Probleme mit der Werksalarmanlage

Zur Technik des Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

@mcgregg

hast schon mal probiert: Auto mt Funk absperren, dann wieder mit dem Schlüssel bei der Fahrerseite zu öffnen und eine der anderen Türen öffnen, oder Kofferaum.
Wenn Du die Fahrerseite öffnest musst ca. 30 Sekunden warten , spätestens dann müsste er auch angehen.

Beispiel für Modeljahr 2001 , wie es bei anderen ausschaut, keine Ahnung.

Anfangs dachte ich das sich der Sensor beim Lüftungsschlitz für Windschutzscheibe in der Mitte befindet. Ich hab aber mal im Forum gelesen das dies der Temperaturfühler für Klima sei.

viel Spass beim probieren. Nimm die Bedienungsanleitung zur Hilfe.

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
octavia4x4
Frischling

Beitrag von octavia4x4 »

@ loadhelmchen
Das mit dem Hund stimmt nicht so ganz. Da ich ja die 4x4 Austattung habe, hat der Wagen zwar eine Dachreling, bei dem Gepäck-(Hunde-)gitter haben die aber gespart. So klettert mein Hund meist, wenn ich weg bin, auf die weicheren Rücksitze :-? oder geht in den vorderen Fußraum wenn es im hinten zu warm wird.
Das alles ohne den Alarm auszulösen :(
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Loadhelmchen
Alteingesessener

@dan

funktioniert eine der anderen methoden die von mir beschrieben wurden?

Hast schonmal den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen. Ich hatte ja auch mal den Fehler im Zentralsteuergerät. Dadurch war die Innenraumüberwachung ausser gefecht.

Hast schon mal probiert deinen Wagen innerhalb 2 Sekunden 2 mal zu verschliessen?
Wenn Du dabei ein Fenster offenlässt kannst Du schaun ob sich der Octi von innen öffnen lässt. Bei einmal absperren darf er sich nicht öffnen lassen (Savesicherung). Bei 2 mal ist die Savesicherung + Innenraumüberwachung deaktiv. (Eben gedacht für Leute die einen Hund oder ... im Auto lassen und absperren.)

Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

@Loadhelmchen
Nee, das hab ich noch nicht probiert. Werds aber mal am Wochenende versuchen.

@all
IMO erkennt man das mit der Alarmanlage recht einfach am Schlüssel. Ich glaube das nur Octis mit Alarmanlage mit dem schicken Klappschlüssel ausgeliefert werden.
Ich habe heute mal kurz ne Biege mit einem nagelneuem Octi TDI Style Combi gemacht. Der hatte kein Alarm und auch nur den normalen Schlüssel.

MfG Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Loadhelmchen
Alteingesessener

hi,

ich hab den 0815 Schlüssel also kein Klappschlüssel!

Ich glaub daher das man es durch die Schlüssel nicht feststellen kann.

lg Helmchen
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

@Loadhelmchen
Ach wirklich! Das ist ja merkwürdig. Woran wird denn dann entschieden ob man einen Klappschlüssel bekommt oder nicht.
Naja, war ja auch nur so ne Idee von mir.
Vielleich liegt es ja am Modell. Ich habe einen Elegance. Welche Ausstattunsvariante hast du denn?

MfG Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Loadhelmchen
Alteingesessener

Ich habe das Modeljahr 2001 Business Variante (Austria) lt. Kaufvertrag. Aber im Kofferraum steht Elegance!

Da gibts sicher unterschied zwischen GER und AUT!

Keine Ahnung wann man welchen Schlüssel bekommt. Mir ist aber der normale eh lieber!

Eine andere Frage:
An alle die nen TDI Fahren! Habt ihr auch beim Tacho ab 100km/h dei Makierungen alle 30 km/h (130, 160 , 190 ,200)?
Davo sind sie 0, 20 ,40 ,60 ,80 ,100.

lg Helmchen
mcgregg
Alteingesessener

Beitrag von mcgregg »

Hallo Helmchen!

Mir gefällt der Standartschlüssel auch besser, weil er praktischer ist. Der Klappschlüssel scheint bei der Elegance Ausstattung für D zur Serie zu gehören.

Mein Tacho ist auch so aufgeteilt, also 20, 40, 60, 80, 100, 130, 160, 190, 220, Schluß. Zu Erst fand ich das etwas unübersichtlich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich finde die Armaturen recht gelungen und schön anzusehen. Auch die 1/8 Teilung der Tankanzeige finde ich besonders gut.

Gruß, mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

Hallo Leute!

Bin durch Zufall auf dieses Super Forum gestoßen. Echt interessante Beiträge :P . Aber um die Frage zu klären, wo denn nun dieser Ultraschallsensor im Octi sitzt: In der Mittelkonsole unter der Climatronic (Lt. Beschreibung Skoda)
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
MellowD
Alteingesessener

Beitrag von MellowD »

Hi!

Mir wurde zuletzt gesagt das der Sensor in der Innenleuchte hinter dem Gitter sitzt!
Wird auch wohl so sein!

@grillspatz
ich glaube das ist eher der Sensor für die Messung der Innenraumtemperatur!

cu
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“