Der Hobel fährt immernoch, hat bei 210 tkm einen Austauschmotor mit 134tkm bekommen. Zunächst war nur die Zylinderkopfdichtung durch.
Nachdem ich die getauscht hatte, meinten die Kolbenringe sich verabschieden zu müssen... Reparatur davon war halt teurer als ein Austauschmotor, also...
Dabei direkt die Kupplung getauscht, da diese nach über 200tkm auch solangsam fertig war.
Mittlerweile läuft die Karre auch ohne weiteren Kühlmittelverlust, wenig Öl und 0,5l weniger auf die 100km. Bisher eigentlich nur übliche Verschleißteile gewechselt, aber insgesamt in den letzten 4 Jahren keine 300€ an Teilen inverstiert, das sollte passen

Leider platzt mit seit etwa einem Jahr hier und da der Klarlack vom Metalliclack ab und ich weiß nicht ob/wie ich das fixen soll. Mal sehen

Alles in allem aber immernoch zufrieden mit der Karre und wird gefahren, bis sie nicht mehr will...!

Grüße