Fehlerhafter Einbau der Tieferlegungsfedern?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Tendieren sollte man sowieso zu einem Sport- bzw. Gewindefahrwerk,
bei allen anderen Varianten ist die Abstimmung sowieso Suboptimal.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

@ RuHe
Danke dir für die Bilder, wenn sich meine noch etwas setzen dann sieht das identisch aus.

@borno
Davon habe ich auch schon gehört, hatte in meinem vorherigen Bora ein H&R 60/40 CupKit und das war auch nicht so tief hatte aber sehr gute Fahreigenschaften
Bin mit dem Fahrverhalten meiner jetzigen Kombination auch voll zufrieden und werde auch nichts anderes mehr einbauen nur das er tiefer wird.
Bin nur auf die Frage gekommen weil manche meinten das er mit 50er Federn eigentlich tiefer sein müßte.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

@dru: Sehr vernünftige Einstellung! :)

Ich denke mal so ist es immer noch besser, als wenn du hier rumheulen müsstest, dass du dein Auto nur noch zu zweit nutzen kannst, weil es ansonsten an allen Ecken schleift, weil er so supertief ist.

Muss nur vor die Tür gehen, da steht mein Passat Variant mit Weitec Gewindefahrwerk, VA ca. 100mm tiefer, HA ca. 85mm.
Es schleift zwar auch mit 5 Personen + Gepäck nichts, aber nur weil ich die Radläufe und Innenkotflügel recht heftig bearbeitet habe.
Sieht zwar super aus, macht aber als Alltagsauto nicht wirklich Spaß.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“