Maxi-Dot-Meldung: 0 km/h überschritten ?

Zur Technik des Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich wollte nur ein wenig ketzerisch auf den Umstand hinweisen, dass hier manchmal nach dem Sinn von Klopapier gefragt wird, quasi.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

hamadeus hat geschrieben:Hi,
geht mit der Taste unterm Blinkerhebel. Einfach die Anzeige wählen, wo Du die Geschwindigkeitesgrenze einstellen kannst. Dann die Taste 2-3 Sekunden halten und loslassen. Hinterher hast Du drei "-" und die Grenze ist gelöscht.
Gruß Hamadeus
Dies ist falsch. Keine Ahnung, wo du den Schalter unter dem Hebel hast, aber bei mir ist der unter dem Scheibenwischerhebel. Ansonsten stimmts :wink:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

insideR hat geschrieben:Ich wollte nur ein wenig ketzerisch auf den Umstand hinweisen, dass hier manchmal nach dem Sinn von Klopapier gefragt wird, quasi.
Warte mal... Klopapier... Klopapier... Klooopapier...???... :wink:

Nee, is klar. Paßt schon. :D
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
stephanchen
Frischling

Beitrag von stephanchen »

@octafox
danke - habs genauso gemacht ... nun ist wieder alles in ordnung.... danke für deine kleine mühe

@roukie
danke auch für deinen beitrag...............
ALWAG
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200

Beitrag von ALWAG »

Octafox hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wozu - eurer Meinung nach - so'n Forum eigentlich da ist...
Das denke ich auch.
Mit einer kurzen Erklärung ist sicher mehr geholfen, als mit einem Hinweis, doch das Handbuch durchzuackern.
Dauert kaum länger und ist meist sinnvoller.
Grüße, Fred.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Bild
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Man sollte es aber zumindest, bei der Vielzahl an Einstellungen und Funktionen im O², mal durchgeblättert haben.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

Auch wenns langsam albern wird:

Das Handbuch erklärt nicht explizit, dass auch 0 km/h eine gültige Einstellung ist, bei deren Überschreitung (völlig sinnloserweise) eine Warnung ausgegeben wird. Bei meinem alten BMW beispielsweise war die Warnfunktion bei Eingabe von 0 km/h DEAKTIVIERT. Beim Octavia ist es halt eben NICHT so. Daher muss man dem Fragesteller schon zugestehen, dass dieser Thread nicht völlig sinnlos ist... :)

Aber, um allen Supercleveren den Spaß an der Fortsetzung dieser Diskussion gleich zu verderben...
NATÜRLICH hätte der werte Fragesteller - gemäß dem Benutzerhandbuch - die Funktion durch längeres Drücken der Taste "B" völlig deaktivieren können, dann wäre sein Problem gelöst gewesen. Hat er aber nicht. Er hatte ein Problem und hat sich hier im Forum eine Lösung erhofft...

Asche auf sein Haupt und auf meines gleich mit.
:D:D:D

Peace.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
stephanchen
Frischling

Beitrag von stephanchen »

Danke ;-)
Gusdav
Frischling

Beitrag von Gusdav »

insideR hat geschrieben:Ich wollte nur ein wenig ketzerisch auf den Umstand hinweisen, dass hier manchmal nach dem Sinn von Klopapier gefragt wird, quasi.
es gibt halt Menschen die nicht unbedingt alles gleich beim ersten mal verstehen TOLERANZ nennt man so etwas, wenn man(n) nicht immer einen nicht passenden Spruch ablassen muss
Octavia II Combi 2.0 TDI PD Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“