Einbau des RS Fahrwerkes in einen normalen Octavia
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi
Eigentlich wollte ich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage,
hätte nicht gedacht das man damit einen Kleinkrieg auslöst. :motz:
Egal ich habe und möchte kein Gewinde Fahrwerk,sondern das RS Fahrwerk was inclusive Stabi und Koppelstange im keller liegt und eigentlich nur darauf wartet eingebaut zu werden .
Nur meine Frage macht es Sinn die Orginal Federn zu nehmen oder die H&R??????
Also keine Domlager oder Gewinde ,die Optik muß stimmen ,da ich die 17 zoll RS Felge montiert habe und einfach zuviel luft in den Radkästen befindet.
PS bleibt vernünftigt
hätte nicht gedacht das man damit einen Kleinkrieg auslöst. :motz:
Egal ich habe und möchte kein Gewinde Fahrwerk,sondern das RS Fahrwerk was inclusive Stabi und Koppelstange im keller liegt und eigentlich nur darauf wartet eingebaut zu werden .
Nur meine Frage macht es Sinn die Orginal Federn zu nehmen oder die H&R??????

Also keine Domlager oder Gewinde ,die Optik muß stimmen ,da ich die 17 zoll RS Felge montiert habe und einfach zuviel luft in den Radkästen befindet.
PS bleibt vernünftigt
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Na Occi,
wenn du nicht so viel Platz im Radkasten haben willst kannst du ruhig die 50 er Federn einbauen dann hast noch ein bißchen Platz im Radkasten aber mit Domlagern usw. geht das nicht.
Und das RS Fahrwerk naja sind halt 15 mm und dann bleiben noch gute 5 cm wenn nicht mehr.
Also das passt schon bin vorne 65mm tiefer und auch keine großen Probleme
Gruß
Phil
wenn du nicht so viel Platz im Radkasten haben willst kannst du ruhig die 50 er Federn einbauen dann hast noch ein bißchen Platz im Radkasten aber mit Domlagern usw. geht das nicht.
Und das RS Fahrwerk naja sind halt 15 mm und dann bleiben noch gute 5 cm wenn nicht mehr.
Also das passt schon bin vorne 65mm tiefer und auch keine großen Probleme
Gruß
Phil
-
- Alteingesessener
Hi Phil
endlich eine Antwort mit der man was anfangen kann,DANKE
Mit dem Stabi dürfte es ja normal keine Probleme mehr geben ,liegt doch jetzt unter den Antriebswellen Oder??

Mit dem Stabi dürfte es ja normal keine Probleme mehr geben ,liegt doch jetzt unter den Antriebswellen Oder??
-
- Alteingesessener
Laß den Blödsinn da irgendeinen Mischmasch einzubauen. Entweder ein Komplettfahrwerk oder das komplette Fahrwerk vom RS, wobei der Wagen damit wieder höher käme. Du kannst allenfalls den Stabi montieren. Die Dämpfer dürften auf Dauer aber zu schwach für die Tieferlegung mit den H&R-Federn sein.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
- Regelmäßiger
Ich an deiner Stelle würde die Finger von den 50/50 Federn lassen!
Ich hab die H&R 35/35 Federn eingebaut und die Dinger sind nach einem Jahr so nachgegangen das ich mitlerweile fast gezwungen bin die Federn wieder auszubauen weil ich unter der Motorabdeckung nur noch 5cm habe. Bei uns sind übrigens 11 oder 13cm vorgeschrieben.
Ich hab die H&R 35/35 Federn eingebaut und die Dinger sind nach einem Jahr so nachgegangen das ich mitlerweile fast gezwungen bin die Federn wieder auszubauen weil ich unter der Motorabdeckung nur noch 5cm habe. Bei uns sind übrigens 11 oder 13cm vorgeschrieben.
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
-
- Alteingesessener
Was heist nachgegangen??
Soll das Heißen deine Federn haben sich zusammen gedrückt und die Tieferlegung war am Ende höher als 35mm . Was ist das denn für eine Qualität?? kann man da nicht etwas über HR regeln,sind ja auch nicht billig die Teile. :motz: