Ich habe nun zwar erst seit 4 Tagen mein O², möchte aber trotzdem mal meine Erfahrungen mit dem 2.0 FSI-Motor schildern. Ja, ich kenne die Suchfunktion, ich wollte aber in diesem Thema gerne mal ein bisschen die Eigenschaften des 2.0 FSI verfolgen. Besonders Eigenschaften wie Durchzug, Vebrauch, Lautstärke etc. während den ersten Kilometern (Einfahrphase) und dem harten Arbeitsalltag danach...
Hier mein erstes Fazit:
Verbrauch: bei sparsamer Fahrweise 7,0 - 8,0 Liter (lt. MFA)
Durchzug: unten heraus für einen Benziner der 150 PS-Klasse sehr gut! (Die hohen Drehzahlen habe ich ihm bisher noch erspart)
Lautstärke: sehr niedriges Geräuschniveau - im Leerlauf fast nicht zu hören und auch beim Dahingleiten sehr leise!
Also mein erstes Fazit lautet: Alles richtig gemacht mit diesem Motor! Ich bin begeister. Was ich allerdings komisch finde: Beim Anmachen muss ich den Anlasser ziemlich lange leihern lassen bis er anspringt (vll. 2-3 Sekunden)

. Ist das bei Euch auch so???
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>