Verfasst: 7. Februar 2006 13:53
also mal zu KW und FK:
Fk baut die selben Fahrwerke wie KW FRÜHER! Also mit Koni-Dämpfern!
Bei FK gibt es eine "normales Gewinde" und eines mit Härteverstellung.
Diese beiden Varianten gibt es einmal in Stahl und einmal in Edelstahl!
KW verbaut seit geraumer Zeit keine Konidämpfer mehr, da die beiden Firmen sich etwas in die Wolle bekommen haben, mittlerweile nutzt KW die Dämpfer der Firma "Alko", diese werden, wenn ich mich recht erinnere in Mexiko gefertigt.
Das Highsport von FK entspricht somit dem alten KW Var.1
Das Königsport dem Var.2
Da es heute von KW nur noch INOX line gibt (also Edelstahl), müsste man die FK Silverline (Highsport in Edelstahl) und Silverline-X (Königsport) mit den KW Var.1 und 2 vergleichen.
Jedoch sind diese 4 Gewindevarianten von FK die einzigsten FW, die ich von FK empfehlen könnte, ich habe diese bereits mehrfach verbaut und bisher keine Probleme gehabt. Außer bei leichteren Autos wie Polo, Corsa, o.ä., da sollte man vorsichtig sein, denn die werden schnell zu Hart bei zu viel Tieferlegung.
mfg
matthias
Fk baut die selben Fahrwerke wie KW FRÜHER! Also mit Koni-Dämpfern!
Bei FK gibt es eine "normales Gewinde" und eines mit Härteverstellung.
Diese beiden Varianten gibt es einmal in Stahl und einmal in Edelstahl!
KW verbaut seit geraumer Zeit keine Konidämpfer mehr, da die beiden Firmen sich etwas in die Wolle bekommen haben, mittlerweile nutzt KW die Dämpfer der Firma "Alko", diese werden, wenn ich mich recht erinnere in Mexiko gefertigt.
Das Highsport von FK entspricht somit dem alten KW Var.1
Das Königsport dem Var.2
Da es heute von KW nur noch INOX line gibt (also Edelstahl), müsste man die FK Silverline (Highsport in Edelstahl) und Silverline-X (Königsport) mit den KW Var.1 und 2 vergleichen.
Jedoch sind diese 4 Gewindevarianten von FK die einzigsten FW, die ich von FK empfehlen könnte, ich habe diese bereits mehrfach verbaut und bisher keine Probleme gehabt. Außer bei leichteren Autos wie Polo, Corsa, o.ä., da sollte man vorsichtig sein, denn die werden schnell zu Hart bei zu viel Tieferlegung.
mfg
matthias