Einbau des RS Fahrwerkes in einen normalen Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
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8Knut
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Beitrag von 8Knut »

Klar kann man mit geänderten Domlagern ne gewisse Tieferlegung erzielen. Leider doch auf Kosten des Komforts, da diese Domlager in der Regel einiges Härter sind und auch zum Klappern in den Domen neigen.
Ich hatte sie in meinem Vento drin und sie sind schnell wieder rasugeflogen
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
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Phil
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Beitrag von Phil »

Und wieso bauen dann die Hersteller überhaupt Seriensportfahrwerke mit 15 mm Tiefgang ein und nehmen nicht gleich die Domlager die dann ja 20mm tief gehen wenn man dran glaubt wäre doch viel günstiger wegen der Massenfertigung.
Also ich glaube nicht das man das dadurch erreichen kann


gruß

phil
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8Knut
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Beitrag von 8Knut »

Weil sich kein Hersteller klappernde und schlagende Domlager erlauben kann und will....
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
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occi
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Hi

Beitrag von occi »

Eigentlich wollte ich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage,
hätte nicht gedacht das man damit einen Kleinkrieg auslöst. :motz:
Egal ich habe und möchte kein Gewinde Fahrwerk,sondern das RS Fahrwerk was inclusive Stabi und Koppelstange im keller liegt und eigentlich nur darauf wartet eingebaut zu werden .

Nur meine Frage macht es Sinn die Orginal Federn zu nehmen oder die H&R?????? :o

Also keine Domlager oder Gewinde ,die Optik muß stimmen ,da ich die 17 zoll RS Felge montiert habe und einfach zuviel luft in den Radkästen befindet.

PS bleibt vernünftigt
Phil
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Beitrag von Phil »

Na Occi,
wenn du nicht so viel Platz im Radkasten haben willst kannst du ruhig die 50 er Federn einbauen dann hast noch ein bißchen Platz im Radkasten aber mit Domlagern usw. geht das nicht.
Und das RS Fahrwerk naja sind halt 15 mm und dann bleiben noch gute 5 cm wenn nicht mehr.
Also das passt schon bin vorne 65mm tiefer und auch keine großen Probleme

Gruß

Phil
occi
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Hi Phil

Beitrag von occi »

endlich eine Antwort mit der man was anfangen kann,DANKE :D
Mit dem Stabi dürfte es ja normal keine Probleme mehr geben ,liegt doch jetzt unter den Antriebswellen Oder??
Daniel aus'm Volkstreff
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Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Laß den Blödsinn da irgendeinen Mischmasch einzubauen. Entweder ein Komplettfahrwerk oder das komplette Fahrwerk vom RS, wobei der Wagen damit wieder höher käme. Du kannst allenfalls den Stabi montieren. Die Dämpfer dürften auf Dauer aber zu schwach für die Tieferlegung mit den H&R-Federn sein.

Gruß

Daniel
Octi Blackmagic
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Beitrag von Octi Blackmagic »

Ich an deiner Stelle würde die Finger von den 50/50 Federn lassen!
Ich hab die H&R 35/35 Federn eingebaut und die Dinger sind nach einem Jahr so nachgegangen das ich mitlerweile fast gezwungen bin die Federn wieder auszubauen weil ich unter der Motorabdeckung nur noch 5cm habe. Bei uns sind übrigens 11 oder 13cm vorgeschrieben.
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

11 cm auf feste TEile, 8 cm auf flexible.

Sprich die Schürze darf ruhig 8 cm haben, Ölwanne zb aber mindestens 11 !
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
occi
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Was heist nachgegangen??

Beitrag von occi »

Soll das Heißen deine Federn haben sich zusammen gedrückt und die Tieferlegung war am Ende höher als 35mm . Was ist das denn für eine Qualität?? kann man da nicht etwas über HR regeln,sind ja auch nicht billig die Teile. :motz:
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