Qualitätsunterschiede bei EU/Reimport/Deutsche Neuwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mackson hat geschrieben:zum Reimport: Wie soll man beispielsweise einen Seitenairbag oder ESP nachrüsten, wenn er in dem Herkunftsland nicht mal gegen Auspreis zu haben is?
Ist schon klar :roll: Was nicht lieferbar ist kann ich auch nicht bestellen. Es ging mir nur darum zu sagen, warum ein Auslandauto beim Wiederverkauf weniger wert sein soll (bei selber(!) Ausstattung) als ein Auto was für den deutschen Markt produziert worden ist. Punkt. Aus. :evil:

Grüße
Tamiya
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Schau mal hier: http://www.cramer-eu-automobile.de/de/p ... a&zplverz=
War bis jetzt der günstigste Händler der die Deutsche Version Verkauft. Der Preis entspricht einem Nachlass von fast 15%! Ich habe das Auto aber trotzdem bei einem Händler bei uns gekauft da meine Schwiegermutter einen Behinderten Ausweis hat! Da hat der Händler auch 15% nachlass gegeben. EU Import kommt nicht in frage da dort immer irgentetwas fehlt (z.b. ESP u.s.w.) ! Wenn man das dann Nachbestellt kostet das Auto genauso viel als wenn man hier 15% Nachlass bekommt! Dann lieber ein Deutsches Auto auch wegen dem wiederverkaufswert. :wink:
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Strongman
Regelmäßiger

Beitrag von Strongman »

Man sollte schon genauer hinschauen was an Ausstattung angegeben.
Bei meinem RS aus Holland sind die Sitzheizung und das Xenon nicht Serienmässig.Dafür waren wiederum CD Spieler und 8 Lautsprecher vorhanden.
Immer schön vergleichen.:)

Strong
RS Combi ,schwarz
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Lordklehr hat geschrieben:EU Import kommt nicht in frage da dort immer irgentetwas fehlt (z.b. ESP u.s.w.) ! Wenn man das dann Nachbestellt kostet das Auto genauso viel als wenn man hier 15% Nachlass bekommt!
Dann hast Du bei den falschen Importeuren geschaut. Meiner gibt ausstattungsbereinigt umgerechnet 18%. 8) Von den 3% Differenz kaufe ich mir noch 16" Alu-Winterräder :rofl:

Ok, in Deutschland aufpreispflichtiges Netzprogramm (2 Netze) und Funktionspaket für Jumbo-Box (Aschenbecher hinten) sind bei ihm nicht bestellbar, darauf kann ich aber verzichten :roll:

Grüße
Tamiya
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Man muss eben immer vergleichen und wissen auf was man verzichten kann. :o
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Tamiya:
Das ist mir schon klar mit der Ausstattungsbereinigung - allerdings existiert die nur in der Theorie. Man kann sich auch alles schön rechnen. Was hast du denn für einen Finanzierungszins bekommen und welche Laufzeit?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Strongman
Regelmäßiger

Beitrag von Strongman »

Also trotz Aufrüstung von Sitzheitzung und Xenon,habe ich für meinen RS Combi 20870 € bezahlt,anstatt 25790 €.
Günstiger geht nimmer........ :P

Strong
RS Combi ,schwarz
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

25790 € Listenpreis... :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mackson hat geschrieben:@Tamiya:
Das ist mir schon klar mit der Ausstattungsbereinigung - allerdings existiert die nur in der Theorie. Man kann sich auch alles schön rechnen. Was hast du denn für einen Finanzierungszins bekommen und welche Laufzeit?

Gruß M.
Brauche keinen Zins, wird auf einmal bezahlt :)

Grüße
Tamiya
Skodavia
Frischling

Beitrag von Skodavia »

Also erstmal merci für die Antworten. Aber bis jetzt finde ich, war das Thema verfehlt.

Meine Frage war eigentlich, gibt es Qulalitätsunterschiede bei der Herstellung für EU Neuwagen z.B. Holland, Belgien usw gegenüber dem Skoda für den deutschen Markt???????

Was die Ausstattung angeht, bei den Praha kann man kaum noch was dazu bestellen, außer man will noch ein Innenklo oder eine Dusche mit einer Diamanten besetzten Brause :-).

Also noch mal im Klartext der Praha für Holland/Belgien hat mehr Ausstattung und ist als Reimport billiger als ein deutscher Neuwagen mit minderer Ausstattung (Comfort, etc......).

Und was den Skoda Händler/Verkäufer in Deutschland betrifft, der hat mir überhäblicher Weise mit einen hämischen Lachen 5 % Rabatt bei 100% Cash in München angeboten.

Das bedeuted für mich, wenn es keine Qualitätsstandart/Sicherheitsstandart Unterschiede gibt, dann lasse ich nähmlich die deutschen Händler, die in Prunkautohäusern selbstherrlich sitzen, links liegen. Und dann können sie weiter Jammern, das die Kaufkraft nachlässt und sie keine Geschäfte machen.

Ach ja, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht die Autos direkt im Ausland zu kaufen. Wie z.B in Tschechien, Polen oder Belgien ?

Salve,

Euer Skodavia

ps. Info für Jemanden der nach den Link für den Praha bei Autoscout24 gesucht hat, hier der Tip. -> ganz normal die Suchmaske ausfüllen in diesem Preissegment und dann lesen was er findet! (Neuwagen;Skoda;Combi;PS 125-150;nur Angebote mit Bildern; Preis 20.000-27.500 EUR usw................
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“