Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Zur Technik des Octavia II
Pali33
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Re: Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Beitrag von Pali33 »

wenn ich ein gebrauchtes Türsteuergerät kaufe (die gleiche VW, HW, SW-Nummern, aber aus einem Touran), muss man das im Auto irgendwie programmieren/codieren?
Oder ist es plug&play, einfach einbauen und muss funktioenieren?
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TorstenW
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Re: Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wenn die Ausstattung (elektrische Spiegel z. B.) auch gleich war, dann isses plug and pray. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Pali33
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Re: Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Beitrag von Pali33 »

ansonsten kann man das anpassen/codieren , oder?
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TorstenW
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Re: Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Beitrag von TorstenW »

Korrekt!
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Pali33
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Re: Beifahrertür komplet tot nach Batterie abklemmen

Beitrag von Pali33 »

Nach 2 Test-Tage funktioniert das Türsteuergerät immer noch (dazwischen wurde auch ein paar mal die Batterie abgeklemmt).
Das PDC-Steuergerät ist aber immer noch ohne Kommunikation. Nachlöten hat nicht geholfen. Ich habe ein gebrauchtes bestellt.
Außer PDC (Parksensoren) funktioniert alles wie vorher, bis auf die ZV-Entriegelung.
Ich muss 3x Entriegelungstaste drücken (oder 3x mit dem Schlüssel entriegeln), erst dann sind alle Türe entriegelt.
Beim ersten Drücken der Entriegelungstaste wird nur die Fahrertür entriegelt. Dann muss ich noch 2x drücken damit auch alle andere Türe entriegeln werden.
Was ist das? Wo muss ich was einstellen/umstellen?
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