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Verfasst: 13. Dezember 2006 18:12
von Klixx
Vernünftig selber basteln ist bestimmt gleich sinnvoll, eine Herausforderung und macht Spaß ;)

Verfasst: 13. Dezember 2006 18:24
von DerLexus
Mackson hat geschrieben:
- Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube (mag ein Verbrennungs-Motor nicht).
Ich würde es auch Turbomotore münzen. Bei einem Sauger fällt das nicht so ins Gewicht.

Gruß M.
Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen und musste des öfteren mit Spielen an Kupplung und Gas am Leben gehalten werden.
TheZero hat geschrieben: Also der Sound des Systems is schon recht genial (für meinen Geschmack). Das drehen des Turbos ist wesentlich lauter zu hören, richtig leckeres Pfeifen, auch wenn es etwas leiser ist als ein ganz offenes System...
Ok, wenn dem so ist, dann nicht schlecht. Hast du das System denn schon gehört (oder hab ich was überlesen)?

Verfasst: 13. Dezember 2006 18:49
von Klixx
Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...

Verfasst: 13. Dezember 2006 19:48
von Mackson
DerLexus hat geschrieben:Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen ...
Opel, noch Fragen??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß M. :wink:

Verfasst: 13. Dezember 2006 20:34
von Luckskay
Klixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
??? ESD und Mehrleistung? eher nur Sound

Abgasanlage ab Kat größeren Durchmesser und abstimmen lassen das bringt was.

Verfasst: 13. Dezember 2006 20:49
von waxfox_RS
Luckskay hat geschrieben:
Klixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
??? ESD und Mehrleistung? eher nur Sound

Abgasanlage ab Kat größeren Durchmesser und abstimmen lassen das bringt was.
:rofl: ab kat bringt es dir recht wenig, aber wie Klixx es schon geschrieben hat: VOR dem MSD ist es wichtig.

andreas

Verfasst: 13. Dezember 2006 21:19
von Klixx
Danke waxfox 8)

Verfasst: 5. Januar 2007 09:18
von TheZero
So liebe TFSI Gemeinde.
Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem GUTEN Airsystem bin, habe ich mich Stuuuunden in den verschiedensten Ami-Foren rumgetrieben und auch schon mit dem ein oder anderen Hersteller kontakt aufgenommen.

Dabei habe ich folgende Informationen zusammen tragen können.
Evolution Motorsport (EVOMS) hat ein System Namens MK5 V-Flow Intake welches durchweg bei ALLEN die es bisherigen Usern NUR positiv aufgefallen ist. Es bringt ein Mehrleistung zwischen 5-15 PS gemessen durch einige User (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger)
So da ich nun eine Anschaffung dieses Systems plane habe ich bereits im Golf V GTI Forum zusammen mit einem User dort eine Sammelbestellung angstossen.

Wir bekommen bei einer Abnahme ab 5 Systemen 25% Rabatt
Das ergibt dann folgende Rechnung:

MK5 V-Flow Intake: 299,00$ -25% =ca. 170€

Versand Beispiel inkl. Zoll & MwSt.:
ca. 235€ & Versand Inherhalb von Deutschland ca. 30€
= 265,00€

V-Flow Heat Shield: 29,95$ -25% =ca. 17€ EMPFHELUNG !!!
MK5 Engine Cover: 99,00$ -25% =ca. 56€ wers mag ???

So nun bin ich auf der Suche die Versandkosten so gering wie möglich zu halten,
wenn also irgendwer eine Verbindung in die USA hat welche wir hierfür nutzen können dann immer her damit.

Hier noch ein paar Bilder:

OHNE Motorabdeckung
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MIT original Motorabdeckung (modifiziert):
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einzeln:
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Hitzeschild:
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eigene Motorabdeckung:
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Verfasst: 5. Januar 2007 16:28
von mane/RS-10
selbst wenn der offene luftfilter etwas geschützt ist,wird er immer etwas warme luft ansaugen.
warme luft ist gift für den motor :wink:
wie wäre es mit ......
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/4001.jpg

Verfasst: 5. Januar 2007 17:10
von TheZero
diesel power1 hat geschrieben:selbst wenn der offene luftfilter etwas geschützt ist,wird er immer etwas warme luft ansaugen.
warme luft ist gift für den motor :wink:
Und genau diese Warmeluft ist bei dem original System das Problem und somit auch dem Sammler von Oettinger.
Denn
1. ist das original System nicht geschlossen sondern kann direkt am Motor warme Luft ziehen
2. ist der original Luftfilterkasten ja quasi ne Heizung, da diese ja nun leider in der Motorabdeckung sitzt und somit die ganze Hitze des Motors UND des Abgassystems samt Turbo mitbekommt.

Diese Test haben außerdem gezeigt das das RAM Air keine Vorteile mit bringt. Keine Messbare Mehrleistung NIX. Das einzige was es bringt is ne schöne Optik.

Nix desto trotz stimme ich Dir zu das es ideal wäre wenn man das EVO System noch durch eine Art Sammler (muss man halt dann mal selber bauen) ergänzen würde.