Danke Euch für die Hinweise,
man, da hätte ich auch selber draufkommen können. Hatte irgendwie den Zusammenhang nicht gesehen.
Die Fahrzeugstatusanzeige läuft praktisch im Hintergrund unsichtabr immer mit. Entspricht etwas nicht dem Normalzustand (z.B. geöffnete Türen, Tanken usw.) dann wird dieser "Status" automatisch im Display angezeigt und die entsprechende Tür z.B. signalisiert.
Ist alles im Normalzustand, dann erscheint also nicht extra ein besonderer Hinweis im Display, es sei denn, ich wechsle ins Hauptmenu des Bordcomputers und lasse mir den Fahrzeugstatus explizit anzeigen. Da alle Türen zu sind und sonst keine Auffälligkeiten vorliegen, kommt dann die besagte Meldung "OK".
Das würde im ungekehrtem Sinne aber auch bedeuten, daß er mir z.B. die Tankaufforderung (wenn es eben so weit ist) auf Wunsch auch direkt dann anzeigen muß, wenn ich den Fahrzeugstatus im Hauptmenü abfrage. Abgesehen davon, daß ich in regelmäßigen Abständen auch automatisch darauf hingewiesen werde.
Alles klar, das habe ich verstanden.
Merci
Viele Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi