das ist schon richtig, aber du kennst ja auch die ölverbräuche der masse.
und die liegt weit jenseits von 1l/1000km. von daher rechne ich mir schon chancen aus...
CU Gremlin
Ölverbrauch
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Über dieses Thema habe ich selber schon ein posting gestartet. Hatte dieses Ölproblem auch. Keine Chance, bei Longlife-Ölen die sehr dünn sind, wird auch mehr Öl verbraucht. Darauf wird auch in der Betriebsanleitung hingewiesen. Einzige Chance den Ölverbrauch wieder zu senken: auf Normalintervall umstellen "dickeres" Öl verwenden und jedes Jahr/15000/25000km zur Inspektion. Dann am besten das Öl selbst mitbringen und weiteres Geld sparen.
1l Öl/1000 km, TDI Motor 5 l Diesel/100 km. Das bedeutet ein "Mischungsverhältniß" von 1:50. Das reicht auch für einem Trabbi. Nur entfällt dort der Ölwechsel. 
Jetzt mal im Ernst, ein zeitgemäßer Automotor sollte nicht mehr als 0,2 l/1000 km verbrauchen. Sonst liegt ein Fehler vor. Schade daß die Hersteller 1l/1000km als normal verkaufen wollen.
Mein Octi TDI 110 PS/73000km ca. 0,025l/1000km
Mein Golf II BJ 88 107 PS/260000km ca. 0,15l/1000km
Bin diesbezüglich sehr zufrieden.
mcgregg

Jetzt mal im Ernst, ein zeitgemäßer Automotor sollte nicht mehr als 0,2 l/1000 km verbrauchen. Sonst liegt ein Fehler vor. Schade daß die Hersteller 1l/1000km als normal verkaufen wollen.

Mein Octi TDI 110 PS/73000km ca. 0,025l/1000km
Mein Golf II BJ 88 107 PS/260000km ca. 0,15l/1000km
Bin diesbezüglich sehr zufrieden.

mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC