Hast ja recht

Hmm - zu wenig zu tun? Auch wenn die Bremskraft hinten nur um 30% benoetigt wird - die Belaege muessen die Scheibe betaetetigen und somit machen die Laufflaeche sauber. Wenn nicht, ist da etwas kaputt. Ich habe den ersten Satz Scheiben schon zu Tode runtergefahren - nie Rost gehabt. Jetzt habe ich Brembos und die habe ich zusaetzlich sorgfaelltig an den Raenden vor der Montage schwarz bemallt (die vorderen gerillten hatten das schon)- bisjetzt kein bisschen Rost drauf. Ich wuerde jedoch mit den Trommeln nicht tauschen wollen (obwohl ich sie im Grunde in Ordnung finde).@ Ivan: Das mit dem rosten ist schon richtig, aber bei vielen 4er Gölfen rosten die hinteren Bremsscheiben, auch wenn die Autos regelmäßig gefahren werden, der Grund: die haben einfach zu wenig zu tun Ist ein Leiden bei denen, wie so vieles. Da finde ich die Octi - Lösung 100 mal besser, mit den Trommeln, bei etwas schwächeren Autos.
Das waere dann aber nicht mehr "ein wenig!" Fuer mein Geschmack prollig und gar nicht schoen - ich stehe eben auf die L&K Dezentheit.Ein wenig mehr CHrom verträgt dein Heck locker Schon mal dran gedacht die komplette Kofferraumleiste aus CHrom zu verbauen?