Wie viele von euch hat es schon erwischt ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

ich finde schon, dass man hier differenzieren sollte.
die einen sprechen von sogenannten bagatellunfällen und sagen es kann nix passieren, was ich im übrigen auch denke.
und die andere gruppe redet gleich von unfalltoten und invaliden.
das in einem solchen fall gutachter beauftragt werden, die kleinlichst genau schauen, ob was "manipuliert" wurde oder nicht ist wohl ganz klar.
aber bei 90 % der "normalen" und "kleinen" unfällen wird dies definitiv nicht gemacht...... :roll:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
cdfcool
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Und du bist dir sicher, nur für Bagatellunfälle gefährdert zu sein?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

cdfcool hat geschrieben:Und du bist dir sicher, nur für Bagatellunfälle gefährdert zu sein?
meinst du mich jetzt ?
nein, ich denke, dass man nur gefährdet ist, wenn es ein schwer unfall mit verletzen passiert bzw. die unfallursache mit dem lmm zu tun haben könnte ;)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
smith
Regelmäßiger

Beitrag von smith »

Ich stimme "cdfcool" voll zu.

Wenn eure kleine Tochter oder euer kleiner Sohn umgefahren worden ist, nur weil einer per VAG-COM an den Steuergeräten unsachgemäß rumgespielt hat, manche sogar damit das ABS manipuliern wollen etc.
(vielleicht kommen ja noch welche auf die Idee am Tempomat oder der Drosselklappensteuerung o.ä. rumzumurksen), dann könnt ihr froh sein, dass der Kfz-Sachverständige sich nicht auf die Suche nach solchen Dingen macht.
Für mich kann ich sagen, dass ich in Zukunft bei allen Gebrauchten Autos die Steuergeräte auslesen werde und mit den Originalwerten vergleichen werde.

MfG
smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Jetzt konnte man sogar in der Auto-B**d einen Beitrag dazu lesen, und was soll ich sagen? Bei uns gehen Bestellungen ein, wir kommen kaum nach mit Liefern. Wir haben zunächst den Leuten gesagt, daß wir nicht liefern, wenn wir mitkriegen, daß die Teile in VAG - Autos verbaut werden. Dann kommt die Bestellung kurz danach von der Oma.....

Wir haben lange hin und her diskutiert, ob wir den Vertrieb von den Dingern nicht auf Eis legen sollen, aber dso wies aussieht, holen sich die Leute dann die Dinger bei den Mitbewerbern, also bringt es definitiv nichts, nicht zu liefern. Ich habe unserem Verkäufer gesagt, wenn jemand die Dinger explizit für einen VAG bestellt, soll er ihn gleich aufklären und zusätzlich der Lieferung noch eine Belehrung beilegen, dann kann der Käufer nochmal darüber nachdenken und das Teil ggf. zurückschicken, wenn ihm die Sache doch zu heiss ist.

Soviel zum Thema gesetzesliebende Bürger......
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich hatte einen Totalsschaden mit nem getunten Abt. Da war aber alles eingetragen. Es hat aber niemand nachgesehen, da an diesem Tag Blitzeis war und die Autos nur so in die Leitplanke einschlugen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
k.sal
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000

Re: Wie viele von euch hat es schon erwischt ???

Beitrag von k.sal »

Kann jemand zu diesem Thema einen aktuellen Bericht abgeben. Würde mich echt interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Versicherung kontrolliert, ob eine Leistungssteigerung ohne Eintragung vorliegt?
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Na sagen wir mal 50-50 .
Was soll man sagen ein erwischt es ,den anderen nicht .

Ich finde es eigentlich blöd sich einen Wagen aufzubauen ,und hunderte oder sogar tausende auszugeben ,und dann nicht mal ein paar Mücken fürs eintragen hinlegen zu wollen .Und wenn es keiner eintragen will ,wird es wohl einen Grund dafür geben .

Ich verstehe auch die ganze Leistungssteigerung nicht .Wenn ich ordentlich BUMS haben will kauf ich mir doch dementsprechend die passende Motorisierung . Ich habe hier schon von EXTREM Motortuning gelesen ,wo die Kisten noch nicht mal richtig funzen .

Ich habe zwar nur ein 2.0 Liter ,aber der läuft wenigstens anständig ,und wenn ich 200 -250 oder mehr PS brauche kaufe ich mir einen dafür ausgelegten richtigen Sportwagen ,und kein OCTAVIA (Sorry ,nur meine Meinung)

Ich finde was cdfcool geschrieben hat schon sehr treffend .

Ich weis das manches was hier in Deutschland vom Tüv verlangt wird nervt und etwas Penibel ist ,es dient in der Regel aber zur Sicherheit der Allgemeinheit .
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
k.sal
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von k.sal »

Gibt es hier den jemanden den es schon erwischt hat oder jemanden den es nicht erwischt hat? Wie ist die Sache dann ausgegangen?
Evel Knievel
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1.6

Beitrag von Evel Knievel »

Kann es sein, dass Dir wegen Deines Unfalls, den Du hier beschreibst, die Düse geht? Ist bei Deinem Auto irgend etwas nicht konform mit der Betriebserlaubnis/ StVO?
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“