Neues Radio - und ich am verzweifeln!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

Hallo,
ist ja witzig, daß ich nicht der einzige bin, der sich in seinen Octi ein JVC 909RB gebaut hat und wegen der Kabel die Kriese bekommen hat !
Also ich habe nach Handschuhfach-Ausbau und viel hin und her das Radio halbwegs rein bekommen, hab auch den Dauerplus auf beide Stromeingänge gestöpselt (...Vorschlag 2 in der Einbauanleitung) aber meine selbst kreierten Equalizer-Klangkurven bleiben gespeichert. Blöd ist nur, daß man das Radio immer durch "Dauerdrücken" ausschalten muß.

Zur Lautsprecherfrage :
Hab mir bei ACR ein Soundboard fräsen lassen mit Axton 200 Watt-System. Klingt echt supergeil und die vorderen Orginal-Boxen klingen mit dem JVC auch viel besser, hab 1/3 vorne und 2/3 auf hinten eingestellt. Kann ich nur jedem empfehlen !!! Soundboard liegt bei ca. 200 Teuro.
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ich habe den JVC Chameleon und der ist auch gross. Am leistesten geht es wirklich mit der Lueftung oberhalb des Radios - der ganze Teil ist nur reingesteckt - mit sanfter Gewalt geht es leicht raus - man kann eigentlich nichts beschaedigen - die Clipse sind aus Metal und brechen nicht ab.
Da hat man dann Zugang von oben, der schon deutlich besser als von der Seite ist - die Kabel kann man sorgfaelltig und sauber verlegen, bzw. mit Stoffband umwickeln, damit da kein Stecker spaeter Klappgeraeusche verursacht.
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

Hallo Ivan,

hast Du einen Octi vor oder nach dem Facelift ?
Ist nicht die Lüftung beim älteren Amaturenbrett anders als beim neueren?
Ich werd es zumindest mal ausprobieren, weil mein Radio immer noch nicht 100%tig eingerastet ist im Radioschacht bzw. im Käfig .

Mal schauen, ob ich von oben besser ran komme.

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“