Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Beiträge: 973
- Registriert: 21. Februar 2005 10:19
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?
Dann sieht es ja bei dem programmierten TFL beim O² schlecht aus. Nicht jeder hat ein VAG-Com dabei.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?
@Chief:
Na gut, dann hängt das vom Prüfer ab. Da wo ich hinfahre machen die selber, außer dem Bremstest, gar nix am Auto. Man muss/darf selber Schalten und walten was das Zeug hält. Insofern fällt mein NSW-TFL nächstes Jahr hoffentlich nicht auf...
Gruß M.
Na gut, dann hängt das vom Prüfer ab. Da wo ich hinfahre machen die selber, außer dem Bremstest, gar nix am Auto. Man muss/darf selber Schalten und walten was das Zeug hält. Insofern fällt mein NSW-TFL nächstes Jahr hoffentlich nicht auf...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Tom001
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 14. Juli 2007 13:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?
Bei uns im Kaff ist das meistens so daß man die Autos zur HU in eine der Ortsansässigen Werkstätten bringt. Da schaut niemand den Lichterbaum an sondern nur die "technischen" Teile wie Bodengruppe,Aufhängung,Bremsen ect. Es wird nur am Rande gefragt: "Licht passt alles?" wenn der Meister sagt "Ja da ist alles in Ordnung" ist der Käse gegessen.
Eine Frage hab ich: Geht das TFL bei gezogener Handbremse aus ?
Gruß Tom
Eine Frage hab ich: Geht das TFL bei gezogener Handbremse aus ?
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?
@Mackson
Die haben auch beide Durchführungsarten...letztes Jahr im Marbella, Gott hab in seelig, durfte ich auch die Technik selber bedienen und der Prüfer ging herum.
@Tom001
Auch sonst bei mir üblich, ab zum
und dort machen lassen. Leider ist man dort auf die vorgegebenen Zeiten angewiesen- ich konnte in meinem Fall vorfahren und es ging los.
Die haben auch beide Durchführungsarten...letztes Jahr im Marbella, Gott hab in seelig, durfte ich auch die Technik selber bedienen und der Prüfer ging herum.
@Tom001
Auch sonst bei mir üblich, ab zum

Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4335
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
ich verstehe nicht. Chief erzählt einmal eine bestanden und einmal eine nicht-bestanden Geschichte. Wo ist der Groschen?
gefallen
gefallen
Zuletzt geändert von digidoctor am 29. Oktober 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
Wo denn?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Tom001
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 14. Juli 2007 13:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
@Chief:
Ja klar. Wenn der
keinen Termin frei hat oder keine Zeit bleibt ja nix anderes.
Ach ja, hast du ne Antwort auf meine Frage bezgl. der Handbremse ?
Gruß Tom
Ja klar. Wenn der

Ach ja, hast du ne Antwort auf meine Frage bezgl. der Handbremse ?

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
Hm, ich hab ja den 1U...und da geht diese Art geschaltetes TFL auf NSW nicht aus in Verbindung mit gezogener Handbremse. Wobei ich nur für den Fall "im Stand" sprechen kann. Während der Fahrt notwendigerweise noch nicht praktiziert.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Tom001
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 14. Juli 2007 13:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
Okay Danke für die Antwort. War jetz nur neugierig weil´s beim A3 so ist (nachträglich programm. TFL)
Unter der Fahrt zu testen wär evtl. nicht so empfehlenswert
Gruß Tom
Unter der Fahrt zu testen wär evtl. nicht so empfehlenswert

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- Schubee
- Alteingesessener
- Beiträge: 1113
- Registriert: 20. November 2008 15:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt
Warum braucht man diese doofe TFL am Nebler wenn man das Abblendlicht auch am Tag anschalten kann???
Hinten leuchtet wahrscheinlich nichts, oder? Na dann...
Ich sehe einige Facelift O2s im Nebel (es gibt jeden Vormittag Nebel) bei uns mit Fahrern,
die denken, sie müssen kein Licht anmachen, weil bei denen die Nebler sowieso leuchten.
Ja klar, nur eben hinten nix!!!
(Und es sieht nicht mal gut aus, aber das ist schon persönliche Meinung.)
Hinten leuchtet wahrscheinlich nichts, oder? Na dann...
Ich sehe einige Facelift O2s im Nebel (es gibt jeden Vormittag Nebel) bei uns mit Fahrern,
die denken, sie müssen kein Licht anmachen, weil bei denen die Nebler sowieso leuchten.
Ja klar, nur eben hinten nix!!!
(Und es sieht nicht mal gut aus, aber das ist schon persönliche Meinung.)