Ein 1er RS für die Straßen des Sauerlands

User und Fahrzeugvorstellung O1
soulworks
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 378541

Re: Ein 1er RS für die Straßen des Sauerlands

Beitrag von soulworks »

Oberberger hat geschrieben:Vom Wetter her hast Du Dir da ja auch ne feine Woche ausgesucht... :o

Drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft....
Naja, leider kann ich das Wetter nicht ändern, sonst hätten wir jetzt 25 °C, leicht bedeckten Himmel und keinen Wind. Das beste Wetter um ne schöne Spritztour um den Möhne- bzw. Sorpesee zu machen und danach ne Runde spazieren zu gehen. Herrlich !!!

Wenn ich nur schon daran denke, freu ich mich schon wieder auf den Sommeranfang. Wenigstens isses dann schön warm und lange hell draußen.

Aber nun mal ernsthaft, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem :D so behandelt würdet ??

Liebe Grüße
Frederik
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft :-)

Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)
Caser

Beitrag von Caser »

da du wie du selbst schreibst auf den Wagen angewiesen bist.....würde ich ihnenn auch ne frist setzten zum reparieren und gleich ins schreiben reinsetzten das ich die Mängel nach ablauf der frist bei einer Fachwerkstatt beheben lassen werde und die enstanden Kosten ihnen in Rechnung stelle. Zur Not mit nem Anwalt drohen.....
Domino
The Pusher
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Domino »

meine ganz ehrliche meinung zu dem ganzen?!?!?

die willste bestimmt nicht hören, aber ich würde vom kauf zurück treten!
anscheind hat der händler schon genug geld verdient, und ist auf deines nicht mehr angewiesen.

ich weiß ist einach daher gesagt von mir, dennoch wirds ne andere lösung für deinen opa geben, und andere autos erst recht!!
du weißt ja gar nicht was da noch so für probs. auf dich zu kommen, wenn das auto erst mal da iss!!

und ob das alles die sache dann wert ist???? :-?
soulworks
Regelmäßiger

Beitrag von soulworks »

Caser hat geschrieben:da du wie du selbst schreibst auf den Wagen angewiesen bist.....würde ich ihnenn auch ne frist setzten zum reparieren und gleich ins schreiben reinsetzten das ich die Mängel nach ablauf der frist bei einer Fachwerkstatt beheben lassen werde und die enstanden Kosten ihnen in Rechnung stelle. Zur Not mit nem Anwalt drohen.....
Ja, aber nur auf welcher Grundlage ??

Die verbindliche Bestellung die ich ihm zurückgeschickt habe, ist ja was ähnliches wie nen Kaufvertrag. Nur muss ich ja auch ihm zeit für Reparaturen gewähren. Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, dann geht nen nettes Fax raus und ich denke auch mal in Kopie an die Geschäftsführerin. Würde aber glatt mal behaupten, dass das nen verschworener Haufen ist, der nichts an sich herankommen lässt.

Gebraucht hätte ich das Auto eigentlich schon letzte Woche.
Domino hat geschrieben:meine ganz ehrliche meinung zu dem ganzen?!?!?

die willste bestimmt nicht hören, aber ich würde vom kauf zurück treten!
anscheind hat der händler schon genug geld verdient, und ist auf deines nicht mehr angewiesen.

ich weiß ist einach daher gesagt von mir, dennoch wirds ne andere lösung für deinen opa geben, und andere autos erst recht!!
du weißt ja gar nicht was da noch so für probs. auf dich zu kommen, wenn das auto erst mal da iss!!

und ob das alles die sache dann wert ist???? :-?
Deine ehrliche Meinung wäre mir aber schon ganz recht. :-)

Das der Händler schon genug Geld verdient hat, das glaube ich nicht. Kenne so ein paar Leute aus der Branche und die bekommen den Hals nie voll genug !!

Ne andere Lösung für meinen Opa gibts definitiv, nur ich kann es nicht immer beanspruchen, dass meine Mum mir ihr Auto leiht, weil sie selber drauf angewiesen ist.

So wirkliche Probleme sehe ich da nicht auf mich zukommen, wenn das Auto erstmal da ist. Habe bereits mit meinem beliebten Bosch-Dienst gesprochen. Wenn das Auto hier ist, ist das die erste Fahrt die ich mache, dass ich zu Bosch fahre. Da gibts ne kleine Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse und die checken mir die Kiste von oben bis unten durch. Sowohl Elektrik als auch Mechanik. Jeder weiß, dass es gerade bei Boschdiensten nicht gerade günstig ist. Aber den Jungs vertraue ich einfach.

Ich warte jetzt erstmal bis Mittwoch Nachmittag. Vielleicht wird ja dann endlich mal zu dem gestanden, was versprochen worden ist.

Bitte schreibt fleißig weiter :-)

Liebe Grüße
Frederik
Zuletzt geändert von soulworks am 2. Februar 2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

soulworks
Regelmäßiger

Beitrag von soulworks »

So, wenigstens habe ich jetzt mal ein Erfolgserlebnis gehabt.

Habe mir gestern abend noch diesen hübschen doppelten Ladeboden ersteigert. Den Preis finde ich eigentlich recht ordentlich, im Gegensatz dazu, dass er bei Skoda im Zubehör ca. 260 € kostet. Ich hoffe, ich habe mir da jetzt keinen Mist gekauft. Wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich eigentlich nur am Anschlag zur Rückbank die Seitenleisten ausklinken, damit diese bündig passen.

Eigentlich kann ich relativ gut mit ner Stichsäge umgehen, aber wenn ihr da noch bessere Tipps habt, dann lasst es mich bitte wissen, oder gibts etwa schon dafür ne Anleitung im Forum und ich habe diese nicht gefunden.

Naja. Ich hoffe ich werde auch wenigstens dazu kommen können, den doppelten Boden bald einzubauen. Ich gehe jede Wette ein, dass der doppelte Boden eher da ist, als dieser Knilch aus Dresden anruft und mir bescheid gibt, dass ich den Octi abholen kann.

Habe mir überlegt, dass ich jetzt jeden Tag in Dresden anrufe und frage, was er denn so alles geschafft hat. Ich glaub er wirds nach ein paar Tagen nicht mehr aushalten und zusehen, dass das Auto möglichst schnell vom Hof kommt.

Wünsche noch eine gute Nacht allerseits.

Liebe Grüße
Frederik

Stahlbauer
Alteingesessener
Motor: 1.8 20V Turbo
Kilometerstand: 70800

Beitrag von Stahlbauer »

Das ist halt der Nachteil wenn man nen Auto kauft was 500km weg steht. Ich persönlich würde es nicht machen weil man damit eh nur Probleme hat.
soulworks
Regelmäßiger

Beitrag von soulworks »

Nabend zusammen !!

Heute Nachmittag kam total überraschend ein Anruf aus Dresden. Der bisherige Verkäufer ist bis auf weiteres nicht mehr im Autohaus anwesend. Er hat sich drei Weisheitszähne ziehen lassen. Das hätte ich übermorgen auch erledigen können.

Jedenfalls ist das Auto ab sofort abholbereit. Der KfZ-Brief ist wie eigentlich vereinbart und zugesagt, natürlich immer noch nicht auf dem Weg. Insofern werde ich mir morgen Kurzzeitpappen beim HSK holen und dann nach Dresden fahren.

Irgendwie komisch, dass es jetzt doch alles so schnell ging. Ich hoffe zumindest, dass auch alles so erledigt worden ist, wie besprochen, also HU / AU neu, neuer Service, funktionierendes Navi und Radio. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Skoda das komplette Teil ausgetauscht hat. Reparaturservice wird nur noch von Bosch angeboten und die benötigen ca. 5 Werktage von der Abholung über Reparatur bis zur Auslieferung.

Ich bin gespannt auf Donnerstag. Da wird das Schätzchen abgeholt und kommt in seine neue Heimat. Ich hoffe das auch das Wetter so einigermaßen mitspielen wird.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Frederik

Domino
The Pusher
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Domino »

unser soulworks bekommt noch nen herzstecker!!
aber der RS wird ihm schon die nötige herzdruckmassage geben :wink:

wird echt zeit das du auto bekommst, kaufst ja schon auf gut glück bei ebay ein :lol:
soulworks
Regelmäßiger

Beitrag von soulworks »

Wie gut das der Octi direkt neben dem Fahrersitz den Ziggianzünder hat. :lol: :lol:
Kurz reinpacken und es läuft ;-)

Meat Puppet
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 20V Turbo 132KW Benziner
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 388180

Beitrag von Meat Puppet »

also ich hab donnerstag frei