Verfasst: 24. Mai 2006 11:41
Bei der AU wird ja nicht unter Volllast gemessen!Robert8579 hat geschrieben:Also ich würde das überprüfen lassen, damit kommst du durch keine AU
Bei der AU wird ja nicht unter Volllast gemessen!Robert8579 hat geschrieben:Also ich würde das überprüfen lassen, damit kommst du durch keine AU
Nicht alle. - Bei den Power-Boxen z.B. wird nur die Einspritzmenge erhöht (bei den Besseren unter Berücksichtigung verschiedener Motorparameter). Hier erhöht sich der Ladedruck, wenn überhaupt, nur indirekt, nämlich infolge des durch die erhöhte Einspritzmenge erhöhten Luftdurchsatzes.Ace hat geschrieben:Die Turbos werden alle durch erhöhen des Ladedrucks getunt!
Gut, soll sein. Aber das war eh nicht das Thema, sondern die Aussage von Ace:Mackson hat geschrieben:Nein! Selbst da erhöht sich kein Ladedruck, wenn die Ladedruckbegrenzung einwandfrei funktioniert: Thema Bypass-/Ladedruckregelventil.
Gruß M.
ALWAG hat geschrieben:Gut, soll sein. Aber das war eh nicht das Thema, sondern die Aussage von Ace:Mackson hat geschrieben:Nein! Selbst da erhöht sich kein Ladedruck, wenn die Ladedruckbegrenzung einwandfrei funktioniert: Thema Bypass-/Ladedruckregelventil.
Gruß M.
"Die Turbos werden alle durch erhöhen des Ladedrucks getunt!"
Und das ist halt eben nicht bei _allen_ Tunings so.
Grüße, Fred.
Wieso ich? Ich will gar nix tunen!5@n! hat geschrieben: Wie willst nen Turbo tunen, ohne Waste-Gate-Veränderung?