Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
funkypunk1985
Alteingesessener
Beiträge: 225
Registriert: 10. Juli 2012 11:43
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von funkypunk1985 »

so hat nach 3,5 Wochen heute den Anruf -> :-) wollte das Ganze ausbessern => Skoda sah dies wohl anders, gibt also ne neue Klappe...
Dauert ganze 3 Tage... mal gespannt bis wann die das schaffen....

edit: Ich habe eben gehört, das man kein Ersatzfahrzeug kostenfrei erhält :O Die Mobilitätsgarantie der Inspektion greift hier nicht und auf die Rostgarantie gibt es hier diese Leistugn nicht ...
Vielleicht ist das auch so üblich, bin etwas irritiert... Ist das bei andern Herstellern auch so ?
funkypunk1985
Alteingesessener
Beiträge: 225
Registriert: 10. Juli 2012 11:43
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von funkypunk1985 »

... da ist der Wurm drinne, der Apfel is durchgefault...

Zierleiste links hinter Fahrertür ... (wurde bereits 2 mal auf Garantie getauscht.. => also die Dritte).
Donnerstag war es warm - Tür geöffnet => Zierleiste zerstört - Nr 4 Inc...
Die Verklebung geht nur nicht bis zum Ende ~2cm vorher schluss. Unter hitze steht diese dort minimal ab, verkantet sich an der Fahrertür und verbiegt sich...
Gefragt ob der :-) nicht einfach ne Zierleiste beim lackieren als Service mitmachen kann ... wie kam ich nur darauf ... die 5Min Zusatzarbeit...

Proteine ? bin zwar Omnivor und kein Vegetarier ...aber Scheiße fressen muss nicht sein :)
Wenn ein Händler noch nen halbwegs akzeptablen Preis zahlt, kommt die nächsten Wochen der Alhambra -immerhin keine Zierleisten-...Wenn...
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Rost von Innenseite an der Heckklappe

Beitrag von hari 2 »

Heute habe ich erst einmal einen Schock bekommen,
vor zwei Wochen habe ich an der einen Nummernschildbeleuchtung gesehen das Rost vorhanden ist. Mann hat gesehen daß er von innen nach außen etwas Rost da war.

Heute morgen habe ich mir dann ein paar Sachen zurecht gelegt um denn Rost zu bekämpfen.
Nach dem ich die Nummernschildleuchte ausgebaut hatte habe ich die zweite gleich mit ausgebaut. Leider war von der Seite aus nicht gut heranzukommen. Darauf hin habe ich die Innenverteidigung der Heckklappe ausgebaut. Nach dem ich mit einer Taschenlampe von der Innenseite mir das anschauen konnte bin ich erschrocken. Alle Schweißnähte und Bleche die zusammentreffen unterhalb des Heckwischers haben Rost, teilweise ist es nicht möglich an diese Stellen heranzukommen. So wie es ausschaut muss ich die Heckklappe komplett erneuern.
Gruß
Hari
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von Timmey »

Hier mit angehängt.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Franan
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Januar 2018 00:27
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von Franan »

funkypunk1985 hat geschrieben:so hat nach 3,5 Wochen heute den Anruf -> :-) wollte das Ganze ausbessern => Skoda sah dies wohl anders, gibt also ne neue Klappe...
Dauert ganze 3 Tage... mal gespannt bis wann die das schaffen....

edit: Ich habe eben gehört, das man kein Ersatzfahrzeug kostenfrei erhält :O Die Mobilitätsgarantie der Inspektion greift hier nicht und auf die Rostgarantie gibt es hier diese Leistugn nicht ...
Vielleicht ist das auch so üblich, bin etwas irritiert... Ist das bei andern Herstellern auch so ?
Das Ende der Geschichte ist das die Rostgarantie griff?
Hoffen tue ich es ja aber lesen würde ich es gerne.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von dsg-driver »

naja wenns Serviceheft von SAD durchgestempelt ist, gibt's eh selten Diskussionen :roll:
Benutzeravatar
Yammi
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2009 22:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von Yammi »

Hm. Mein :D hatte Garantie ausgeschlossen, da Wasser von innen (loser Schlauch Scheibenwaschdüse) für den Rost an der Kennzeichnebeleuchtung verantwortlich sei. Zeitglich gab es aber auch eine neue 3. Bremsleuchte... Naja.
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von dsg-driver »

Naja so kann man es als Händler auch drehen :rofl:
Für mich jedenfalls alles nur wieder mehr Bestätigungen, warum wir uns für unseren privaten Combi jetzt gegen ein VAG-Produkt entschieden haben :wink:
Benutzeravatar
Franan
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Januar 2018 00:27
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von Franan »

dsg-driver hat geschrieben:Vollzitat des Vorredners gelöscht. Bitte "antworten"-Button nutzen, statt zu zitieren.
- Mod. Timmey
Bist du dir sicher das der VAG Händler nicht ähnlich argumentiert?
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Beitrag von dsg-driver »

Verstehe die Frage nicht...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“