ich habe mich dazu gesellt, um endlich meine Fragen, die ich habe, klären zu können. Ich habe auch vor, mir ein O2 Combi 2,0 mit DSG zu zulegen.
Ich bin bei Autoscout24 auf einen Händler gestossen, der die Fahrzeuge von Belgien oder Holland bezieht.
Er bietet zum Beispiel das Sondermodell Praha für 25.300 EUR an. In Deutschland kostet die Eleganze Ausstattung schon 25.000 EUR. Der Praha hat aber Leder komplett, Xenon und vieles mehr.
Ist da ein Materialunterschied , Sicherheitsunterschied in der Ausstattung ?
Oder sind die deutschen Händler einfach zu satt und könne diese höheren Preise verlangen.
Normalerweise könnte ich mir bei VW vorstellen, das es Qualitätsunterschiede gibt. Da es unterschiedliche Produktionstätten gibt, wie Mexico, Spanien, Portugal und demzufolge Verluste der Qualität bei den Zuliefer Firmen.-> kein ISO 9001 in Mexiko zum Beispiel

Aber bei Skoda gibt es doch nur ein Werk bei den Tschechen und das Band rollt in nur eine Richtung. Oder ist die Produktion in meheren Bändern aufgeteilt, wie eins für Deutschland - z.B bessere Schrauben, bessers Intereurmaterial + ein Band für die Holländer mit anderen Produktionsmaterialien die minderer Qualität sind und dem zu folge das Auto preiswerter machen ?????????
Ich hoffe auf qualitativen Input aus euren Insider Kreis!!!!
Gruß eines Unwissenden der die Weißheit sucht..........
[/u][/b]