Bodenfreiheit RS-Frontschürze bei Tieferlegung
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bodenfreiheit RS-Frontschürze bei Tieferlegung
Eventuell werden die Löcher ja vom Händler angebracht und der Vorbesitzer hat die Befestigung außer Acht gelassen?
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
genau das könnte gut möglich sein, das man diese Löcher selbst machen muss/müsste......ist übrigens ne fabrikneue Schürze, also wär ich der erste der sie entjungfert..
es sind schon etwa mittig, etwas eng beinander zwei ca. 5mm breite und ca. 3cm lange Schlitze an der Unterseite. Aber da wäre am Träger nichts zum verschrauben vorgesehen, da die serienmässigen Löcher viel weiter auseinander sind...
ich versuch mal Fotos zu machen so gut es geht, da die Hebebühne momentan belegt ist....und wenn ich drann denke schau ich in Reparaturleitfaden ob da was zu finden ist...
es sind schon etwa mittig, etwas eng beinander zwei ca. 5mm breite und ca. 3cm lange Schlitze an der Unterseite. Aber da wäre am Träger nichts zum verschrauben vorgesehen, da die serienmässigen Löcher viel weiter auseinander sind...
ich versuch mal Fotos zu machen so gut es geht, da die Hebebühne momentan belegt ist....und wenn ich drann denke schau ich in Reparaturleitfaden ob da was zu finden ist...
- Grisu512
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
ich hab mir auch ne fabrikneue rs stange damas geholt und muss sagen die beiden schrauben in der mitte haben ohne anpassung gepasst. die original stosstange ist dort ja auch verschraubt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
- darkking
- Ex-Aufsicht
Ich seh grad den Unterschied: 4x4. kann es sein, dass es da generell etwas anders ist?
- Offroader
- Alteingesessener
an dem bin ich glatt vorbeigelaufen....und auf der Suche bin ich auch auf einiges gestossen. Der Rs hat z.B. als einziges Modell laut Teilenummer einen anderen Schlossträger vorne wo ja auch die Wasserkühlerstrebe und den mysteriösen Schraubpunkten drann sein sollte!!....der 4x4 unterscheidet sich von den Teilen selbst nicht von allen anderen...ausser wie schon erwähnt einzig der RS..darkking hat geschrieben:Ich seh grad den Unterschied: 4x4. kann es sein, dass es da generell etwas anders ist?
Im Reparaturleitfaden steht auch folgendes:
Baujahr 08.00 bis 12.01 ist die Schürze mit solchen Klebewürfeln stabilisiert, ab 12.01 mit Haltern!!
""Zitat ausm Repfaden: Verklebungen Stoßfänger vorn für Fahrzeuge 08.00 ► 12.01
Stoßfänger vorn wird mit selbstklebender Stütze auf dem Fahrzeugkühler-Unterrahmen verklebt.
Bei Fahrzeugen 01.02 ► werden selbstklebende Stützen durch Halter ersetzt"".......im Teileprogramm sind diese Würfel oder je nach dem Halter weil aufm Bild nicht zu erkennen mit "Lehne" bezeichnet...
hier sind bei Position 16 die Halter zu sehen.
hier sieht ma den Abstand zwischen den roten Pfeilen von Schürze und Wasserkastenunterteil. In den grünen Kreisen sieht man die Schaumunterlagen wo die orig. Faceliftstange drann geschraubt war.
hier diese Schlitze
- darkking
- Ex-Aufsicht
Das hat absolut gar nichts mit der Stoßstange zu tun! Sonst müsste der Schloßträger auch beim limited GT und auch beim Tour (Dynamic-Paket) anders sein, denn auch da wurde die RS-Schürze als Serie verbaut!Offroader hat geschrieben: Der Rs hat z.B. als einziges Modell laut Teilenummer einen anderen Schlossträger vorne wo ja auch die Wasserkühlerstrebe und den mysteriösen Schraubpunkten drann sein sollte!!....der 4x4 unterscheidet sich von den Teilen selbst nicht von allen anderen...ausser wie schon erwähnt einzig der RS..
- Offroader
- Alteingesessener
ja gut, der GT und der Dynamik sind ja nicht mal separat im Teileprogramm oder in Ausstattungsvariante usw erwähnt, existieren da quasi nicht
all das ändert aber allgemein an der Tatsache nichts das meine RS-Schürze da nicht passt und das Werk selbst da Halter erwähnt...
...... und die RS ist in dem Bereich auf jeden Fall tiefer als die originale...hab se nebeneinander verglichen.....die RS ist auch am Radlauf nach unten hin breiter..also nix gleiche Randabmessungen wie die normale facelift..
all das ändert aber allgemein an der Tatsache nichts das meine RS-Schürze da nicht passt und das Werk selbst da Halter erwähnt...
- Offroader
- Alteingesessener
so, fast vergessen aber mal nen kurzen Nachtrag.
diese beiden schwarzen Halter auf dem Foto sollten demnach die mysteriösen Dinger sein...also laut Skoda sind da definitiv diese Halter zwischen Kühlerträger und Frontschürze.
das weisse Teil ist dieser beidseitig klebende Schaumstoffklotz welcher oben als "Lehne"/"Klebewürfel" bezeichnet baujahrbedingt verbaut ist und durch die Halter ab 12.01 ersetzt wurde ....man beachte die Schachtelverpackung für das 90cent Schaumteil..
die nächste Herausforderung ist wie oder wo diese Halter am Kühlerträger befestigen.
diese beiden schwarzen Halter auf dem Foto sollten demnach die mysteriösen Dinger sein...also laut Skoda sind da definitiv diese Halter zwischen Kühlerträger und Frontschürze.
das weisse Teil ist dieser beidseitig klebende Schaumstoffklotz welcher oben als "Lehne"/"Klebewürfel" bezeichnet baujahrbedingt verbaut ist und durch die Halter ab 12.01 ersetzt wurde ....man beachte die Schachtelverpackung für das 90cent Schaumteil..
die nächste Herausforderung ist wie oder wo diese Halter am Kühlerträger befestigen.
- Dateianhänge
-
- Halter.jpg (87.3 KiB) 812 mal betrachtet
- Offroader
- Alteingesessener
So, hab nun meinen Fall für mich persönlich zu ende gebracht, erfolgreich versteht sich.
Beide Plastikhalter welche oben auf dem Bild zu sehen sind passen 1:1 an den Kühlerträger und RS-Schürze ohne Löcher usw zu bohren.....die Löcher im Metallrahmen des Kühlerträgers sind schon vorhanden und passen von der Richtung her genau zu den Längslöchern der RS-Schürze...
Diese Bilder anbei zeigen die Halter dann im verbauten Zustand...jetzt behauptet noch einer die Schürze hat keine Halter und ist nur so von unten her bis an den Träger hochgeknallt...
stabil an sich sind diese Dinger nicht,....mal schaun wie die sich im Winter schlagen wenn mal Schnee von unten drückt... 
Beide Plastikhalter welche oben auf dem Bild zu sehen sind passen 1:1 an den Kühlerträger und RS-Schürze ohne Löcher usw zu bohren.....die Löcher im Metallrahmen des Kühlerträgers sind schon vorhanden und passen von der Richtung her genau zu den Längslöchern der RS-Schürze...
Diese Bilder anbei zeigen die Halter dann im verbauten Zustand...jetzt behauptet noch einer die Schürze hat keine Halter und ist nur so von unten her bis an den Träger hochgeknallt...
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Die Halter sehen genauso aus wie die von der normalen Facelift-Schürze. die mußte ich mal tauschen, weil ich an einem hohen Bordstein hängen blieb.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70