mögliche Rabatte
-
marcogios
mögliche Rabatte
Hallo,
ich wohne in Hamburg und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Octavia Tour Combi. Die Listenpreise sind schon recht gut, aber: Wieviel Prozente sind wohl noch realistisch herauszuschlagen? Was habt ihr für Erfahrungen?
ich wohne in Hamburg und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Octavia Tour Combi. Die Listenpreise sind schon recht gut, aber: Wieviel Prozente sind wohl noch realistisch herauszuschlagen? Was habt ihr für Erfahrungen?
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Den gibt's nicht, um mal mir digidoctors Worten zu sprechen.
Über die Suche wirst Du zu Rabatten fündig werden, schließlich ist der O¹ ja nicht neu aufm Markt.
10% bis 15% hab ich häufig gelesen...
Gruß! Kromi
Über die Suche wirst Du zu Rabatten fündig werden, schließlich ist der O¹ ja nicht neu aufm Markt.
10% bis 15% hab ich häufig gelesen...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
Re: mögliche Rabatte
marcogios hat geschrieben:Hallo,
Schwierig zu beantworten ! Barzahlung, oder Finanzierung - Inzahlungnahme, oder nicht ??? Also, was soll´s denn sein ??
Ich hab bei Inzahlungnahme und Restfinanzierung 9% bekommen. Bei reiner Barzahlung wären wohl 12% - evtl. noch ein Tick mehr drin gewesen.
Gruss
Michael
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Heul...Teddybär 1964 hat geschrieben: Ich hab bei Inzahlungnahme und Restfinanzierung 9% bekommen. Bei reiner Barzahlung wären wohl 12% - evtl. noch ein Tick mehr drin gewesen.
Das wäre ja mehr als mein "Minni-Flotten-Rabatt"...
Ciao
dirk
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
diwa68 hat geschrieben:Heul...Teddybär 1964 hat geschrieben: Ich hab bei Inzahlungnahme und Restfinanzierung 9% bekommen. Bei reiner Barzahlung wären wohl 12% - evtl. noch ein Tick mehr drin gewesen.
Das wäre ja mehr als mein "Minni-Flotten-Rabatt"...
Ciao
dirk
Dafür mußte ich bei der Inzahlungnahme für meinen O1 (29 Monate alt) Federn lassen. Mit 8.500 Oironen "nur" 300 über Händlereinkaufswert.
Meiner Meinung nach zählt das Gesamtpaket. Am besten ist´s natürlich, wenn man kein Auto abgibt und dann auch noch cash bezahlt. Da sollten dann beim O1 locker 12% drin sein ! Der kann nun mal nur noch über den Preis verkauft werden.
Gruss
Michael
-
martin.koch
- Alteingesessener
Man sollte in jedem Fall in der Diskussion "Rabatte" die deutschen Fahrzeuge von den Re-Importen trennen. Letztere werden hinsichtlich der Generation I mit 20 bis 25%, sogar bis 30% (Limo) angeboten. Allerdings sind sie i. d. R. deutlich schlechter ausgestattet: Nur Radiovorbereitung, kein Dreipunktgurt in der Mitte hinten, weniger Sicherheitsausstattung (z. B. keine Sidebags). Bezogen auf die deutschen Fahrzeuge sollten bei Sondermodellen mind. 10 Prozent drin sein. Habe mein Fahrzeug (Sondermodell Advance Emotion) mit 15 Prozent Presserabatt gekauft und danach den Händler gefragt, wieviel Rabatt er denn regulär für das Modell gegeben hätte. Er sagte, in Anbetracht des großen Preisvorteils durch das Sondermodell-Paket hätte er regulär nur max. 10 Prozent gewährt. Die Modelle seien halt auch für die Händler von den Margen her schärfer kalkuliert. 10 Prozent klingt erst einmal wenig. Aber gerade das TOUR-Paket (vom Preisvorteil mit Advance vergleichbar) bietet schon einen sehr guten Preisvorteil. Außerdem hat Skoda die Preise der Extras neu kalkuliert. ESP ist zum Beispiel um 100 Euro günstiger geworden. Noch eines muss bedacht werden in der Diskussion. Die Händler sind danach bestrebt, ihre Höfe zu räumen für den neuen Octavia. Da sind sie erst einmal darauf aus, dem Kunden ihre vorrätigen Fahrzeuge zu verkaufen, bevor der Kunde komplett neu bestellt. Sie lassen also wahrscheinlich in Bezug auf vorrätige Fahrzeuge besser mit sich handeln. Mein Tipp! Schau Dich doch mal noch einem Advance Emotion um. Der war auch sehr gut ausgestattet, ist erst seit drei Wochen nicht mehr bestellbar. Den hat der ein oder andere Händler bestimmt noch da...
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Tach auch, dat iss mein erster Post hier im Forum. Habe noch keinen Skoda Octavia, aber habe gerade die Lauferei nach einem Octavia Combi 1,9 TDI/110Ps hinter mir und will mal über die Bedingungen in Dortmund berichten.
Also ich habe mehrere Händler in meiner Umgebung abgeklappert und nach oben angegebenen Modell gesucht. Nichts vorrätig, also bestellen.
Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und bin Barzahler, trotz allem waren sich alle Händler einig und wollten nicht mehr als ca 7-8 % runterlassen. Überall der gleiche Spruch, dat Skoda Ärger macht, wenn Sie mehr als die zugelassenen Rabatte geben. Da ich kein EU Fahrzeug wollte und ein Fahrzeug mit Tageszulassung nicht verfügbar war, war ich über das Angebot richtig stinkig!
Als ich dann meine Frau in Anwesenheit des Verkäufers fragte, ob Sie nicht bei einer anderen Fahrzeugmarke von Ihrer Arbeit (öffendlicher Dienst) aus Prozente bekommt und Sie laut überlegte, ob bei VW oder Opel, kam der Verkäufer auf einmal mit der Frage heraus, ob den jemand von uns einen Schwerbehinderten Ausweis hat. Das war bei meiner Ursel der Fall und schon kam das Angebot von 15% Rabatt. Die Volkswagengruppe soll angeblich für diesen Personenkreis irgendwie eine Subvention gewähren. Es muß aber eine Schwerbehinderung von min. 50% vorliegen (sonst gibts auch keinen Ausweis) und als Käufer wurde meine Ursel eingetragen.
Einer der Händler hatte sogar ein Schild auf seinem Schreibtisch stehen, das jeder Käufer sehen konnte, die anderen wollten wohl nur auf Nachfrage auf diesen Rabatt eingehen.
Das war bei einem Endpreis von 20 000 Euronen ein Betrag von 3000 Euro macht Endpreis 17 000 und ich habe zugeschlagen, denn ein vergleichbarer Golf Variant liegt ohne Prozente bei ca 25 000 Euro.
Leider muß ich mit einer Lieferzeit von ca 12 Wochen rechnen und das obwohl ich ein Typ bin, der bisher nie länger als 1 Woche auf ein Fahrzeug gewartet hat. Hoffendlich lohnt sich die Geduld.
Farbe überigends : Sahra-beige-metallic
Also ich habe mehrere Händler in meiner Umgebung abgeklappert und nach oben angegebenen Modell gesucht. Nichts vorrätig, also bestellen.
Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und bin Barzahler, trotz allem waren sich alle Händler einig und wollten nicht mehr als ca 7-8 % runterlassen. Überall der gleiche Spruch, dat Skoda Ärger macht, wenn Sie mehr als die zugelassenen Rabatte geben. Da ich kein EU Fahrzeug wollte und ein Fahrzeug mit Tageszulassung nicht verfügbar war, war ich über das Angebot richtig stinkig!
Als ich dann meine Frau in Anwesenheit des Verkäufers fragte, ob Sie nicht bei einer anderen Fahrzeugmarke von Ihrer Arbeit (öffendlicher Dienst) aus Prozente bekommt und Sie laut überlegte, ob bei VW oder Opel, kam der Verkäufer auf einmal mit der Frage heraus, ob den jemand von uns einen Schwerbehinderten Ausweis hat. Das war bei meiner Ursel der Fall und schon kam das Angebot von 15% Rabatt. Die Volkswagengruppe soll angeblich für diesen Personenkreis irgendwie eine Subvention gewähren. Es muß aber eine Schwerbehinderung von min. 50% vorliegen (sonst gibts auch keinen Ausweis) und als Käufer wurde meine Ursel eingetragen.
Einer der Händler hatte sogar ein Schild auf seinem Schreibtisch stehen, das jeder Käufer sehen konnte, die anderen wollten wohl nur auf Nachfrage auf diesen Rabatt eingehen.
Das war bei einem Endpreis von 20 000 Euronen ein Betrag von 3000 Euro macht Endpreis 17 000 und ich habe zugeschlagen, denn ein vergleichbarer Golf Variant liegt ohne Prozente bei ca 25 000 Euro.
Leider muß ich mit einer Lieferzeit von ca 12 Wochen rechnen und das obwohl ich ein Typ bin, der bisher nie länger als 1 Woche auf ein Fahrzeug gewartet hat. Hoffendlich lohnt sich die Geduld.
Farbe überigends : Sahra-beige-metallic
Euer Jim Knopf - Octavia Combi on Tour 1,9 TDI - 81KW - Saharabeige - Climatronic - Tempomat - usw
-
Teddybär 1964
- Alteingesessener
Jim Knopf hat geschrieben:Tach auch, dat iss mein erster Post hier im Forum. Habe noch keinen Skoda Octavia, aber habe gerade die Lauferei nach einem Octavia Combi 1,9 TDI/110Ps hinter mir und will mal über die Bedingungen in Dortmund berichten.
7-8% für´n OCTI I - bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme - sind echt ein sau-schlechter Witz ! Die haben´s in NRW wohl nicht mehr nötig. Unter 10% bei den Bedingungen und bei der Flaute ist m.E. schon fast ´ne Beleidigung !
Gruss
Michael