Probleme mit der Werksalarmanlage

Zur Technik des Octavia I
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wenn der Sensor für die Alarmanlage da sitzt wo MellowD es schreibt, wo ist dann bitte schon das Mikrofon dür die Serienmäßige FSE??? :o :o :o

In der Climatronc sind ja zwei solche kleinen Gitter, vielleicht eines für den Temp-Fühler, das andere für den Ultraschall-Sensor? :roll: Glaube ich aber nicht, da es auch Auto´s mit Alarmanlage gibt, die keine Climatronic haben. Rein technisch gesehen muß der Sensor nicht hinter einen Gitter sein, er kann eben so hinter einer glatten Fläche sitzen: Oder wie meint ihr funtioniert die Parktronic??? Das sind auch glatte Ultraschall-Sensoren, ohne Gitter... :wink:

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 17. Juli 2003 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm denke auch dass der ultraschallsender versteckt ist.
das gitte oben is sicher für FSE und die beiden gitter unten sind für die climtronic..
wobei möglicherweise nur das linke gitter für die klime is und das rechte für die innenraumüberwachung
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

moin!!

das teil sitzt genau hinter der Climatronic!

is mit 2 Schrauben montiert und ein extra kastel!

dort kann man mit nemm kl. schraubendreher die intensivität (oderso) einstellen ;)

hab ich bei meiner voll raufgedreht!

denn noch geht si sehr spät loss! aber naja!

also wie gesagt extra Teil direkt hinter der Clima!

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
MellowD
Alteingesessener

Beitrag von MellowD »

@loadhelmchen

und wie komm ich da dran?
Wenns geht stell auch ein bild rein!

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

puhh!

sitzt grad in shorts vorm PC!

mich freuts nicht ruas zulaufen und das Teil zu zerlegen! ;)

aber ich probiere es zu erklären!

also:

Der Rahmen (Radio Clima ...) is nur geklipst! den kannste einfach abziehen! am besten äscher aufmachen und von unten vorsichtig raushebeln!

Dann müsstest um die Clima 4 Torx schrauben sehn! diese raus und nun müsste auch schon das Climabedienteil rausgehn! Hinten sind jeden mänge kabel! Kannst alle abstecken!

Ja und wennst mit der Taschen lampe reinleuchtest siehste hinten ne schwarze box! diese wird mit 2 Schraube gelöst! Achtung mir sind beide Schrauben reingefallen! die sind auf nimmerwidersehen irgendwo hinuntergerutscht! :( also aufpassen

JA

sollte die öffnung zu klein sein musste auch noch den Ashcer ausbauen! geht aber auch einfach!

ich glaub einfach denn Schalthebelsack samt Plastikring runterklipsen dort sind noch weitere Schrauben und auch über dem Ascher müssten welche sein!

probiers mal! ;)
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“