Ausbau des Ablagefach- Lüfterkombination ?
- woodstock45277
- Regelmäßiger
Ausbau des Ablagefach- Lüfterkombination ?
Tach auch ...
ich hatte mal nachgefragt ob man des leere Dachgehäuse des Nexus Navi bekommen kann um dort das GPS eines Pocket PC einzubauen. Scheint nicht so einfach zu sein. Ejtsch-Pi hat als Einbauort das Ablagefach auf dem Armaturenbrett vorgeschlagen. Auf das Einfachste kommt man selbst gar nicht. Habe mir das mal bei einem Ausstellungsfahrzeug angeschaut und ausprobiert. Klappt super. Ich bestelle mir jetzt eine Brodit Halterung und eine GPS Maus.
1.) Wer kann mir sagen wie die Kombination aus Ablagefach und Lüfterdüsen ausgebaut wird?
2.) Kann man den Strom am Radio (ich habe Audience bestellt) abzapfen, da er ja dann zusätzlich GPSMaus und PDA versorgen muß?
3.) Wie kann ich das Rasio ausbauen?
Sonst noch Tips zum Thema?
:motz: ... und ja, ich habe die Suche Funktion benutzt, aber zum Ausbau des Ablagefaches nichts gefunden. Darum habe ich meine Fragen zusammen gestellt und nicht nochmal extra nach dem Radioausbau gesucht!
Grüße vom (hoffentlich) baldigen O2 Besitzer...
8) woodstock
ich hatte mal nachgefragt ob man des leere Dachgehäuse des Nexus Navi bekommen kann um dort das GPS eines Pocket PC einzubauen. Scheint nicht so einfach zu sein. Ejtsch-Pi hat als Einbauort das Ablagefach auf dem Armaturenbrett vorgeschlagen. Auf das Einfachste kommt man selbst gar nicht. Habe mir das mal bei einem Ausstellungsfahrzeug angeschaut und ausprobiert. Klappt super. Ich bestelle mir jetzt eine Brodit Halterung und eine GPS Maus.
1.) Wer kann mir sagen wie die Kombination aus Ablagefach und Lüfterdüsen ausgebaut wird?
2.) Kann man den Strom am Radio (ich habe Audience bestellt) abzapfen, da er ja dann zusätzlich GPSMaus und PDA versorgen muß?
3.) Wie kann ich das Rasio ausbauen?
Sonst noch Tips zum Thema?
:motz: ... und ja, ich habe die Suche Funktion benutzt, aber zum Ausbau des Ablagefaches nichts gefunden. Darum habe ich meine Fragen zusammen gestellt und nicht nochmal extra nach dem Radioausbau gesucht!
Grüße vom (hoffentlich) baldigen O2 Besitzer...
8) woodstock
Re: Ausbau des Ablagefach- Lüfterkombination ?
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken...woodstock45277 hat geschrieben: Ejtsch-Pi hat als Einbauort das Ablagefach auf dem Armaturenbrett vorgeschlagen.
Die Idee war ursprünglich, wenn mich nicht alles täuscht, von Blue. Ich werde meine externe GPS-Antenne per Magnet auf das innere Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe pappen, da ich kein Bluetooth habe.
Mit Bluetooth ist aber das Ablagefach auf dem Armaturenbrett wohl tatsächlich die optimale Lösung.
Ejtsch-Pi
PS: Den Brodit-Halter hab ich auch, nur noch nicht eingebaut. Der O2 wird am kommenden DI zugelassen...
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
- woodstock45277
- Regelmäßiger
Re: Ausbau des Ablagefach- Lüfterkombination ?
Tach auch...
@ Ejtsch-Pi:
Ich hoffe Blue nimmt mir die Verwechslung nicht übel...
Da ich meine Bluetooth Maus öfter mal dienstlich brauche, möchte ich mir eine Kabelmaus einbauen, damit dat hin- und herwechseln aufhört.
Wenn du den Halter drin hast, kannst du mir mal ein Foto schicken auf dem der PDA mit drauf ist? Ich befürchte, dat dat Dingen zu tief übers Radio kommt und einige Tasten dann schlecht bedienbar sind. Andererseits habe ich ja dann die Tasten am Lenkrad... mal sehen. Benutzt du eine aktive oder passive Halterung? Die Kabel gehen ja meist nach unten aus den Halterungen, dann wird noch mehr vom Radio verdeckt oder?
Ich habe ja noch gut sechs Wochen Zeit mich zu entscheiden ...
... sch... Wartezeit
Grüße
woodstock
@ Ejtsch-Pi:
Ich hoffe Blue nimmt mir die Verwechslung nicht übel...

Da ich meine Bluetooth Maus öfter mal dienstlich brauche, möchte ich mir eine Kabelmaus einbauen, damit dat hin- und herwechseln aufhört.
Wenn du den Halter drin hast, kannst du mir mal ein Foto schicken auf dem der PDA mit drauf ist? Ich befürchte, dat dat Dingen zu tief übers Radio kommt und einige Tasten dann schlecht bedienbar sind. Andererseits habe ich ja dann die Tasten am Lenkrad... mal sehen. Benutzt du eine aktive oder passive Halterung? Die Kabel gehen ja meist nach unten aus den Halterungen, dann wird noch mehr vom Radio verdeckt oder?
Ich habe ja noch gut sechs Wochen Zeit mich zu entscheiden ...

Grüße
woodstock
Hi Woodstock,
das Foto kannst Du haben, wenns soweit ist.
Wenn ich mir die Brodit-Einbauanleitung ansehe und dann in ner Trockenübung Brodit ProClip und Brodit PDA-Halter zusammenpacke, wird voraussichtlich nix vom Radio verdeckt. Das Kabel von der Spannungsversorgung liegt bei meinem PDA (Acer n10) an der unteren Kante ziemlich weit links; müßte dann vor der linken "Blindtaste" des Stream langlaufen.
Die Praxis wirds zeigen.
Ich hab übrigens über 4 Monate auf den Wagen gewartet (+ die Zeit vor der Bestellung).
Ejtsch-Pi
das Foto kannst Du haben, wenns soweit ist.
Wenn ich mir die Brodit-Einbauanleitung ansehe und dann in ner Trockenübung Brodit ProClip und Brodit PDA-Halter zusammenpacke, wird voraussichtlich nix vom Radio verdeckt. Das Kabel von der Spannungsversorgung liegt bei meinem PDA (Acer n10) an der unteren Kante ziemlich weit links; müßte dann vor der linken "Blindtaste" des Stream langlaufen.
Die Praxis wirds zeigen.
Ich hab übrigens über 4 Monate auf den Wagen gewartet (+ die Zeit vor der Bestellung).
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
- woodstock45277
- Regelmäßiger
@Ejtsch-Pi:
Bin mal auf die Fotos gespannt.
Wann hast du bestellt ? Ich habe am 11.02 bestellt und mir wurde Ende April als Liefertermin genannt, mal sehen ob das klappt.
Ich hoffe, das sich noch jemand meldet, der mir sagen kann wie man die Verkleidung und das Radio ausbaut, meistens braucht man da ja irgendeinen Spezialzahnstocher für.
Danke schon mal
woodstock
Bin mal auf die Fotos gespannt.
Wann hast du bestellt ? Ich habe am 11.02 bestellt und mir wurde Ende April als Liefertermin genannt, mal sehen ob das klappt.
Ich hoffe, das sich noch jemand meldet, der mir sagen kann wie man die Verkleidung und das Radio ausbaut, meistens braucht man da ja irgendeinen Spezialzahnstocher für.
Danke schon mal
woodstock
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Hallöchen,
also die Idee mit der BT Maus im Ablagefach kam von mir
Ist aber wurscht, hauptsache es klappt 
Hier ist übrigens ein link zu Bildern, am Ende der ersten Seite.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=pda
Ich benutze ihn oft und komme mit dem Anbauort gut klar.
P.s.: Und Woodstock ... nix für ungut aber guck mal hier K L I C K
also die Idee mit der BT Maus im Ablagefach kam von mir

Hier ist übrigens ein link zu Bildern, am Ende der ersten Seite.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=pda
Ich benutze ihn oft und komme mit dem Anbauort gut klar.
P.s.: Und Woodstock ... nix für ungut aber guck mal hier K L I C K
Nun ist er weg .......
- woodstock45277
- Regelmäßiger
@ Blue
Sorry nochmal für die Verwechslung.
Hast du für die BTMaus auch ein Stromkabel verlegt? Wenn ja, wie?
Ich möchte das Kabel gerne unter dem Armaturenbrett verlegen und ans Radio anschließen. Für den PDA ebenfalls, den möchte ich dann weiter oben im Blickfeld haben, werde vermutlich den Brodit Halter vorm Lüftungsgitter montieren.
Hast du eine Ahnung wie man das Ablagefach und das Radio ausbaut?
Grüße
8) woodstock
Sorry nochmal für die Verwechslung.
Hast du für die BTMaus auch ein Stromkabel verlegt? Wenn ja, wie?
Ich möchte das Kabel gerne unter dem Armaturenbrett verlegen und ans Radio anschließen. Für den PDA ebenfalls, den möchte ich dann weiter oben im Blickfeld haben, werde vermutlich den Brodit Halter vorm Lüftungsgitter montieren.
Hast du eine Ahnung wie man das Ablagefach und das Radio ausbaut?
Grüße
8) woodstock
Schau mal bei den Bauanleitungen den Thread "Garagentoröffner einbauen" an. Da findest du Fotos zum Radio-Ausbau.woodstock45277 hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wie man das Ablagefach und das Radio ausbaut?
woodstock
Das Fach oben auf dem Amaturenbrett konnte ich bisher leider auch nicht ausbauen, würde mich auch brenned interessieren, wie das geht!
Ach ja: die Eisbären sind im Halbfinale

- woodstock45277
- Regelmäßiger
@ Toc
Danke für den Tip mit dem Garagentoröffner, da habe ich nicht nachgeschaut, weil ich leider keine Garage habe. Aber der Ausbau vom Radio ist ja super beschrieben. Jetzt muß sich nur noch jemand finden, der dieses Ablagefach schon mal ausgebaut hat. Ansonsten werde ich mich da wohl mal selbst dran setzen, wenn mein O2 dann (hoffentlich) Ende April da ist. So schwer wird das ja hoffentlich nicht sein.
Grüße
woodstock
Danke für den Tip mit dem Garagentoröffner, da habe ich nicht nachgeschaut, weil ich leider keine Garage habe. Aber der Ausbau vom Radio ist ja super beschrieben. Jetzt muß sich nur noch jemand finden, der dieses Ablagefach schon mal ausgebaut hat. Ansonsten werde ich mich da wohl mal selbst dran setzen, wenn mein O2 dann (hoffentlich) Ende April da ist. So schwer wird das ja hoffentlich nicht sein.

Grüße
woodstock
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Woodstock,
nein leider habe ich dafür noch keine Stromversorgung, sieht beim O2 aber auch Mau aus mit Zündungsplus da hier alles über Can läuft.
So einfach für den PDA was abzwacken ist leider nicht
Ich werde aber mal sehen wo die Strippen für den Zig. Anzünder herlaufen, und da vielleicht was beiklemmen um die Stromversorgung zu realisieren .... das wird aber sicher noch ne Weile dauern ...
Jens
nein leider habe ich dafür noch keine Stromversorgung, sieht beim O2 aber auch Mau aus mit Zündungsplus da hier alles über Can läuft.
So einfach für den PDA was abzwacken ist leider nicht

Ich werde aber mal sehen wo die Strippen für den Zig. Anzünder herlaufen, und da vielleicht was beiklemmen um die Stromversorgung zu realisieren .... das wird aber sicher noch ne Weile dauern ...
Jens
Nun ist er weg .......