Ich bezweifle jedoch, das der Vebrauch auf Diesel-Niveau liegt - bin mal gespannt, was die Autozeitschriften so sagen, wenn sie den TSi ausgiebig probefahren konntenJelle hat geschrieben: Das Zauberwort heißt 'TSI'... Leider noch nicht für den Octi erhältlich.
Fahreigenschaften des 2.0 FSI
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Allerdings ist ein Verbrauch von 7,8 Liter (noch) nicht diesel-like. Vielleicht schafft man das dann bald mit einer 140 PS-Variante oder so - schliesslich soll es ja einige Versionen der TSI-Motoren geben.
Nochmal zurück zum 2.0 FSI: Der Ölverbrauch würde mich auch mal interessieren. Geht es jedem so wie 02-Jörg, oder gibt es auch schon andere Beispiele mit extrem hohem Ölverbrauch?
@ Mirko2002: Meine Verbrauchsangaben von 7 - 8 Litern sind auch laut MFA - ich befürchte das der tatsächliche Verbrauch auch um einige Zentel höher liegt. Aber sobald ich das zweite Mal tanken musste, werde ich berichten...
Nochmal zurück zum 2.0 FSI: Der Ölverbrauch würde mich auch mal interessieren. Geht es jedem so wie 02-Jörg, oder gibt es auch schon andere Beispiele mit extrem hohem Ölverbrauch?
@ Mirko2002: Meine Verbrauchsangaben von 7 - 8 Litern sind auch laut MFA - ich befürchte das der tatsächliche Verbrauch auch um einige Zentel höher liegt. Aber sobald ich das zweite Mal tanken musste, werde ich berichten...
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
War gar nicht meine Absicht. Aber mal ehrlich. Was soll so eine Behauptung? Es lässt sich nunmalnicht behaupten das der TSI Verbrauch nicht an einen Dieselverbauch herankommt, weil es eben diesen Diesel noch garnicht gibt.stivy hat geschrieben:@ Manuel A4 TDi
oh nein, das verkommt ja schon wieder zu einer "Diesel vs. Benziner" Diskussion...![]()
Gruß
Manuel
@ Manuel A4 TDi: Ja, Du hast recht! Deshalb wollte ich auch die Diskussion nicht weiter vertiefen!
dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben, dass mein MFA halbwegs richtige Werte anzeigt.
bin mal auf meinen nächsten Tankstopp gespannt...
dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben, dass mein MFA halbwegs richtige Werte anzeigt.

bin mal auf meinen nächsten Tankstopp gespannt...
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@O2Jörg--->

Na sooo viele Möglichkeiten hast du ja nicht gehabt.Ich habe mittlerweile alles ausprobiert ( außer Normal Benzin ),

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Also meinen füttere ich nur mit Super. Dank der vielen Infos hier im Forum bin ich mir auch sicher, dass bei den jetzigen FSI-Motoren weder Super Plus noch das 100-Octan-Zeugs was bringt (zumindest für einen Normalfahrer nicht spürbar).