Anhängerkupplung - Zündungsplus - Wohnwagen
Habe gestern mal nachgeschaut (Dank Eurer Hilfe wusste ich ja jetzt die Belegung). Die Pole sind im Stecker nicht vorhanden (10, 11, 12). Sie sind komplett leer und man kann hindurchgucken. Also müssen die nötigen Kabel wohl komplett gelegt werden. So ein Mist. Das hätte vom Werk nur ein paar Cent gekostet :motz: !
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
die sind für das dauer+ und die steuergerät spannungsversorgung zuständig....TorstenW hat geschrieben:Moin,
Yo, stimmt! (Ich hatte in der alten Belegung geguckt.)
Aber die 43/44/45 sind auch mit "Anhängevorrichtung" beschriftet.......
Grüße
Torsten
werd bei gelegenheit mal ne bebilderte ausführliche einbauanleitung in projekte&umbauten reinstellen....
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,

Ich nahm an (da ich gerade keinen Zugriff auf einen Schaltplan habe), dass eine Sicherung für das Steuergerät, eine für Zündplus und eine für Dauerplus ist. Die 4. wäre dann schon.......
Grüße
Torsten
Yo, schon klar, nur wären das dann 4 Sicherungen für die AHK.......Hrhon hat geschrieben: die sind für das dauer+ und die steuergerät spannungsversorgung zuständig....
Ich nahm an (da ich gerade keinen Zugriff auf einen Schaltplan habe), dass eine Sicherung für das Steuergerät, eine für Zündplus und eine für Dauerplus ist. Die 4. wäre dann schon.......
Sehr gute Idee!!!Hrhon hat geschrieben: werd bei gelegenheit mal ne bebilderte ausführliche einbauanleitung in projekte&umbauten reinstellen....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Mist ... dann werde ich die wohl auch nachziehen dürfen. Bei meinem jetztigen Wagen ( auch mit Westfalia AHK / Kabelsatz von Erich Jaeger ) war die Dose zwar komplett belegt, den Dauerpuls mußte ich aber trotzdem neu ziehen. Naja, Übung macht den Meister :motz:
Noch was ... hier sind die Kabelquerschnitte für die 13polige Dose
KLICK1
KLICK2
P.S. - weiß übrigens jemand wo man die Einsätze / Kontakte für die Dose her bekommt? Es kann ja nicht sein das man dafür den ganzen Kabelsatz oder die Dose tauschen muß.
Noch was ... hier sind die Kabelquerschnitte für die 13polige Dose
KLICK1
KLICK2
P.S. - weiß übrigens jemand wo man die Einsätze / Kontakte für die Dose her bekommt? Es kann ja nicht sein das man dafür den ganzen Kabelsatz oder die Dose tauschen muß.
Octavia 4x4 2.0 TDI Elegance black-magic
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Re: Anhängerkupplung - Zündungsplus - Wohnwagen
Gibt es von Skoda einen fertigen Nachrüstsatz um Dauerplus bzw. Zündungsplus an der werksseitig montierten Steckdose nachzurüsten? (Also Pins mit Kabeln etc. oder eben auch nur die Pins wenn's nicht anders geht...)
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling