Vollkasko? Klar, aber wie lange?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Also ich gehe mal von meinem Jahresbeitrag mit Vollkasko aus, und der beträgt 303,- Euro. Das finde ich schon ziemlich niedrig, klar kann man bei Internet-Versicherungen vielleicht nochmal 20-30 Euro sparen( Geiz ist geil ist ja im Trend ) aber mir ist es das wert, hab nen tollen Agenten dort und kann mit allen Problemen sofort hinkommen, schlecht bei ner Internet-Versicherung.

Aber sicher kommts auch noch auf spezielle Rabatte an wie öffentlicher Dienst, Garage und natürlich auf die SF Klassen an, dass es so günstig ist bei mir.

Also ich würde die Vollkasko bei solch niedrigem Beitrag immer stehenlassen.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Online Vollkasko würde ich nie machen, weil man nie so richtig greifbaren hat. Nur Haftplicht dagegen ja.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Ohhh-Two hat geschrieben:klar kann man bei Internet-Versicherungen vielleicht nochmal 20-30 Euro sparen( Geiz ist geil ist ja im Trend ) aber mir ist es das wert, hab nen tollen Agenten dort und kann mit allen Problemen sofort hinkommen, schlecht bei ner Internet-Versicherung.
Ausnahmen bestätigen die Regel: HUK24 macht nur den Vertragsabschluss online, wo persönliche Beratung etc. entfallen, im Schadenfall stehen jedoch alle Kontaktmöglichkeiten der HUK-COBURG zur Verfügung, da gibts insofern keine Nachteile.

Seit ich 2 Schwätzer der HUK-COBURG live erlebt habe, bin ich froh, sämtliche Verträge unkompliziert bei der HUK24 per Internet modifzieren und abschließen zu können.

Durchschnittliche Dauer: 10min gegenüber 45-90 beim Vertreter, da allerdings inkl. Kaffee und Smalltalk, wird ja über die höheren Beiträge auch mitbezahlt, wers braucht...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000

Beitrag von kallest1100 »

Ich zahle für meinen bei 30% für Haftpflicht und VK 228 € im Jahr, wenn ich statt VK nur TK machen würde würde ich 5! € im Jahr sparen.
Da doch lieber so.

PS: AXA
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Grundsätzlich dürfte nun klar sein, wie lange man VK haben sollte.

Alles andere, ob nun online oder bei wieviel Prozent, hat mit der Thematik nichts mehr zu tun.
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

kallest1100 hat geschrieben:Ich zahle für meinen bei 30% für Haftpflicht und VK 228 € im Jahr, wenn ich statt VK nur TK machen würde würde ich 5! € im Jahr sparen.
Da doch lieber so.

PS: AXA
Mir gings ähnlich !

Ich wollte mein 9 Jahre altes/abgezahltes Auto aus der VK incl. TK ohne SB rausnehmen und nur TK ohne SB machen. Mit 35 % SFR hat sich das nicht gelohnt. Ersparnis 35,-- EUR. Da bin ich auch dabei geblieben.

Wie die Jungs schon geschrieben haben es sind viele Aspekte die dafür und dagegen sprechen.

- noch nicht abbezahlt ( ist es eh nicht möglich - von der Bank her )
- SFR ?? Bei hohem Rabatt kann sich sowas schon lohnen
- Restwert des Fahrzeuges
- ect. ect.
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“