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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 14. März 2011 19:44
von Octi-Toni
Herzlich Wilkommen und Allzeit gute Fahrt. Schicker Octi

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 15. März 2011 09:36
von Keiler88
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 26. April 2011 21:10
von zwidi
So, hier gibts auch mal wieder was neues.
Hab die Ostertage genutzt um ein bisschen was am Auto zu machen.
Hinten ist endlich der alte Wischer samt Arm abgekommen und ein neuer Aero-Wischer + Arm verrichtet nun seinen Dienst. Sieht gut aus und wischt absolut top gleichmäßig über die ganze Scheibe.
Dann gabs vorne neue Domlager von Febi und hinten neue Bilstein B4 Stoßdämpfer. Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die Dämpfer vorne auch von alleine in sich zusammen sacken, also werden da auch nochmal neue geordert. Trotzdem ist schon jetzt ein deutlicher Unterschied zu spüren, das nachgewippe beim bremsen ist fast komplett weg :-) Leider hab ich immernoch ein Knarzen, wenn ich beim Bremsen gleichzeitig lenke. Fast, als ob sich das Gimmilager gegen den Dom verdreht. sehr eigenartig, dafür ist doch eigentlich das Rillenkugellager da?
Dann sind endlich mal meine Santa Monicas aufs Auto gekommen. Zu meiner Verwunderung passen sogar die Skoda-Nabendeckel von den 16er Winteralus.
EInzig meine Spurplatten hinten sind noch nicht da, dann würde er wohl noch fetter hinten dastehen. Hoffentlich kommen die bald.
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Und dann hab ich nebenbei noch was unschönes festgestellt: Das Magnetventil MT2, welches eigentlich an der Ansaugbrücke befestigt ist, hatte sich selbstständig gemacht und es sich auf dem Rohr für die AGR gemütlich gemacht. Das Ding hats thermisch leicht verformt. Kommt auch neu... und wieder sind 28€ weg. Motor läuft allerdings noch ganz normal und schmeißt auch keinerlei Fehler raus. Wozu ist das Ding??? (Bild)
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Und dann würde mich noch der Sinn dieser Metallkugel auf dem Bild (roter Kreis) interessieren. Unterdruckspeicher? Was und wofür ist das Dings denn?
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Fragen über Fragen....

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 26. April 2011 23:32
von octavia TDI
Die Dose hat nur der 110er. Könnt auf VTG schleißen, wäre aber ungewöhnlich weit vom Turbo. Ist auf jeden ne Unterdruckdose. :lol:

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 2. Mai 2011 15:36
von zwidi
Wenn der Postman zweimal klingelt... Nach unglaublichen 2 1/2 Woche haben mich nun endlich meine Spurplatten erreicht.
Und wie schön die dinger "Bling Bling" machen... Hoffentlich ist bald Zeit zum montieren
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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 6. Juni 2011 19:04
von zwidi
Hab endlich mal Zeit gefunden um die Spurplatten drauf zu stecken. Sieht mir allerdings fast ein bisschen zu krass aus, aber seht selbst:

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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 6. Juni 2011 19:13
von tuningmitstil
Auf den einzelnen Bildern wirkt es tatsächlich etwas extrem. Mach doch noch mal ein Bild auf Höhe eines hinter Dir fahrenden Autos, also auf Höhe des Wischers o.ä., finde das momentene Bild vom Heck nicht so sehr aussagekräftig.

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 6. Juni 2011 19:32
von OcciHeizer
Also für die Spurplatten die du fährst sind deine Reifen eindeutig zu schmal. Ich finde Spurplatten lohnen sich erst ab 245er Schlappen.

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 8. September 2011 00:10
von zwidi
So, hier gibts auch mal ein Update.

Die gelben Seitenblinker haben Platz für weiße machen müssen.
Desweiteren hab ich das Leder einmal komplett geschrubbt. Zuerst mit Lederreiniger mild vom Lederzentrum. Leider überhaupt keine Besserung. Danach nen Set Lederreiniger stark + Reinigungsbürste gekauft und Voila! Leder sieht wieder aus wie am ersten Tag. Der Hammer. Der Reiniger holt übrigens auch jeden Schmutz aus den Tiefen der Plastenarbung. Einfach Hammer das Zeug.
Die Spurplatten hinten sind wieder runtergeflogen. Waren doch zu heftig. Werds vielleicht nochmal mit 10 oder 12mm pro Seite versuchen.
Außerdem hatte ich vor kurzem mal Zeit und Lust und hab ihn nen Tag lang mit der Poliermaschine bearbeitet. Schön mit Schleifpaste und anschließend Hochglanzpolitur vom 3M. Ist echt verdammt viel wieder rausgegangen. Dann schön zwei Schichten Hartglanz und der Bock schaut echt schick aus.
Desweiteren hab ich mal alle meine Türen neu abgedichtet. Das Prob mit der Dichtfolie ist ja hinreichend bekannt. Aber jetzt heißt es wieder: Waschanlagen dieser Welt, ich komme :lol:
Rein optisch schaut er echt wieder toppi aus, bis auf eine winzige Kleinigkeit: der SUV-Look. Aber auch da ist Abhilfe schon unterwegs: da meine Stoßi vorne eh fertig sind hab ich mal zwei neue Bilstein B4 geordert. Hinten kamen von ca zwei Monaten schon neue B4 rein. Und wie das so im Internet ist, bekommt man nach der Bestellung Werbung von wegen "das könnte ihnen auch gefallen" und siehe da, Eibach Pro-Kit Federn 30/30.....neu und für nen unschlagbaren Kurs.....paar Tage hin und her überlegt und eben dann doch bestellt. Muss ja vorne eh die Federbein rausreißen, da kann man das gleich miterledigen ;) Und jetzt bitte keine Kommis von wegen B4 + Federn zu weich: ich bin zu viel auf der BAB unterwegs. Da ist mir Komfort schon wichtig.
Appropos BAB: hab vor einigen Tagen mal eben fix Rostock - Zwickau - Rostock abgerissen. Bisschen über 1000km am Stück bei z.T. 36°C Außentemperatur und Climatronic aus "Low" und immer 150km/h + X, lange Etappen auch Vollgas (Vmax auf der A4 Richtung Dresden bei Gera Tacho 215 km/h, Navi 206 km/h, für 110 Pferde schon recht sportlich :D) mit nem Durchschnittsverbrauch von 6,4L. Geil geil geil. Ich liebe den Wagen.

Ohne Bilder glaubt ihr eh nix, aber meine Kamera steht gerade nicht zur Verfügung. Hab nur paar Bilder von den Türen und ein paar von eben. Aber Auto dreckig und dunkel.

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Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 8. September 2011 11:43
von tuningmitstil
Wenn ich schon mal soweit gewesen wäre, wie Du es jetzt warst - Tür komplett offen - hätte ich das Türsteuergerät mit Folie eingepackt und die Tür zusätzlich gedämmt. Ich hatte das Problem mit dem kaputten Türsteuergerät, absout lästig und wenn man es nicht selbst macht, teuer! Pack die Dinger (Fahrer- und Beifahrertür) sorgfältig ein, dann kann kein Wasser reinlaufen und die Chance, dass die Dir freck gehen, ist deutlich geringer.