Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?
- orkfresh
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Hey, bei dem Fahrpensum kannst du ja auch durchaus einen neuen Satz Stoßdämpfer gebrauchen.
In dem Fall solltest du einfach mal zu einem anderen, härteren Satz greifen.
In dem Fall solltest du einfach mal zu einem anderen, härteren Satz greifen.
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
- 4x4fahrer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9TDI PD (BXE)
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Serienfahrwerk im 4x4 TDI.
Jetzt habe ich vorn und hinten Bilstein B6 Sport (Gelb, ungekürzt) drin, mit den original Federn. Ist überhaupt kein Vergleich zu vorher. Kurfengeschwindigkeiten so wie sie sein sollen., nicht zu hart - sind bandscheibenfreundlich.
Mein Freundlicher hat mir einen guten Preis gemacht, sonst ist das doch recht heftig.
Jetzt habe ich vorn und hinten Bilstein B6 Sport (Gelb, ungekürzt) drin, mit den original Federn. Ist überhaupt kein Vergleich zu vorher. Kurfengeschwindigkeiten so wie sie sein sollen., nicht zu hart - sind bandscheibenfreundlich.
Mein Freundlicher hat mir einen guten Preis gemacht, sonst ist das doch recht heftig.
Ich hab zwar viel gefunden, aber nichts sagt mir so richtig zu.
Meine Idee is jetzt, einfach an der FA 30 Federn und neue Dämpfer und an de HA nur Dämpfer einzubauen.
Dadurch bekommt er ne leichte keil Form wird aber nicht zu tief.
Und durch die Dämfer wir er bissel härter.
Was haltet ihr davon?
Welcher Hersteller würde sich dafür eignen?
Meine Idee is jetzt, einfach an der FA 30 Federn und neue Dämpfer und an de HA nur Dämpfer einzubauen.
Dadurch bekommt er ne leichte keil Form wird aber nicht zu tief.
Und durch die Dämfer wir er bissel härter.
Was haltet ihr davon?
Welcher Hersteller würde sich dafür eignen?
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
es gibt keine Alltagstauglichen Fahrwerke, ausßer die vom Hersteller, wenn es keine Sportfahrwerke sind, will ich hier mal behaupten.
siehe auch:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9753
siehe auch:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9753
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
Ich meinte damit nur das Alltagstauglich relativ ist, und jeder darunter was anderes versteht..
Ein Förster oder Jäger würde z.B. jmd. mit nem Gewindefw. erschießen (oder umgekehrt).
Ich halte z.B. mein Gewindefährwerk für alltagstauglich.
Fahre damit auch Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen, in abschüssige Einfahrten und in jedes Parkhaus.
Das ganze ist also relativ
Gruß T
Ein Förster oder Jäger würde z.B. jmd. mit nem Gewindefw. erschießen (oder umgekehrt).
Ich halte z.B. mein Gewindefährwerk für alltagstauglich.
Fahre damit auch Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen, in abschüssige Einfahrten und in jedes Parkhaus.
Das ganze ist also relativ
Gruß T
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9TDI PD (BXE)
Hallo octavius,
ich habe bis vor 14 Tagen ein "reines" Schlechtwegefahrwerk gehabt.
Jetzt habe ich ringsum Bilstein B6 Sportdämpfer drin, bei Serienfedern. Ich empfand das Schlechtwegefahrwerk bis ca. 150km/h nicht als zu weich. Nur darüber war Kurfen auf Autobahnen zu durchfahren doch etwas abenteuerlich.
Dieses Problem ist nun behoben, auf schlechten Straßen ist das straffe Fahrwerk zu spüren, ich empfinde es nicht als störend, der Gesundheit ist es auf keinen Fall abträglich.
Es sieht sogar so aus, als ob die Dämpfer die Karosserie ein wenig anheben (Radfreiheit hat sich ? vergrößert)
ich habe bis vor 14 Tagen ein "reines" Schlechtwegefahrwerk gehabt.
Jetzt habe ich ringsum Bilstein B6 Sportdämpfer drin, bei Serienfedern. Ich empfand das Schlechtwegefahrwerk bis ca. 150km/h nicht als zu weich. Nur darüber war Kurfen auf Autobahnen zu durchfahren doch etwas abenteuerlich.
Dieses Problem ist nun behoben, auf schlechten Straßen ist das straffe Fahrwerk zu spüren, ich empfinde es nicht als störend, der Gesundheit ist es auf keinen Fall abträglich.
Es sieht sogar so aus, als ob die Dämpfer die Karosserie ein wenig anheben (Radfreiheit hat sich ? vergrößert)