Tieferlegung mit Formel K
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: keine Angabe
- mitohnearme1
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6SR und 1.9TDI PD
- Kilometerstand: 0
Schlechte erfahrungen mit Formel K
Bin stink sauer auf diese firma....
Habe nen 60/40 Sportfahrwerk von dieser firma gekauft!
Hatte mich gewundert warum keine rechnung mit im karton lag...
Alles eingebaut und gut.
Ca. 3 monate später sind mir die beiden stoßdämpfer vorn gebrochen!
Habe mir dadurch die ölwanne und die ganze stoßstange zerledert!!!
Wie gesagt, keine Rechnung also keine Reklamation!!!

Habe nen 60/40 Sportfahrwerk von dieser firma gekauft!
Hatte mich gewundert warum keine rechnung mit im karton lag...
Alles eingebaut und gut.
Ca. 3 monate später sind mir die beiden stoßdämpfer vorn gebrochen!
Habe mir dadurch die ölwanne und die ganze stoßstange zerledert!!!
Wie gesagt, keine Rechnung also keine Reklamation!!!

Ltd. Edition GT 1.9TDI / Alpine 9855R Headunit / 8x18 Toora Felgen / 55/30 Bilstein / Chip auf 165PS / Schwarze Rückleuchten
1.6 SLX / RS-Style / Alpine 9886R Headunit+PXA-H100 / 7,5x17 Audi TT Felgen in Schwarz / 50/30 KAW Fahrwerk
1.6 SLX / RS-Style / Alpine 9886R Headunit+PXA-H100 / 7,5x17 Audi TT Felgen in Schwarz / 50/30 KAW Fahrwerk
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
- mitohnearme1
- Regelmäßiger
Hab es über nen ebay händler bekommen.
Hab aber keine rechnung bekommen auch keine per e-mail...
Sehen robust aus aber meine waren es nicht...
Mein getriebe ist daduch auch kaputt gegangen weil die antriebswelle schön reinmaschier ist.
Hab aber ne sehr sehr kulante skoda werkstadt die das für null ersetzt haben! Also glück im unglück!!!

Hab aber keine rechnung bekommen auch keine per e-mail...
Sehen robust aus aber meine waren es nicht...
Mein getriebe ist daduch auch kaputt gegangen weil die antriebswelle schön reinmaschier ist.
Hab aber ne sehr sehr kulante skoda werkstadt die das für null ersetzt haben! Also glück im unglück!!!

Ltd. Edition GT 1.9TDI / Alpine 9855R Headunit / 8x18 Toora Felgen / 55/30 Bilstein / Chip auf 165PS / Schwarze Rückleuchten
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
Da hattest du ja Glück.Mir ist mein Getriebe bei 74000 km auseinandergeflogen.Skoda weigerte sich es Mir zu ersetzen weil mir ein Inspektionsstempel fehlte.Obwohl bekannt war das beim Octavia 1 das Getriebe eine zu schwache vernietung hatte,wurde mir erst danach gesagt.Also musste ich 1600€ selbst bezahlen. 

- mitohnearme1
- Regelmäßiger
Dann muss ich ja wirklich richtig glück gehabt haben.
Denn ich habe schon das vierte getriebe drin.(Immer auf kulanz)
Ich hab mein erstes auch so bei 75000 wechseln lassen weil die synkonitionskörper oder so nicht richtig übereingestimmt haben.(immer ein knarxen im 2ten gang)
Das 2.getriebe ist beim fahren kaputt gegangen als ich vom 1ten in den 2ten gang schalten wollte gab es nen lauten knall und schon hatte ich nen fenster drin!
Das dritte ist dann mit dem fahrwerk kaputt gegangen...
Das vierte hält bis jetzt.(toi toi toi)
Du glaubst gar nicht wie oft ich mir anhören durfte das ich doch mal kuppel sollte beim schalten... :motz:
Denn ich habe schon das vierte getriebe drin.(Immer auf kulanz)
Ich hab mein erstes auch so bei 75000 wechseln lassen weil die synkonitionskörper oder so nicht richtig übereingestimmt haben.(immer ein knarxen im 2ten gang)
Das 2.getriebe ist beim fahren kaputt gegangen als ich vom 1ten in den 2ten gang schalten wollte gab es nen lauten knall und schon hatte ich nen fenster drin!
Das dritte ist dann mit dem fahrwerk kaputt gegangen...
Das vierte hält bis jetzt.(toi toi toi)
Du glaubst gar nicht wie oft ich mir anhören durfte das ich doch mal kuppel sollte beim schalten... :motz:
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
Ich könnte das Auto schon wieder kurz und klein hacken.Bin gestern ganz normal gefahren,aufeinmal konnte ich nicht mehr richtig lenken,Ich dachte schon ich hatte einen Platten,war aber nicht der fall,also bin ich denn 1Km bis Heim noch Gefahren.Habe es grad so bis heim geschafft.Ich steig aus schaue auf die Straße,da hat sich meine ganzes servolenköl auf die Straße verteil.
Bin mal gespannt was das schon wieder ist.
Zum glück ist ein kumpel von mir Mechaniker und hatt ein Betrieb.Da hatt es bestimmt Die sumo ringe Zerhauen.
Ich habe es Richtig satt,das nächste Auto ist ein Audi oder Vw.
Und wenn das Getriebe Die mal wieder Kaputt gehen sollte,nimm eins vom 3 Golf,es passt und hällt habe ich auch erst letztens erfahren.Das komische ist mit nem 3 Golf kannst du 300000 runterhaben und die Teile halten trotzdem noch.
Bin mal gespannt was das schon wieder ist.
Zum glück ist ein kumpel von mir Mechaniker und hatt ein Betrieb.Da hatt es bestimmt Die sumo ringe Zerhauen.
Ich habe es Richtig satt,das nächste Auto ist ein Audi oder Vw.
Und wenn das Getriebe Die mal wieder Kaputt gehen sollte,nimm eins vom 3 Golf,es passt und hällt habe ich auch erst letztens erfahren.Das komische ist mit nem 3 Golf kannst du 300000 runterhaben und die Teile halten trotzdem noch.

- mitohnearme1
- Regelmäßiger
Du hast auch bloß pech mit deinem oci, wa?!
Nimms nicht so schwer bist nicht allein.
Hab auch fast jeden monat was mit meinem auto...
Das mit dem 3golf hab ich auch schon von gehört, konnte mir aber nicht vorstellen das das passt! Obwohl, hab ja auch ne antriebswelle vom polo gti drin!
Mein kumpel hat den bora und hat genau die selben probleme!
Also, kannst nicht mal nen VW kaufen hast genau den selben mist!!!
Ist vielleicht nur ne ausnahme aber ausnahmen bestätigen ja die regel...
Andere kumpels schwören nur auf japaner und sind voll begeister haben nie probleme... Ist schon komisch!
Mfg Chris
Nimms nicht so schwer bist nicht allein.
Hab auch fast jeden monat was mit meinem auto...

Das mit dem 3golf hab ich auch schon von gehört, konnte mir aber nicht vorstellen das das passt! Obwohl, hab ja auch ne antriebswelle vom polo gti drin!
Mein kumpel hat den bora und hat genau die selben probleme!
Also, kannst nicht mal nen VW kaufen hast genau den selben mist!!!
Ist vielleicht nur ne ausnahme aber ausnahmen bestätigen ja die regel...
Andere kumpels schwören nur auf japaner und sind voll begeister haben nie probleme... Ist schon komisch!
Mfg Chris
- OCTAVIA_RS2006
- Regelmäßiger
Aber wenn bei Japanern was Kaputt geht wird es auch richtig Teuer.Habe vorhin meinen Mechaniker angerufen, er vermutet das die Simo ringe Kaputt gegangen sind.Das ägerliche dran ist das Ich mein auto Komplett aufgebaut habe und ein haufen Geld drin Steckt,und darum will ich ihn nicht verkaufen.Wollte ihn auch anmelden beim Vw treffen In bautzen zum Show und Shine wettbewerb mal sehen.Am 10.6 ist erstmal Xs Carnight in dresden dort ist es auch immer super.kennste das
- mitohnearme1
- Regelmäßiger
Guten Abend.
Nein, kenn ich leider nicht.
Wenn solche treffen oder carstings sind muß ich meistens arbeiten.
Hast du nicht mal nen paar bilder von deinem wagen?
Denn auf diesem kleinen bildchen sieht man ja nicht wirklich viel!
Nein, kenn ich leider nicht.
Wenn solche treffen oder carstings sind muß ich meistens arbeiten.
Hast du nicht mal nen paar bilder von deinem wagen?
Denn auf diesem kleinen bildchen sieht man ja nicht wirklich viel!