Blow Off Empfehlung

Speziell zum Tuning des Octavia I
wartburgfahrn
Regelmäßiger

Beitrag von wartburgfahrn »

8)
konnt ich ja nicht vorhersehen... Das Problem ist halt, wenn der persönliche Angriff, bzw., um es vieleicht nicht ganz so extrem auszudrücken, wars ja letztlich auch nicht, ein sinngemäßes "Du bist ja n Stück blöd, nu zeig ICH Dir mal wos langgeht" am Anfang eines ansonsten möglicherweise sinnhaltigen/ aufschlußreichen Beitrages steht, ist der Rest des Beitrages halt oft für die Katz, da der geeigntete, nun emotional aufgewühlte Leser nicht mehr willens und in der Lage ist, die Information aus dem Text zu ziehen- Du verstehst das Problem? Brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein. Alles wird gut. Ohne Sarkasmus.

Grüße
Daniel
andi.bz
Regelmäßiger

Beitrag von andi.bz »

@ gertsch:
deine Theorien hin oder her.. Fakt ist, dass mein RS (kein Chip!) seit 3 Jahren mit dem pop-off läuft, u.z.:
- niemals im Notlauf
- ohne Leistungsverlust
- Verbrauch bzw. Reichweite gleich wie bei anderen RS in meinem Bekanntenkreis (natürlich abhängig vom Fahrstil)
- Turboloch, falls überhaupt vorhanden, nicht spürbar

oder glaubst du ich würde das Ventil drinnen lassen, wenn’s mir bzw. meinem RS Probleme machen würde? :roll:

@ Biggi
weiß jetzt nicht genau wie’s bei deinem pop-off ist, bei meinem wurde kein weiteres Anbaumaterial benötigt.
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja andi. ich habe ja gesagt, dass es mit einem 2 kolben popoff funktionieren kann. ich würde es selbst gerne ausprobieren. nur kaufen mit dem risiko das es nicht gehen KÖNNTE, will ich auch nicht.
Biggi
Regelmäßiger

Beitrag von Biggi »

Ich habe mir diverse Anleitung angeschaut. Sind zwar nich vom Octi gewesen, aber der 1,8er ist ja überall gleich. Anscheindend wird nur eine Öffnung verschlossen. Alles andere kann man wohl original lassen. Ich hoffe einfach mal, dass es mit nem doppelkolben klappt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“