Ich habe schon etwas hier in der Suchfu. rumgesucht, aber bezüglich meines Fehlers nicht sehr fiel gefunden, was hilfreich wäre.
Und zwar Ich habe den Octavia 1.8T RS- Limusine Bj.2001
Ich hatte vor einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Ölkontrollleuchte,
Sie hatte geblinkt und 3 Mal gepiepst. ich habe es allerdings nicht registreirt (zu laute musik) ^^
als ich an eine Ampel gefahren bin hatte ich das Blinken gesehn. Ich habe die Musik aus gemacht und habe die Hydrostößel klappern hören . Alles Schön und gut .. ADAC angrufen auto heim Schleppen lassen.
Ölwanne runter,Ölsieb angeschaut. er war komplett dicht.. alles ordentlich gereinigt . Ölwechsel durchgeführ (neuer ölfilter/ neues Öl). nun zu meinem jetzigen Problem ..
Wenn mein Octi auf ca 70-90° ist und ich unter 3000U/min also so ca 2200U/min fahre also schön untertourig fängt die Kontrolllampe an zu blinken und Piept 3 mal.
Komm ich allerdings wieder über die 3000U/min geht die lampe wieder aus. Schalte ich nen gang hoch komm an die 2200U/min das selbe spiel noch mal...

Ich habe den Öldruckschalter und die Ölpumpe schon getauscht...
Kann es sein, dass der Fehler mit einem Leicht falschluftziehenden Schlauch an der Drosselklappe/Ansaugbrücke zu tun hat ??...
Danke schon mal im Vorraus