racer01 hat geschrieben: Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass das Originalteil (Batterie) mit unter 10 Jahre schafft. Deine ist das kein Originalteil mehr! Also könnte die hinüber sein...also du merkst schon massig Spielraum. Fahr am besten in die Werkstatt und lass einen Batterietest machen.
Wie jetzt? Für ne Batterie in dem Alter nen Test machen lassen? Ist das dein Ernst??? Sowas fliegt kommentarlos raus...
Meine Originalbatterie hat auch neun Jahre gehalten, der Ersatz aus dem Zubehör aber nicht. Nummer Drei schwächelt auch schon wieder - naja, ich fahr sie bis es nicht mehr geht, und zur Not hab ich nen kleinen Stromerzeuger samt fettem Ladegerät im Kofferraum - brauch ich eh für den Wohnwagenakku, wenn ich autark stehe.
PS: Ich hab den Eindruck, dass je älter die Modellreihe ist, sowohl Fragen als auch Antworten dazu immer banaler werden, aber auf knifflige Probleme (die ja durchaus auch mal auftreten können und wo man trotz SUCHFUNKTION nicht schlau wird) keine brauchbaren Antworten mehr kommen.