Verfasst: 13. Dezember 2006 18:12
Vernünftig selber basteln ist bestimmt gleich sinnvoll, eine Herausforderung und macht Spaß 

Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen und musste des öfteren mit Spielen an Kupplung und Gas am Leben gehalten werden.Mackson hat geschrieben:Ich würde es auch Turbomotore münzen. Bei einem Sauger fällt das nicht so ins Gewicht.- Probleme bei warmer Luft unter Motorhaube (mag ein Verbrennungs-Motor nicht).
Gruß M.
Ok, wenn dem so ist, dann nicht schlecht. Hast du das System denn schon gehört (oder hab ich was überlesen)?TheZero hat geschrieben: Also der Sound des Systems is schon recht genial (für meinen Geschmack). Das drehen des Turbos ist wesentlich lauter zu hören, richtig leckeres Pfeifen, auch wenn es etwas leiser ist als ein ganz offenes System...
Opel, noch Fragen???DerLexus hat geschrieben:Naja... mein alter Sauger (Opel C20NE) ist an der Ampel im Sommer fast nicht losgekommen ...
??? ESD und Mehrleistung? eher nur SoundKlixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
Luckskay hat geschrieben:??? ESD und Mehrleistung? eher nur SoundKlixx hat geschrieben:Ihr fahrt doch alle einen Turbo...ich denk da immer zuerst an die Abgasanlage...und von mir aus kann alles ab Mitteltopf original bleiben, aber alles davor gehört gemacht...dann habt ihr sound und Leistung...
Abgasanlage ab Kat größeren Durchmesser und abstimmen lassen das bringt was.
Und genau diese Warmeluft ist bei dem original System das Problem und somit auch dem Sammler von Oettinger.diesel power1 hat geschrieben:selbst wenn der offene luftfilter etwas geschützt ist,wird er immer etwas warme luft ansaugen.
warme luft ist gift für den motor![]()