Hätte mal eine Frage an euch.
Kann man beim Einbau der Tieferlegungsfedern was falsch machen?
Frage aus folgendem Grund, habe vor der Auslieferung bei meinem O² vom die 50er H&R Federn verbauen lassen und mir kommt`s so vor als müßte er eigentlich tiefer sein, muß dazu sagen das ich das Auto vor dem Umbau nicht gesehen habe.
Kann man da was falsch machen so das er die komplette Tieferlegung nicht erreicht?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet Mein Auto mit Bildern
hallo!
bei einer tieferlegung von 50mm an der VA müßtes du zwischen reifen und kortflügel so ca. 2cm platz haben......serie ist 7cm.......ich habe 50/40mm drin und er ist ein ganzes stück runter gekommen.....schau dir meine bilder an dann hast du einen vergleich.......
Mfg
Jörn
Octavia 2 Combi Elegance,Schwarz,Leder.Soundsystem,Parksensoren hinten,Xenon,AHK,FSI 2.0.19 Zoll ATS Comet,Chromleiste......Je flacher das Land desto tiefer die Autos......
Hab mir deine Bilder aus früheren Beiträgen angeschaut.
Zu erst mal: Sieht klasse aus!
Optisch sieht das schon tiefer aus als bei mir, werd morgen aber mal nachmessen was mein Abstand zwischen Reifen und Kotflügel beträgt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet Mein Auto mit Bildern
Eventuell ist es bloß ein unbegründetes Vorurteil, aber ich habe auch schon aus einigen anderen Fahrzeug-Foren gehört, dass Federn/Fahrwerke von H&R nicht durch eine wahnsinnige Tieferlegung begeistern.
Sie liegen wohl eher immer etwas unter dem angegebenen Wert, bieten dafür aber ein sehr gutes Fahrverhalten, wohingegen Federn/Fahrwerke von anderen (Billig-)Herstellern oftmals die angegebene Tieferlegung noch übersteigen, was dem Fahrverhalten nicht unbedingt zuträglich sein muss.
Sprich, wenn du etwas suchst, was einfach nur tiiiiief runter geht, dann nimm andere Federn, z.B, Weitec, die sollen recht tief kommen, oder wechsel gleich zu einem Komplettfahrwerk, am besten mit Höhenverstellung, wenn du dagegen aber ein agiles und dennoch ausgewogenes Fahrwerk haben willst, dann behalte die H&R und erfreu dich an ihnen.
Ich für meinen Teil würde zu der zweiten Möglichkeiten tendieren, da ich von der ersten kuriert bin. 8)