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Verfasst: 18. Dezember 2006 12:18
von diwa68
frankw hat geschrieben:@PuuhBaer: So war es auch am MFU-Lenkrad bei O1. Das fand ich um Welten besser als die Lösung im O2.
Ich auch - und ich war entsetzt als ich laß, dass es das für den O2 nicht gibt.

Da werde ich wohl den alten noch 'ne Weile fahren ;-)

Ciao

dirk

Verfasst: 18. Dezember 2006 13:48
von Andi
Immer diese Grob-Motoriker...übt man ein bisschen an euren Frauen ;-)

Verfasst: 18. Dezember 2006 13:51
von frankw
Andi hat geschrieben:Immer diese Grob-Motoriker...übt man ein bisschen an euren Frauen ;-)
Da gibt es doch keine Hebel, sondern nur Knöpfe :rofl:.

Verfasst: 18. Dezember 2006 14:00
von Dr. PuuhBaer
:roll:
Schrauben drehn, Muttern ziehn... :rofl:

Verfasst: 18. Dezember 2006 15:42
von agw
w0tan hat geschrieben:Meinst du den?

Bild

Hatte ich anfänglich probiert und dabei gelegentlich den Blinker ausgelöst...
Also ich find die Tempomatbedienung göttlich, zumindest im Vergleich zum Schieberegler von früher (2000er Passat).

Man kann mit leichten Fingerbewegungen (ohne den Daumen vom Lenkrad zu nehmen) die drei relevanten Tasten steuern.

Besonders schick finde ich die von dir verlangte Funktion des vorübergehenden Ausschaltens auf dem Weg zu einer roten Ampel.

Einfach mit einem Finger (z.B. Mittelfinger, der ist besonders lang) den eingekreisten Hebel leicht bis zum Widerstand (Mittelstellung) drücken. Fertig. Kann man sehr lässig durchführen.
Jedes 20. mal schalte ich ihn damit zwar ganz aus (Hebel ganz nach rechts), aber man kann ja noch üben.

Die Set/Minus- bzw. Activate/Plus-Tasten sind etwas fumeliger, aber das kriegt man auch noch hin.

Sehr schön find ich übrigens das visuelle Feedback beim Mj2007, was ich bei einem 2006er Ersatzwagen dann tatsächlich vermißt habe.

Verfasst: 18. Dezember 2006 15:50
von Tischkante
agw hat geschrieben: Einfach mit einem Finger (z.B. Mittelfinger, der ist besonders lang) den eingekreisten Hebel leicht bis zum Widerstand (Mittelstellung) drücken.
Man muss nicht mal bis zur Mittelstellung. Es reicht aus den Hebel nur minimal nach rechts zu schieben. Quasi nur antippen. Bei mir reicht das um den Tempomaten temporär ausser Betrieb zu setzen. Für mich die bequemere Lösung als die Kupplung. Denn hier muss ich nur einen Finger bewegen und nicht das ganze Bein.

MfG

Verfasst: 18. Dezember 2006 16:46
von agw
Man muss nicht mal bis zur Mittelstellung. Es reicht aus den Hebel nur minimal nach rechts zu schieben. Quasi nur antippen. Bei mir reicht das um den Tempomaten temporär ausser Betrieb zu setzen. Für mich die bequemere Lösung als die Kupplung.
Ok, richtig. Und Kupplung treten kann man auch nur, wenn man eine hat :-)

Verfasst: 18. Dezember 2006 16:48
von Dr. PuuhBaer
Bremse geht auch :wink:

Verfasst: 18. Dezember 2006 16:57
von agw
PuuhBaer hat geschrieben:Bremse geht auch :wink:
Will man aber glaub ich nicht. Ham ich jedenfalls nie als angenehm empfunden.

Verfasst: 18. Dezember 2006 17:04
von silence
Jetzt sind ja alle Möglichkeiten zur Deaktivierung genannt worden!

Andiiiii!



Frohes Fest und Guten Rutsch an alle!
silence