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Verfasst: 1. Juni 2006 08:37
von Biggi
Nimm doch einfach mal die obere Verkleidung ab. Dann siehst du auf der rechten Seite über dem Ansaugrohr das alte Ventil sitzen. Dort ist oben ein Unterdruckschlauch angeschlossen. Von der linken Seite kommt der etwas größere Schlauch. Diese beiden musst du nun an dein Ventil anschließen. Vertauschen dabei ist wohl ausgeschlossen.

Das Loch, wo der 3. Anschluss deines alten Ventils ist, musst du verschließen.

Andere Möglichkeiten das Ding einzubauen gibt es nicht.

Verfasst: 1. Juni 2006 12:38
von TTailor
Ja, das kann man dast nicht verkehrt machen.
Siehe auch auf meinem Bild.
Nur der dünne Unterdruckschlauch und den Dicken anschließen.
FERTIG!!!
Zu vertauschen gibts da nix.
Und wie gedagt, das Loch im Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo verschließen!!!
Das ist dann zu 100% richtig eingebaut!!!

Gruß T

Verfasst: 1. Juni 2006 13:21
von ZETUS
Jupp und wenn´s falsch ist, dann Turboschaden.... :oops:

Verfasst: 1. Juni 2006 16:35
von ATI
okay, dann mach ich das jetzt endlich!

und der dritte schlau, wo dicht gemacht werden muss, der geht ja nach unten weg vom serienventil, oder?

wie habt ihr eigentlich den dritten schlauch dicht gemacht??? bei mir war nämlich kein zubehör dabei :(

Verfasst: 1. Juni 2006 16:40
von TTailor
Ich hab mir nen Stopfen aus POM gedreht. (Siehe auch Foto)

Gruß T

Verfasst: 1. Juni 2006 16:43
von ATI
aha...und das hält dicht???

ist das schädlich, wenn trotzdem luft rauskommt???

bei meinem pop off meinte der verkäufer, das ich dann irgendetwas oben an der schraube einstellen muss??? :roll:
was genau und was für probleme kann es geben oder sogar schäden???
bin mir nämlich total unsicher etwas beschädigen zu können?!

Verfasst: 1. Juni 2006 16:51
von TTailor
Ich hab noch ne Schelle drum gemacht. Aber das iat bombendicht!!!
Da kommt übrigens keine Luft raus, sondern Luft wird angesaugt!!!

An der Schraube kann man wohl die Federvorspannung einstellen,
d.h. wann das Ventil abbläst, bzw. bei evt höherem Ladedruck das ganze anzupassen!

Wenn beim Beschleunigen das Ventil abbläst, Vorspannung erhöhen und wenn das Ventil baim "gaswegnehmen" nicht öffnet, dann die Vorspannung verringern!!!

Ach ja, und ohne Stopfen würd ich den Motor NICHT laufen lassen...

Gruß T

Verfasst: 1. Juni 2006 16:54
von ATI
kann da auch was kaputt gehen bei unsachgemäßen verbauen???

Verfasst: 1. Juni 2006 17:01
von TTailor
Wenn ich nein sagen würde wäre das wohl eine Lüge.
Unsachgemäß ist immer relativ!!!
Aber wenn du es wie beschrieben montierst dürfte nix kaputt gehen.

Manche behaupten dass evtl. allein durch die Verwendung des Ventils was kaputt gehen könnte, da der Motor überfettet....

Aber so ein eingefleischter Fachmann bin ich da nicht!!!

Bei mir gings und gehts jedenfalls!!!

Gruß T

Verfasst: 1. Juni 2006 17:03
von ATI
okay, dann probier ich es mal und wenn was kaputt geht, bist du schuld :rofl: