Also ich gehe mal von meinem Jahresbeitrag mit Vollkasko aus, und der beträgt 303,- Euro. Das finde ich schon ziemlich niedrig, klar kann man bei Internet-Versicherungen vielleicht nochmal 20-30 Euro sparen( Geiz ist geil ist ja im Trend ) aber mir ist es das wert, hab nen tollen Agenten dort und kann mit allen Problemen sofort hinkommen, schlecht bei ner Internet-Versicherung.
Aber sicher kommts auch noch auf spezielle Rabatte an wie öffentlicher Dienst, Garage und natürlich auf die SF Klassen an, dass es so günstig ist bei mir.
Also ich würde die Vollkasko bei solch niedrigem Beitrag immer stehenlassen.
Vollkasko? Klar, aber wie lange?
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ausnahmen bestätigen die Regel: HUK24 macht nur den Vertragsabschluss online, wo persönliche Beratung etc. entfallen, im Schadenfall stehen jedoch alle Kontaktmöglichkeiten der HUK-COBURG zur Verfügung, da gibts insofern keine Nachteile.Ohhh-Two hat geschrieben:klar kann man bei Internet-Versicherungen vielleicht nochmal 20-30 Euro sparen( Geiz ist geil ist ja im Trend ) aber mir ist es das wert, hab nen tollen Agenten dort und kann mit allen Problemen sofort hinkommen, schlecht bei ner Internet-Versicherung.
Seit ich 2 Schwätzer der HUK-COBURG live erlebt habe, bin ich froh, sämtliche Verträge unkompliziert bei der HUK24 per Internet modifzieren und abschließen zu können.
Durchschnittliche Dauer: 10min gegenüber 45-90 beim Vertreter, da allerdings inkl. Kaffee und Smalltalk, wird ja über die höheren Beiträge auch mitbezahlt, wers braucht...
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Ich zahle für meinen bei 30% für Haftpflicht und VK 228 € im Jahr, wenn ich statt VK nur TK machen würde würde ich 5! € im Jahr sparen.
Da doch lieber so.
PS: AXA
Da doch lieber so.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Grundsätzlich dürfte nun klar sein, wie lange man VK haben sollte.
Alles andere, ob nun online oder bei wieviel Prozent, hat mit der Thematik nichts mehr zu tun.
Alles andere, ob nun online oder bei wieviel Prozent, hat mit der Thematik nichts mehr zu tun.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Mir gings ähnlich !kallest1100 hat geschrieben:Ich zahle für meinen bei 30% für Haftpflicht und VK 228 € im Jahr, wenn ich statt VK nur TK machen würde würde ich 5! € im Jahr sparen.
Da doch lieber so.
Ich wollte mein 9 Jahre altes/abgezahltes Auto aus der VK incl. TK ohne SB rausnehmen und nur TK ohne SB machen. Mit 35 % SFR hat sich das nicht gelohnt. Ersparnis 35,-- EUR. Da bin ich auch dabei geblieben.
Wie die Jungs schon geschrieben haben es sind viele Aspekte die dafür und dagegen sprechen.
- noch nicht abbezahlt ( ist es eh nicht möglich - von der Bank her )
- SFR ?? Bei hohem Rabatt kann sich sowas schon lohnen
- Restwert des Fahrzeuges
- ect. ect.
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--