Deutschlands Rastplatz-WCs

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
8Knut
Alteingesessener

Deutschlands Rastplatz-WCs

Beitrag von 8Knut »

So, kleine Story vorweg:
Sonntag wurde ich auf der Heimreise über mehrere hundert Kilometer Mitte der Fahrt heimtückisch von einer Magen und Darm affektierenden Lebensmittelvergiftung heimgesucht.
Daher wurde mein Heimwärtsstreben öfters unheimlich durch hastige Rastplatzbesuche Zwecks Magen- oder Darmentleerung unterbrochen und dabei hab ich überdurchschnittlich viele WCs verschiedener deutscher Rastplätze (ich rede nicht von Raststätten mit ihren böse kniffelnden, Münzgelderheischenden Reinigungskräften, sondern Parkplätzen mit WC) kennengelernt. Und alle hatten eines gemeinsam:
Sie sahen aus wie SAU! Wirklich grauenhafter Zustand.
Ist das wirklich überall so oder nur entlang der A5? Jedenfalls war ich sehr froh, als ich Schweizer Territorium, erreichte, da ich schon befürchtete, mir sonst weitere Unannehmlichkeiten krankhafter Art zuzuziehen.

Mal ehrlich, das ist ja traurig, wie sich Deutschland da auch durchreisenden Ausländern präsentiert! Peinlich.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Da wird sich wohl in der nächstens Zeit nichts verbessern. Im Gegenteil: es werden einige Raststätten/WC geschlossen. Es wird halt gespart.

Gruß Frank
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Bei den Weibern soll es am schlimmsten aussehen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Tolles Thema :roll:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
morgoth
Regelmäßiger

Re: Deutschlands Rastplatz-WCs

Beitrag von morgoth »

8Knut hat geschrieben: Mal ehrlich, das ist ja traurig, wie sich Deutschland da auch durchreisenden Ausländern präsentiert! Peinlich.
hast mich überzeugt... ich fahr gleich los und mach mal ein bissel sauber :rofl:

Das es auf den meisten Parkplätzen mit WC wortwörtlich "scheiße" aussieht hat mich auch schon oft geärgert. Aber mehr wie z.B. mal den ADAC anschreiben kann man halt trotzdem net machen (abgesehn davon, dass man das WC so verlässt wie man es vorfinden möchte).

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Leinad
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 110PS
Kilometerstand: 395000

Re: Deutschlands Rastplatz-WCs

Beitrag von Leinad »

8Knut hat geschrieben:Ist das wirklich überall so oder nur entlang der A5?
Nein, das ist auch entlang der A 7 so
morgoth hat geschrieben:(abgesehn davon, dass man das WC so verlässt wie man es vorfinden möchte)
Ist grundsätzlich richtig, nur wenn ich 'nen besch... Klo vorfinde, mache ich hinterher keinen auf Putzteufel - sorry, wirklich nicht.
Verunstalte allerdings ich selber ein Klo wegen
8Knut hat geschrieben:hastige Rastplatzbesuche Zwecks Magen- oder Darmentleerung
, bin ich der letzte, der nicht die Toilettenbürste in die Hand nimmt und wieder reinemacht!
Häufigmals wird allerdings die Toilettenbürste eingespart, weil scheinbar zu viele Leute auf zu besch... Gedanken kommen...

Reinliche Grüße,
Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Es ist wirklich eine Sauerei wie manche Leute die Hütten, nicht nur auf der AB, verlassen. Ich frage mich wie bei den Leuten die Toilette zu Hause aussieht. Eigentlich müssten solche Drecksäue gleich mit der Zahnbürste das Becken straf-sauber-machen.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Also, das "Hinterlassen der Hütten" ist ja das eine, aber die Einrichtungen haben ja eine Patina von Harnstein, sie auf monatelanges Fehlen einer Reinigung hinweist.
Meine Lösung: Löschwassersprenkler an die Decke, an einen Tank mit Industrie-Sanitärreiniger und einen Frischwasseranschluss zum Nachspülen anschliessen und zweimal täglich die Tür automatisch verriegeln und die ganze Hütte durchspülen.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

generell sind die parkplatz toiletten in einem erbämlichen zustand.
deswegen halte ich (wenn es denn sein muss) immer an einem rastplatz.
da ist die benutzung zwar nicht kostenlos, aber wesentlich angenehmer...
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Leinad
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 110PS
Kilometerstand: 395000

Beitrag von Leinad »

Melli hat geschrieben:(...) rastplatz.
da ist die benutzung zwar nicht kostenlos, aber wesentlich angenehmer...
Da kann man aber auch so seinen Durch- äh -Reinfall erleben. Und trotzdessen wird ordentlih die Hand aufgehalten :motz:
Wenn ich das Klo ordentlich und wohlriechend vorfinde gebe ich auch gerne was; ist der Zusatnd allerdings wie auf manch einem Parkplatz, gibt's halt nix!
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“