Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
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- Frischling
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Ok alles klar dann werd ich mal schauen wo ich die teilenummern ablesen kann von dem/den Schlauch/Schläuchen ablesen kann .. ich vermute stark, dass ich die ganze ansaugbrücke demontieren muss =(
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- Alteingesessener
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Die Warnanzeige für den Öldruck hat nichts mit den anderen Problem zu tun und sollte als erstes in Angriff genommen werden. Fahre in die Werkstatt. Dort sollten zwei Prüfungen vorgenommen werden:
1. Öldruckschalter als Fehlerquelle ausschließen
2. Öldruck mit entsprechendem Messgerät bei unterschiedlichen Drehzahlen messen.
Für mich klingt das auch nach einer verstopften Leitung, die den Durchfluss bei niedrigem Druck/Drehzahl behindert. Ist immer Öl entsprechend der VW-Norm reingekommen? Wird der Wagen viel auf der Kurzstrecke bewegt?
Ganz ehrlich. Das wird ein größeres Rad.
Daniel
1. Öldruckschalter als Fehlerquelle ausschließen
2. Öldruck mit entsprechendem Messgerät bei unterschiedlichen Drehzahlen messen.
Für mich klingt das auch nach einer verstopften Leitung, die den Durchfluss bei niedrigem Druck/Drehzahl behindert. Ist immer Öl entsprechend der VW-Norm reingekommen? Wird der Wagen viel auf der Kurzstrecke bewegt?
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Daniel
- palganer
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Darf ich mal Anhand des Bildes eine Thread abschweifende Frage stellen?Wo die rote Makierung auf dem Bild ist,weiter unten habe ich einen Kühlwasserverlust der nicht gering ist.Ist dort ein Stutzen oder ist es die Kopfdichtung?
Ich kann es einfach nicht genau lokalisieren.Danke euch.
Gruß
Ich kann es einfach nicht genau lokalisieren.Danke euch.
Gruß
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
und den alten Ölsieb, ein paar Euroteil, wieder mit eingebaut? :motz:Pimperist hat geschrieben:Ich habe den Öldruckschalter und die Ölpumpe schon getauscht..
Bis auf das Sieb im Ölansaugstutzen gibts da keine Leitung und so die da noch verstopft sein könnte. Ich möchte es dir echt nicht wünschen, aber das liest sich ja fast schon so als hätte der Motor hier nen Schuss bekommen. Das geht bei Öldruckmangel unter Last binnen Sekunden und schnell sind Pleuellager usw verschlissen. Auch der Turbolader geht hierbei ganz schnell übern Jordan, deswegenen würde ich dir raten das Fahrzeug erst wieder zu bewegen wenn die Sache geklärt ist. Scheppernde Hydrostössel, Ölwarnung im KI sind eindeutig ein Zeichen das der Motor, wie lange auch immer, ohne ausreichende Ölversorgung war.
Zu wenig Öldruck bei niedrigen Drehzahlen und dies erst bei warmen Motoröl wäre für mich jetzt ein Hinweis das hier am Motor was verschlissen ist. (Pleuel.- Kurbelwellenlager).
Sollte nur mal ein Gedanke dazu sein, denn vom Schreibtisch aus schlecht ne Diagnose zu machen. Wie du jetzt weiter vorgehen solltest wurde ja schon genannt.
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- Frischling
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
also aktueller Stand , ölsieb getauscht. Den Schlauch getausch, der undicht war..
Keine Fehler mehr im Fehlerspeicher, öl lampe blinkt weiterhin.
ich werde als nächstes eine neue ölpumpe einbauen , da ich sie vor 45 tkm getauscht hatte ca 1 Jahr her. und nein dass auto wird seltenst auf kurzstrecke gefahern ,, mein weg zur arbeit beträgt 56 km hin und zurück ..
Keine Fehler mehr im Fehlerspeicher, öl lampe blinkt weiterhin.
ich werde als nächstes eine neue ölpumpe einbauen , da ich sie vor 45 tkm getauscht hatte ca 1 Jahr her. und nein dass auto wird seltenst auf kurzstrecke gefahern ,, mein weg zur arbeit beträgt 56 km hin und zurück ..
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
[quote="Pimperist"]Also, die Fehlerdiagnose hat ausgespuckt:
- Fehlercode : 17705 - Turboladersystem (Druckabfall in Leitung bzw. Turbolader+Drosselklappe)
- Fehlercode : 16891 - Leerelaufregler (Leerlaufdrehzahl zu hoch)
- Fehlercode : 17544 - Leerlaufgemisch Bank 1 (Gemisch zu mager)
Beim letzten Auslesen des Fehlerspeichers kam bei auch der Fehler 17705. Was kann das alles für Ursachen haben? Muss ich auch am Kabel rütteln während der Motor an ist? Ist hier womöglich auch der Schlauch undicht?
Gruß
rentnerlike
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Beim letzten Auslesen des Fehlerspeichers kam bei auch der Fehler 17705. Was kann das alles für Ursachen haben? Muss ich auch am Kabel rütteln während der Motor an ist? Ist hier womöglich auch der Schlauch undicht?
Gruß
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Kann hier keiner Rat geben zum Fehler 17705?
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Wie wäre es mal mit gockel?
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Also Ich habe genauer geschaut, Aunsaugbrücke raus und siehe da es ist ein unterdruckschlauch gewesen den ein Marder angeknabbert hat. getauscht und nix mehr ruckelt ..
nun zu dem problem mit der ölkontroll leuchte ...
da ich ein getriebeschaden hatte habe ich ein neues getriebe, eine neue zweimassenkupplung , neue ölpumnpe und den kompletten ölwechsel gemacht.. aber es piepst immer noch .. öldruckschalter ist auch neu,
kann es evt. auch sein, dass die Zu-. oder Rückleitung vom Turbo verdreckt ist ?.. das würde mich aber wundern , da bei VW der Turbo gewechselt wurde , und eig müsste ja alles neu sein ... ??
bitte um hilfe das gepiepse macht mich irre
nun zu dem problem mit der ölkontroll leuchte ...
da ich ein getriebeschaden hatte habe ich ein neues getriebe, eine neue zweimassenkupplung , neue ölpumnpe und den kompletten ölwechsel gemacht.. aber es piepst immer noch .. öldruckschalter ist auch neu,
kann es evt. auch sein, dass die Zu-. oder Rückleitung vom Turbo verdreckt ist ?.. das würde mich aber wundern , da bei VW der Turbo gewechselt wurde , und eig müsste ja alles neu sein ... ??
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Re: Ölkontrollleuchte Blinkt und piept 3-mal
Fördert die neue Ölpumpe auch, ist das Ansaugsieb gereinigt worden und wurde mal der Öldruck kontrolliert? Wenn die Ölleitungen m Turbo neu sind, so sollte man das auch sehen. Was macht der Ölfilter?
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