Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Ente Nr.6 »

:rofl: :rofl:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von darkking »

Das Video erinnert mich an die "Designstudien" von aus88, allesamt unrealistisch...

Und dem Video sieht man doch an, dass da nur ein Pseudo-designer dort n bissl Arbeit reingesteckt hat!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Chief »

Die Mucke ist ja mal schon geil!
Die Präsentation auch...

...und wenn der O³ wirklich kantig ist / sein soll...umso besser!
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von impulse »

Die Umsetzung des Themas ist wirklich gelungen. Das präsentierte Auto weniger ;-)
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
SaVoy
Alteingesessener
Beiträge: 200
Registriert: 14. Januar 2005 18:46

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von SaVoy »

Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von L.E. Octi »

Aus einem anderen O3 Thread.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Ronny12619 »

in der aktuellen AUTO Strassenverkehr sind auch mal wieder Bilder drin.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von tmb123 »

Die Frage ist ja ob die Fotos tatsächlich vom Octavia oder doch vom Rapid sind.
Abgesehen davon sieht man hier nicht wirklich etwas aussagekräftiges.

Wenn man den wagemutigen VW/Audi/Skoda/Seat/etc.. Konzern mal betrachtet... wie tollkühn doch der Golf VII gegenüber dem Golf VI verändert wurde, oder der A4 alt/FL, oder der A3 alt/FL, wenn man den Seat Toledo betrachtet und mit dem Skoda Rapid vergleicht,...
Dann noch der hochgelobte MBQ Querbaukasten von VW, d.h. dass die div. Komponenten in allen Modellen zum Einsatz kommen...
Viel Unterschiede gibts da zwischen den Modellen wohl nicht mehr, einzig die Materialwahl und Ausstattungsmerkmale und z.T. Designelemente dürften hier wohl noch die Unterschiede zwischen den Modellen ausmachen.

Der Rapid zeigt vermutlich in welche Richtung sich das Skoda-Design bewegen wird. Ob der O3 wirklich interessant wird, wird sich zeigen.
Ich hab meinen O2 FL nun seit ca. 3 1/2 Jahren und ca. 50.000 km runter, ich muss sagen ich bin nach wie vor zufrieden damit, bis auf ein paar kleine Mängel zu Beginn (Haarriss im Ventildeckel, dadurch Ölaustritt, Abgassensor defekt, Klimaanlage) die allesamt innerhalb der Garantiezeit auftraten und anstandslos repariert wurden hatte ich keinerlei Probleme damit.
Im Auto klappert, vibriert oder scheppert auch nicht, einzig nach längerem/stärkerem Regen knarzen die Türdichtungen, das lässt sich mit Gummipflege aber schnell beseitigen.
Also hab ich noch lange keinen Bedarf an einem neuen Modell - was soll das auch viel besser können als mein O2?
Ich verbrauche real (nicht BC) über die gesamte Laufzeit im Schnitt 5,17 l/100km und hab alle Features, die ich mir wünsche. Von daher sehe ich für die nächsten 5-10(?) Jahre keinen Bedarf.

Wer weiss schon wie sich das Thema Mobilität in nächster Zeit entwickelt...
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Soll der OIII sein.

Bild

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Ronny12619 »

Ich persönlich hoffe ja das die Dachlinie wirklich so gerade nach hinten laufen wird und nicht so abfällt wie es momentan andere Hersteller vormachen.

Dann werde ich den mal ins Auge fassen. 8)
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“