Schwergängige Fahrertür ?
Fischy hat geschrieben:Kann man die Fensterheber so programmieren, dass sie bei geöffneter Tür einen halben Zentimeter öffnen und dann beim Türschließen selbstständig schließen?
Tschuldige-konnte ich mir echt nicht mehr verkneifen!!!
Ich glaube bei der Marke mit dem Stern gab es das mal!

Heutzutage werden in der Highend-Limo die Türen elektrisch ganz ins Schloß gezogen.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
Wenn die Fenster runtergefahren sind oder andere Türen offen stehen, läßt sich die Fahrertür dennoch nur mit (zu) viel Schwung schliessen.
Kann das vielleicht am Gewicht der Türen liegen?
Wo könnte die Tür verstellt werden?
Ich möchte nicht das meine Fahrertür ein paar Millimeter weiter raussteht, nur weil sie sich nicht so leicht schliessen läßt. Es würde sicherlich erhöhte Windgeräusche bei hohem Autobahntempo geben.
Kann das vielleicht am Gewicht der Türen liegen?
Wo könnte die Tür verstellt werden?
Ich möchte nicht das meine Fahrertür ein paar Millimeter weiter raussteht, nur weil sie sich nicht so leicht schliessen läßt. Es würde sicherlich erhöhte Windgeräusche bei hohem Autobahntempo geben.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.....
Zuletzt geändert von Babyracer am 13. Mai 2011 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Du schreibst von einem 5 Jahre alten O1. Hier gehts um einen nagelneuen O2.Babyracer hat geschrieben:Jo, hallo alle zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem mit den Türen. Ich habe allerdings weder Leisten ersetzt noch die Türen eingestellt. Bei mir gehen die Türen jetzt aber auch wieder leichter. Ich bin Pendler und daher wurde die Fahrertür mindestens 10mal pro Tag geöffnet. Irgendwann gings immer schwerer. Doch mit energischem Schmieren und Ölen des Türschanieres und diversen Rostlösern gings dann wieder. Allerdings fingen die anderen Türen auch damit an. Bis ich eine Fahrgemeinschaft hatte. Die Beifahrertür wurde dadurch auch wieder öfter bewegt und ging auch wieder leichter zu. Ich habe mich schon bei vielen Kollegen von VW informiert und die lassen kein gutes Haar an den Türschanieren. Also kurzum: Erst gingen die Türen leicht, dann schwer und jetzt mit Öl und Schmierfett wieder normal leicht.
er ist da: Octavia III Scout