Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer.
In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben wohl 1400kg mit Einschränkung bis 8%
Ich wollte unseren darauf auflasten lassen. Lt Autohaus hat SAD gesagt, es gäbe für unseren MKB CCSA kein Gutachten. Ohne Gutachten trägt es der Tüver nicht ein. Im COC steht nur 1200kg ohne Gefälleeinschränkung, in deutschen wie im schwedischen Bordbuch steht aber 1200 bis 12% und 1400 bis 8%
Das mit dem fehlenden Gutachten kann ich nicht glauben. Der CCSA ist doch auch in Deutschland verkauft worden, wenn auch ohne E85-Freigabe.
Gibt es hier Leute mit 1.6MPI Combi CCSA mit AHK? Was steht in Euren Papieren.
Typnummern 8004 und genullt, aber eigentlich AFV...
Matthias
maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
- nawarthmal
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: CCSA 1.6MPI Multifuel
- Kilometerstand: 62000
- Spritmonitor-ID: 319581
maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
in memoriam VF31CCDY150343729
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
... und 05er Fabia Combi 1.9TDI....
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
Moin
Ob es wirklich keins gibt kann ich nicht sagen, in meinem steht der Motor nicht drin, das ich von Skoda nach zähem nerven mal bekommen habe, da sind nur 3 Stellige Motorcodes aufgeführt.
Evtl. mal einen anderen Skoda händler fragen. Es kann aber durchaus sein das du wenn es eins gibt auch noch sachen wie Kühler umrüsten musst. In dem Gutachten das ich habe ist das für viele Motorcodes vorgeschrieben einen anderen Kühler samt Ventilator zu verbauen, vielleicht gibt es auch deshalb kein gutachten für deinen weil sich der Aufwand nicht lohnt. Für Modelle ab Modelljahr 2009 hat Skoda auch kein Gutachten mehr sonder nur so eine Bescheinigung die man einfach beim StVA eintragen lässt, sowas geht natürlich nur wenn nichts umgerüstet werden muss. Wird etwas umgerüstet müssen sich das ja die Herren vom TÜV ansehen ob es auch gemacht wurde.
Im Bordbuch meines 2.0 TDI 4x4 steht 1600km bis 8% 1700 im Schein nix zu finden. COC habe ich nicht, für meinen gibts ein echtes Gutachten und ich müsste auch nix umrüsten allerdings kostet das Gutachten eintragen beim Tüv auch wieder min. 50€ plus 11€ Amt und das habe ich mir für 100kg verkniffen, bislang hat mich auch noch nie einer erwischt
Ob es wirklich keins gibt kann ich nicht sagen, in meinem steht der Motor nicht drin, das ich von Skoda nach zähem nerven mal bekommen habe, da sind nur 3 Stellige Motorcodes aufgeführt.
Evtl. mal einen anderen Skoda händler fragen. Es kann aber durchaus sein das du wenn es eins gibt auch noch sachen wie Kühler umrüsten musst. In dem Gutachten das ich habe ist das für viele Motorcodes vorgeschrieben einen anderen Kühler samt Ventilator zu verbauen, vielleicht gibt es auch deshalb kein gutachten für deinen weil sich der Aufwand nicht lohnt. Für Modelle ab Modelljahr 2009 hat Skoda auch kein Gutachten mehr sonder nur so eine Bescheinigung die man einfach beim StVA eintragen lässt, sowas geht natürlich nur wenn nichts umgerüstet werden muss. Wird etwas umgerüstet müssen sich das ja die Herren vom TÜV ansehen ob es auch gemacht wurde.
Im Bordbuch meines 2.0 TDI 4x4 steht 1600km bis 8% 1700 im Schein nix zu finden. COC habe ich nicht, für meinen gibts ein echtes Gutachten und ich müsste auch nix umrüsten allerdings kostet das Gutachten eintragen beim Tüv auch wieder min. 50€ plus 11€ Amt und das habe ich mir für 100kg verkniffen, bislang hat mich auch noch nie einer erwischt

Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- nawarthmal
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: CCSA 1.6MPI Multifuel
- Kilometerstand: 62000
- Spritmonitor-ID: 319581
Re: maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
Ich habe mal den schwedischen Ursprungshändler angeschrieben. Mal sehen, wie groß Kundenservice hinterm Belt geschrieben wird ?!?
in memoriam VF31CCDY150343729