Ausbau des Ablagefach- Lüfterkombination ?

Zur Technik des Octavia II
woodstock45277
Regelmäßiger

Reparatur Anleitung bei ebay ersteigert !!

Beitrag von woodstock45277 »

Tach auch ...

Habe gerade bei ebay eine komplette Skoda Werkstätten Reparaturanleitung in 9 Ordnern ersteigert. Ich vermute, das die zwar nur für die Limo ist, aber der größte Teil dürfte auch für den Combi passen. Bin mal gespannt. Ich hoffe, ich finde dort die Antworten auf meine Fragen, wie baut man was wo am besten aus bzw. ein. Mal sehen!

woodstock
Fotos? guckst du hier: http://www.woodstock4ever.de
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Hi allerseits,

Der Ziggi-Anzünder hat auch Dauerplus; bringt also nicht wirklich was....
Ein Zündplus gibt es an der Zentralelektrik im Fahrerfußraum. Da fehlt das linke Relais (15) >ist im Regelfall nicht bestückt. Kann man bestücken lassen, kostet aber....
Geht aber auch preiswerter.
Da sind die 4 freien Schlitze für die Relaiskontakte. Der rechte senkrechte führt bei Zündung ein 12V. Da kann man problemlos eine Relaisspule anschließen (ist sonst ja auch dran :D ) Aber NICHT den PDA direkt; der zieht zuviel Strom! und über dieses Relais die Spannung für den PDA schalten. Die "restlichen" Anschlüsse >Masse, Dauerplus< gibt's am Radio.
Wer Climatronic hat, am rechten Stecker der rechte Draht (ich glaube grau/schwarz) hat auch Zündplus.
Ungefährlicher ist aber auf jeden Fall der Anschluß an der Zentralelektrik, da dort nur an Stelle des Originalrelais angeschlossen wird. Ein KFZ-Relais kostet nur ein paar Cent. Man kann es auch direkt in die Anschlüsse stecken, muss dann aber den Kontakt (zum PDA) hinten an der Elektrik anschließen >>blöd zu erreichen, besser ist "Freiluftverkabelung".

Grüße
Torsten
woodstock45277
Regelmäßiger

Beitrag von woodstock45277 »

@ TorstenW

Danke für den Tip. Wenn ich den Wagen (und die Rep-Anleitungen) habe, werde ich mal sehen wie ich das Problem löse.

woodstock
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“