Deutschlands Rastplatz-WCs

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Melli hat geschrieben:da ist die benutzung zwar nicht kostenlos, aber wesentlich angenehmer...
Meines Wissens ist die Benutzung der Toilette auf deutschen Rastplätzen grundsätzlich kostenlos!
Allerdings hat sich eine gewisse Wegelagerei eingebürgert...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Und diese Wegelagerei hat Formen angenommen. Ich wurde letzten tatsächlich von der trinkgelderheischenden Knifflerin am Toiletteneingang als "A-------h" bezeichnet, weil ich nicht freudig mit dem Schwanz wedelnd ein paar Münzen ablegte.
Und dabei tat ich das bewusst nicht, da sämtliche Papierhandtuchspender leer waren.
Grauenhafte Sitte sowie Sippe :wink:
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Die WC`s an den normalen Parkplätzen
sind einfach nur für den: Bild
Dort holt man sich bestimmt die seltensten Krankheiten, die es gibt. :rofl:

Entweder suche ich gleich die Bedürfnisanstalt einer Raststätte auf, denn die sind zwar nicht kostenlos(aber Gutschein), aber meist sauber, oder ich verdünnisiere mich gleich ins Gehölz!
Bild
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Kromi hat geschrieben:Meines Wissens ist die Benutzung der Toilette auf deutschen Rastplätzen grundsätzlich kostenlos!
Allerdings hat sich eine gewisse Wegelagerei eingebürgert...
Die Raststätten haben meistens die Wartung/Instandhaltung/Betrieb der Toiletten an externe Betreibergesellschaften (z.B. McClean) vergeben. Die dürfen für die Benutzung Geld verlangen.
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Was aber nur Ausnützung einer rechtlichen Lücke darstellt, die sicherlich so nicht gedacht war und deswegen genausowenig meine Zustimmung treffen muss und für mich immer noch Wegelagerei ist.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

Leinad hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:(...) rastplatz.
da ist die benutzung zwar nicht kostenlos, aber wesentlich angenehmer...
Da kann man aber auch so seinen Durch- äh -Reinfall erleben. Und trotzdessen wird ordentlih die Hand aufgehalten :motz:
Wenn ich das Klo ordentlich und wohlriechend vorfinde gebe ich auch gerne was; ist der Zusatnd allerdings wie auf manch einem Parkplatz, gibt's halt nix!
ja klar, aber ich gebe nur dann etwas, wenn die toilette auch okay war.
und da überhör ich dann auch gerne das ein oder andere schimpfwort...
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

also wenn das WC sauber ist, schmeiss ich auch ne münze rein, aber nicht wie meiner meinung nach unverschämt, 0,50 - 1,-€ (mit zetteln oder sogar plakaten angeschrieben) für einmal pinkeln...........
20 cent sind ok,

aber manchmal erlaube ich mir einen scherz.......
an einer raststätte an der keine putze stand wartete ein junges fräulein vor der WC-Anlage auf irgendjemand, als ich ausm wc kam drückte ich ihr zum spass 20 cent in die hand..................sie war so perplex, dass sie nicht mal etwas gesagt hatte und die 20 cent behielt*gg*
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Tamiya hat geschrieben:Die Raststätten haben meistens die Wartung/Instandhaltung/Betrieb der Toiletten an externe Betreibergesellschaften (z.B. McClean) vergeben. Die dürfen für die Benutzung Geld verlangen.
Sicher das?
Dann oute ich mich als Zechpreller.
Denn neben der "Wartung/Instandhaltung/Betrieb" wird die Reinigung und Hygiene allzu oft vernachlässigt.
8knut hat geschrieben:da sämtliche Papierhandtuchspender leer waren.
Wenn es die überhaupt gibt. Ätzend finde ich v.a. die Gebläse zur Handtrocknung.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0

Beitrag von Segafrendo »

OctaviaII2005 hat geschrieben:an einer raststätte an der keine putze stand wartete ein junges fräulein vor der WC-Anlage auf irgendjemand, als ich ausm wc kam drückte ich ihr zum spass 20 cent in die hand..................
:rofl:

@All: 1€ für 1x Pinkeln ist schon etwas derb ... Wenn an einer gut besuchten Raststätte nur 30 Leute 1€ am Tag legen kommt ein ganz guter Nebenverdienst für die Wischfrau dabei raus.

Da fällt mir nochwas ein, was auch der Grund ist, warum ich mich nicht auf öffentliche Toiletten setzte: Ich habe schon mehrfach die Wischfrauen/-männer beobachtet, wie die mit dem selben Putzlappen über Toilettenbrillen, Pissbecken, Wasserhähne, Türklinken usw. wischen,teilweise ohne einmal den Lappen zwischendurch zu reinigen usw. :motz:

Eigentlich gehören solche Flachzangen sofort inhaftiert. Was die an Krankheiten verbreiten spottet jeder Beschreibung.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
OhneAuto
Regelmäßiger

Beitrag von OhneAuto »

Segafrendo hat geschrieben:wie die mit dem selben Putzlappen über Toilettenbrillen, Pissbecken, Wasserhähne, Türklinken usw. wischen,teilweise ohne einmal den Lappen zwischendurch zu reinigen
Richtig, oder wenn du mal schaust wieviele die Toiletten ohne die Hände zu waschen verlassen. Eben noch am Pinkelbecken die Hand am Genital und *zack* schon dieselbe Hand an der Türklinke *würg*

Mein Tip, das Tuch zum Händetrocknen direkt zum Türöffnen benutzen,
sieht zwar dumm aus, macht aber Sinn :wink:

Nikki

*Der nur im ALLER-ALLERgrössten Notfall öffentliche Toiletten benutzt*
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack :-)
http://www.check-ich.net/octavia
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“