Tuning O2 Scout

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15140
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von insideR »

Schnickschnack, mehr als 14 Tage durchzusetzen sollte schwerfallen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von hennetdi »

Ja, wenn das Auto repariert wird sicherlich. Aber keine Versicherung wird einen Autofahrer zwingen können, ein Auto aufgrund seiner Lieferzeiten auszusuchen. Vor Gericht sicher grenzwertig. Und ich kenn auch jemanden, der ganze 4 Wochen nen Leiwagen auf Versichungskosten hatte. Und das ohne Murren!



MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von Quax 1978 »

Es gibt aber auch Richtlinien und Zeitwerte für die Widerbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs. UNd das beinhaltet nicht die Lieferzeiten der Neuwagen. Das ist meist relativ kurz gehalten. Kommt natürlich auf das Modell an. Exoten bekommen eher ein bisschen mehr Zeit zuerkannt, als ein Volumenmodell á la Golf oder so.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von StefanX »

Naja - stellt sich nur die Frage, was letztendlich teurer kommt. 4-6 Wochen Mietwagen im Vorfeld oder den Scout in einen RS umrüsten (mich schauderts schon allein beim Gedanken daran, den Scout derart zu schänden... :o ).

Langzeitmietwägen kosten je nach Klasse auch nicht mehr als 400-600 EUR pro Monat.


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Benutzeravatar
MM4x4
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 30. November 2007 10:43

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von MM4x4 »

L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von L.E. Octi »

Da kann ich nicht ganz folgen. Du meinst der hat anstelle eines richtigen Schwellers aus Metall nur Plastik? Mag ich gar nicht glauben.
Ich bin dann mal weg.
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von Falc »

MM4x4 hat geschrieben:
L.E. Octi hat geschrieben:Farbe wird schon drunter sein.
Habe letztens einen Roomster Scout gesehen, der sich die Seitenschwellerleisten kaputt gefahren hatte. Unter dem Plastik war kein Blech, d.h. die Platikteile sind anstelle des Blechs verarbeitet worden und nicht obendrauf geklebt oder geschraubt...

nene, laut Werkstatthandbuch sind die Grundelemente der Karrosserie wie beim Serien Roomster: also der Schweller ist ganz normal aus Blech, auch die "Radlaufverbreiterungen" sind nur auf die Serienfender draufgeklebt und unten angeschraubt.
hast du den kaputten Roomster beim Händler gesehen?...: vielleicht war der Roomster ja schon entsprechend vorbereitet, neue Schweller einzuschweißen, d.h. die alten schon rausgeschnitten?
Benutzeravatar
MM4x4
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 30. November 2007 10:43

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von MM4x4 »

Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von Falc »

MM4x4 hat geschrieben:Der Roomstar stand auf einem Parkplatz, ich konnte ihn mir in Ruhe ansehen. Die Plastikteile waren gesplittert, da war noch nichts abgebaut oder zur Reparatur vorbereitet.
na wer weiß... :wink:
Benutzeravatar
noname
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 6. März 2008 20:32
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tuning O2 Scout

Beitrag von noname »

He du kannst doch die unlackierten Plastikteile anstreichen oder mit ner Sprühdose lackieren - hab ich auch bei meinem Scout gemacht.

mfg
noname
Octavia 2.0 TDI ELEGANCE
black-magic + Xenon + schwarze Scheibenfolien
06/2004 bis 04/2008
Octavia Scout 2.0 TDI
silber-metallic + Xenon + Sunset (+doppelter Ladeboden, Netztrenwand u. Nichtraucherpaket)
... seit 04/2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“