Caser hat geschrieben:da du wie du selbst schreibst auf den Wagen angewiesen bist.....würde ich ihnenn auch ne frist setzten zum reparieren und gleich ins schreiben reinsetzten das ich die Mängel nach ablauf der frist bei einer Fachwerkstatt beheben lassen werde und die enstanden Kosten ihnen in Rechnung stelle. Zur Not mit nem Anwalt drohen.....
Ja, aber nur auf welcher Grundlage ??
Die verbindliche Bestellung die ich ihm zurückgeschickt habe, ist ja was ähnliches wie nen Kaufvertrag. Nur muss ich ja auch ihm zeit für Reparaturen gewähren. Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, dann geht nen nettes Fax raus und ich denke auch mal in Kopie an die Geschäftsführerin. Würde aber glatt mal behaupten, dass das nen verschworener Haufen ist, der nichts an sich herankommen lässt.
Gebraucht hätte ich das Auto eigentlich schon letzte Woche.
Domino hat geschrieben:meine ganz ehrliche meinung zu dem ganzen?!?!?
die willste bestimmt nicht hören, aber ich würde vom kauf zurück treten!
anscheind hat der händler schon genug geld verdient, und ist auf deines nicht mehr angewiesen.
ich weiß ist einach daher gesagt von mir, dennoch wirds ne andere lösung für deinen opa geben, und andere autos erst recht!!
du weißt ja gar nicht was da noch so für probs. auf dich zu kommen, wenn das auto erst mal da iss!!
und ob das alles die sache dann wert ist????

Deine ehrliche Meinung wäre mir aber schon ganz recht.
Das der Händler schon genug Geld verdient hat, das glaube ich nicht. Kenne so ein paar Leute aus der Branche und die bekommen den Hals nie voll genug !!
Ne andere Lösung für meinen Opa gibts definitiv, nur ich kann es nicht immer beanspruchen, dass meine Mum mir ihr Auto leiht, weil sie selber drauf angewiesen ist.
So wirkliche Probleme sehe ich da nicht auf mich zukommen, wenn das Auto erstmal da ist. Habe bereits mit meinem beliebten Bosch-Dienst gesprochen. Wenn das Auto hier ist, ist das die erste Fahrt die ich mache, dass ich zu Bosch fahre. Da gibts ne kleine Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse und die checken mir die Kiste von oben bis unten durch. Sowohl Elektrik als auch Mechanik. Jeder weiß, dass es gerade bei Boschdiensten nicht gerade günstig ist. Aber den Jungs vertraue ich einfach.
Ich warte jetzt erstmal bis Mittwoch Nachmittag. Vielleicht wird ja dann endlich mal zu dem gestanden, was versprochen worden ist.
Bitte schreibt fleißig weiter
Liebe Grüße
Frederik