12V für den Kofferraum: woher?
-
- Frischling
12V für den Kofferraum: woher?
Hallöle,
ich versuche gerade von irgendwo 12V für eine Steckdose im Kofferraum zu klauen. Bis zum Sicherungskasten am Lenkrad kein Durchkommen, zumindest für mich. Ich kriege die Verkleidung nicht ab. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und vor allem: wie komme ich an die Kontakte der Sicherungen dran, muss man den ganzen Kasten abnehmen?
Oder gehts vielleicht einfacher und es gibt irgendwo Dauer-Plus im Kofferraum? (Beleuchtung oder so).
ich versuche gerade von irgendwo 12V für eine Steckdose im Kofferraum zu klauen. Bis zum Sicherungskasten am Lenkrad kein Durchkommen, zumindest für mich. Ich kriege die Verkleidung nicht ab. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und vor allem: wie komme ich an die Kontakte der Sicherungen dran, muss man den ganzen Kasten abnehmen?
Oder gehts vielleicht einfacher und es gibt irgendwo Dauer-Plus im Kofferraum? (Beleuchtung oder so).
Nach 11 Jahren VW: jetzt fremdgegangen!
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich könnte mir vorstellen das Dauerplus an dem Schalter der Heckklappe ist und beim öffnen des Kofferaumes plus weitergibt an die Innenbeleuchtung des Kofferaumes.
Oder: Die Lampe hat plus und Masse wird geschaltet ...
Nur ne Idee, ausprobieren werd ich das erst wenn es wieder warm ist draußen
Jens
Oder: Die Lampe hat plus und Masse wird geschaltet ...
Nur ne Idee, ausprobieren werd ich das erst wenn es wieder warm ist draußen

Jens
Nun ist er weg .......
-
- Frischling
Also das mit der Kofferraum-Lampe habe ich auch schon gedacht: aber weit gefehlt: ich habe die Kunststoff-Verkleidung abgenommen um an das Kofferraum-Schloss dranzukommen (unten). Hier habe ich nur 2 Draehte von der Zentralveriegelung gefunden, kein DAUERPLUS!
Ich weiss nicht, wie die Beleuchtung im Kofferraum angeschaltet wird und wo der Schalter liegt.
Aber diese Woche habe ich einen Termin beim Haendler, der soll mal in die Plaene schauen...
Ich weiss nicht, wie die Beleuchtung im Kofferraum angeschaltet wird und wo der Schalter liegt.
Aber diese Woche habe ich einen Termin beim Haendler, der soll mal in die Plaene schauen...
Nach 11 Jahren VW: jetzt fremdgegangen!
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Hallo,
ich will dieses Thema mal wieder hochholen.
Gibt es mittlerweile jemanden, der sich in seine Limo eine Kofferraum-Steckdose eingebaut hat oder einbauen hat lassen?
Ich habe unter den Bauplänen geschaut, da war leider nichts!
Ich will das auch gerne in meinem (hoffentlich) bald kommenden O2 haben!
ich will dieses Thema mal wieder hochholen.
Gibt es mittlerweile jemanden, der sich in seine Limo eine Kofferraum-Steckdose eingebaut hat oder einbauen hat lassen?
Ich habe unter den Bauplänen geschaut, da war leider nichts!
Ich will das auch gerne in meinem (hoffentlich) bald kommenden O2 haben!