mögliche Rabatte

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Jim Knopf
Frischling

Beitrag von Jim Knopf »

Tja, ganz im Ernst, "Das hat Skoda nicht nötig" , waren genau die Worte, die ich bei einem der Skodahändler gehört habe! Ich bin bald vom Stuhl gefallen. :motz:
Aber es scheint wohl zu stimmen, Skoda baut keine PKW's auf Halde wie andere Hersteller und die Preise sind von Haus aus schon sehr niederig, besonders bei bestimmten Ausstattungspaketen gibts im Paket schon Rabatt.
Ich habe kein ähnliches Auto als Jahreswagen bekommen, obwohl einer mich sogar in seinen Computer hat schauen lassen, die TDI-Combis müssen wohl seeeehr gefragt sein. Soll mir Recht sein, wenn ich mal wieder verkaufen will. :P

Aber mit den im Endeffekt bekommenen 15% bin ich schon zufrieden, egal wie sie zustande gekommen sind, mehr hätte ich wohl mit noch mehr Lauferei woanders auch nicht bekommen.
Euer Jim Knopf - Octavia Combi on Tour 1,9 TDI - 81KW - Saharabeige - Climatronic - Tempomat - usw
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

beim inserieren der jahreswagen wird als NP auch immer der LP angegeben. Man hat als ausgangspreis für nen 6 monate gebrauchten dann wahrscheinlich mehr als für nen neuen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Jim Knopf hat geschrieben:Ich habe kein ähnliches Auto als Jahreswagen bekommen, obwohl einer mich sogar in seinen Computer hat schauen lassen, die TDI-Combis müssen wohl seeeehr gefragt sein. Soll mir Recht sein, wenn ich mal wieder verkaufen will. :P
Gewöhnlich sollte man aber lieber antizyklisch kaufen, d.h. wenn jetzt alle Kombis mit 110Ps TDI kaufen wir es in 4-5 Jahren eine extreme Schwemme von eben diesen Autos auf dem Gebrauchtmarkt geben. Was dann mit den Preisen passiert ist klar.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

Habe Verwandte in der NRW-Ecke. Die haben ihren Skoda Fabia bei Auto Habel in Düsseldorf gekauft und meinten, als ich hier in S auf der Suche nach meinem Octi war, ich solle doch auch da mal vorbeischauen. Die hätten z. B. noch die Sondermodelle STYLE und ADVANCE vorrätig. Ist jetzt allerdings auch wieder so ca. 10 Wochen her. Vielleicht bestellen jetzt die Händler doch etwas vorsichtiger in Anbetracht des bevorstehenden Modellwechsels. Obwohl: Der Octi I soll ja noch mind. bis Ende 2005 weiter gebaut werden. Wg. Presserabatt (bin wirklich Journalist) und auch, weil ich einen bestimmten Motor haben wollte, konnte ich die Suche abkürzen und direkt neu bestellen. Internet-Link von Auto Habel: http://www.auto-habel.de / Noch ein Tipp zum Verhandeln. Wenn schon nicht ganz die gewünschten Prozente drin sind, kann man den Händler doch trotzdem mal nach Spezial-Angeboten z. B. für Winterreifen fragen. Da lassen die Händler immer mit sich reden und geben, wenn Bestellung wirklich über sie erfolgt, die Räder zum Händlerpreis ab. Zugleich entfallen die Montagekosten und auch hinsichtlich der ersten Einlagerung kann man mit denen verhandeln. Erfahrung habe ich bei Peugeot und jetzt auch wieder bei Skoda gemacht. Für 400 Euro (brutto) habe ich vier Winterreifen Continental 790TS inklusive Stahlfelge, Skoda-Radkappe und 1mal Einlagern bekommen (ohne irgendwelche Montage- und Arbeitskosten). Und dass, obwohl der Händler wegen Presserabatt eh´ schon nix verdiente. Zugleich hat er mir die von Milotec bestellten Chromringe ohne Arbeitskosten zu berechnen eingesetzt (nur Materialkosten wurden berechnet). Kurzum: Es gibt viele kleine Posten, die sich läppern. Weitere Umsonstposten: Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten mit Klettverschluss zum leichten Entfernen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

ich kann auto habel nicht emfpehlen, habe meinen jetzigen octi bei denen gekauft. lieferzeiten die gesagt wurden "wenn es schlecht läuft haben sie ihren wagen in sechs wochen" wurden nicht eingehalten (insgesamt hat es 12 wochen gedauert).
auf bestellungen (aussenspiegelglas, erst falsch geliefert, insgesamt hat es 5 wochen gedauert. die brillenhalterung habe ich bis heute nicht, die dort bestellt habe (ca. 1.5 jahre her).

knüller war dann, dass ich ein angebot für den neuen octi wollte.
ich habe mit herrn baden telefoniert und ihm schlussendlich 3 mails geschrieben und um ein angebot gebeten.
das angebot habe ich bis heute nicht erhalten.
wahrscheinlich haben die es momentan nicht nötig angebote zu erstellen.

ich würde mein auto nicht mehr bei habel kaufen. verkauf einigermaßen, einhalten von verabredungen nicht ausriechend und service miserabel.
ich habe als schmankerl einen satz winterreifen und die pdc bekommen. das einlagern musste ich auch nicht bezahlen. ach ja und das service paket "all in" gabs dazu....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

@Melli

So unterschiedlich können also die Bewertungen ausfallen! Danke, für Deinen Erfahrungsbericht. Der Fabia meiner Verwandten war übrigens ein Dienstwagen, also keine Neubestellung. Vielleicht war deshalb das Handling bei Habel etwas unkomplizierter. Amateurhaft ist natürlich, dass die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes ignoriert wurde. Immerhin ist das ja - zum Beispiel, wenn Firmen Autos bestellen - ein üblicher Vorgang. Zwar müssen die Autohäuser dann von vornherein die "Hosen" runterlassen. Aber andererseits wissen die Verkäufer dann ja auch, wenn man sich mit dem Angebot näher beschäftigt, dass die anderen Autohäuser offenbar keine besseren Angebote abgegeben haben.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

zumal ich meinen jetzigen octi schon dort bestellt habe und mich evtl. auch hätte überzeugen lassen, den zweiten dort zu kaufen.
ich habe auch einmal angerufen, sowie dreimal ne mail geschrieben, mit der bitte, mir ein angebot zu erstellen.
tja, aber einem autohaus hinterherlaufen tu ich auch nicht, dazu gibt es zuviel auf dem markt :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

verkauf dein auto einfach privat, und den neuen bei einem der 23%-Rabatt-Anbietern!!

falls du dich das nicht traust, geh mit so einem angebot zu den händlern in deiner umgebung und frag sie, ob sie dir die 23% auch geben!!...das werden sie natürlich nicht machen, aber frag sie, was sie an deiner stelle machen würden!!..........und halte uns auf dem laufenden!

du wirst sehen, das verhandeln wird dir zunehmend mehr spass machen*gg*

lg
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“