Hat jemand die Parksensoren vorne?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
Tamiya
der vordere schaltet sich nur ein, wenn du
1.) den rückwärts gang eingelegt hast/hattest
oder
2.) du den knopf unterhalb der klimaanlage drückst
das ganze funktioniert aber nur bis geschwindigkeiten von ca. 15-20km/h
darüber schaltet er sich automatisch aus.
vielleicht könnte dir dein händler mal die 40km/h funktion vorführen
lg,
phoenix
1.) den rückwärts gang eingelegt hast/hattest
oder
2.) du den knopf unterhalb der klimaanlage drückst
das ganze funktioniert aber nur bis geschwindigkeiten von ca. 15-20km/h
darüber schaltet er sich automatisch aus.
vielleicht könnte dir dein händler mal die 40km/h funktion vorführen
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
-
hamadeus
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
*hochhol*
Guten Morgen,
hat denn schonmal jemand die PDC vorn nachgerüstet? Kann man das allein (also bis auf Freischalten, meine ich)? Und wie groß ist der Aufwand von Arbeitszeit und Kosten?
Gruß Hamadeus
Guten Morgen,
hat denn schonmal jemand die PDC vorn nachgerüstet? Kann man das allein (also bis auf Freischalten, meine ich)? Und wie groß ist der Aufwand von Arbeitszeit und Kosten?
Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
- Black Dragon
- Regelmäßiger
Moin,
ich habe PDC vorn bestellt, aber mein Autohaus hatte vergessen es in die Bestellung aufzunehmen.
Also ich bei Abholung gleich nen neuen Termin ausgemacht.
Mir wurden die Parksensoren vorn nachgerüstet, wie es ab Werk sein sollte.
Ich musste mein O² einen Tag im AH lassen, da ja auch Schalter in der Amatur eingebaut werden muss. Deweiteren muss ja die Abstimmung mit dem Radio erfolgen, das du auch die Entfernungsbalken sehen kannst.
Ist aber eine feine Sache wenn es funktioniert. Die 290 EUR sind es allemal wert.
Gruß
ich habe PDC vorn bestellt, aber mein Autohaus hatte vergessen es in die Bestellung aufzunehmen.
Also ich bei Abholung gleich nen neuen Termin ausgemacht.
Mir wurden die Parksensoren vorn nachgerüstet, wie es ab Werk sein sollte.
Ich musste mein O² einen Tag im AH lassen, da ja auch Schalter in der Amatur eingebaut werden muss. Deweiteren muss ja die Abstimmung mit dem Radio erfolgen, das du auch die Entfernungsbalken sehen kannst.
Ist aber eine feine Sache wenn es funktioniert. Die 290 EUR sind es allemal wert.
Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der helle kommt von vorn und der dunkle von hinten, ge?Blue hat geschrieben:Vorne ist ein heller, hinten ein dunkler Ton ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- el_Øpt1m1st@
- Alteingesessener
Für manchen sind die vorderen PDC vielleicht ne schöne Spielerei, ich möchte sie nicht missen und nutze mittlerweile jeden Zentimeter (z.B. auf dem vollen Bahnhofsparkplatz) aus. 
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:
http://el-optimista1.magix.net
http://el-optimista1.magix.net
@ Blue
Also, das mit dem Dauerton, wenn der Fahrer abgeschnallt ist, kann ich nicht bestätigen. Aber ich hätte da noch eine andere Erklärung für das Dauerpiepen: Da das System ja mit Ultraschall funktioniert (und nicht mit Radar oder so... is ja auch keine S-Klasse) kann es passieren, dass andere Schallwellen z.B. vorbeifahrende Autos, oder der Wiederhall des eigenen Motorgeräusches in der Waschhalle den Sensoren ein Hindernis vorgaukelt, und somit den Warnton auslöst. Hab ich selbst schon oft erlebt, wenn ich aus einer quer zur Fahrbahn liegenden Ausfahrt rückwärts raus will und Fahrzeuge vorbeifahren.
Is trotzdem ne super Sache das Ding, allerdings gewöhnt man sich zu schnell dran, und ich glaube, ich kann mit anderen Autos bald gar nicht mehr einparken...
Gruß
Also, das mit dem Dauerton, wenn der Fahrer abgeschnallt ist, kann ich nicht bestätigen. Aber ich hätte da noch eine andere Erklärung für das Dauerpiepen: Da das System ja mit Ultraschall funktioniert (und nicht mit Radar oder so... is ja auch keine S-Klasse) kann es passieren, dass andere Schallwellen z.B. vorbeifahrende Autos, oder der Wiederhall des eigenen Motorgeräusches in der Waschhalle den Sensoren ein Hindernis vorgaukelt, und somit den Warnton auslöst. Hab ich selbst schon oft erlebt, wenn ich aus einer quer zur Fahrbahn liegenden Ausfahrt rückwärts raus will und Fahrzeuge vorbeifahren.
Is trotzdem ne super Sache das Ding, allerdings gewöhnt man sich zu schnell dran, und ich glaube, ich kann mit anderen Autos bald gar nicht mehr einparken...
Gruß
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio