Ein 1er RS für die Straßen des Sauerlands

User und Fahrzeugvorstellung O1
soulworks
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 378541

Ein 1er RS für die Straßen des Sauerlands

Beitrag von soulworks »

Hallo Gemeinde :-)

Ich bin nun seit 9 Tage dabei und eure Tipps und einige Themen in diesem Forum mit euren Erfahrungen, hat nun dazu geführt, dass auch auch dem Octi-Fieber erlegen bin. Ob das wohl auf absehbare Zeit heilbar ist ?? 8)

Kurz zu mir: Mein Name ist Frederik, bin 23 Jahre alt und komme aus Arnsberg im schönen Sauerland. Arnsberg liegt ca. 60 KM östlich von Dortmund und ca. 60 KM westlich von Winterberg, also eher die ersten Anfänge des Sauerlandes.
Hier gibts viele schöne Straßen, auf denen sich mein neuer silberner Freund mit Sicherheit sehr wohl fühlen wird :-)

Und hier ist er:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das hier sind noch die Händlerfotos.

Vorraussichtlich und dank Marcus_1.8T_L&K hier aus dem Forum (vielen Dank für die Winterreifen), kann ich den Octi nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag in Dresden abholen.
Derzeit wird noch ein frischer Ölwechsel gemacht. Des Weiteren habe ich bemängelt, dass das Radio- und Navigationssystem nicht funktioniert und das die Dämpfer der Heckklappe wahrscheinlich schon vor etwas längerer Zeit nach Hause gegangen sind.

Heute ist erst Freitag und normalerweise bin ich es so gewohnt, dass die Wochen eigentlich nur an mir vorbeifliegen. Momentan ist es aber unerträglich. Naja, Kerle und ihre Spielzeuge :-)

In Planung sind: Scheibenfolie ab B-Säule und neue Sommerfelgen, wenn die aktuellen Sommerreifen irgendwann runtergefahren sind. Wunschdenken meinerseits sind Tomason TN1 in 8,5 x 18 Zoll.
Ansonsten habe ich eigentlich vor, das Auto soweit im Serienzustand zu belassen. Habe da noch ein oder zwei Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, aber dazu werde ich nochmal in den speziellen Foren posten.

Vielen Dank an alle, die hier aus dem Forum dazu beigetragen haben, dass ich mich für den Octavia entschieden habe und auch vielen Dank an alle, die hier ihr wissen mit "Anfängern" wie mir teilen und ihre Erfahrungen posten.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Frederik, alias soulworks
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft :-)

Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein 1er RS für die Straßen des Sauerlands

Beitrag von eckenwetzer »

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Skoda_tuning
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.9TDI 96KW
Kilometerstand: 168000

Beitrag von Skoda_tuning »

Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit deinem Schmuckstück :)!
Falls du deine Innenausstattung nicht mehr willst, ich wäre interessiert :D

MfG
MEINER
Biete Umlötarbeiten von Schaltern etc. an
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

willkommen u. allzeit gute Fahrt.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Willkommen an Board, gut dass es geklappt hat.
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Na denn hau mal rein...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Gigo84

Beitrag von Gigo84 »

Glückwunsch auch meinerseits zu deinem neuen Spielzeug :) Ich weiss noch wie unruhig ich vor der auslieferung meines Octavia war. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, Arnsberg ist ja fast in der Nachbarschaft :wink:
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Herzlich Willkommen!
Forti
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von Forti »

Schöner RS-Combi! Toller Wagen, würde mir auch gefallen. Da ich aber einen Diesel benötige, würde es bei mir wohl eher auf den Octi 2 in der RS-Version hinauslaufen. :wink:

Deine Pläne hören sich auch gut an - der Serienzustand des RS ist ja auch so schon eine echte Augenweide. Und die großen Räder werden die schicke Optik noch unterstützen! Ich freu mich auf Bilder! :D

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
soulworks
Regelmäßiger
Motor: AUQ
Spritmonitor-ID: 378541

Beitrag von soulworks »

Hallo Leute !!

Vielen Dank für die Blumen :-)

Aber im Moment ist mir eher danach dem Verkäufer nen großen Haufen zu scheißen.
Habe gerade mit dem Knilch telefoniert. Das nicht funktionierende Navigations-/Radiosystem wurde in der hausinternen Werkstatt kontrolliert. Navigation funktioniert, aber im Radiobetrieb seien die Lautsprecher sehr schwach und würden kaum Ton abgeben. In welcher Relation sich das nun darstellt, keine Ahnung. Jedenfalls sei der hausinterne KfZ-Meister erkrankt und daher sei das AH nun auf fremdhilfe von Skoda angewiesen.

DIREKT gegenüber dieses Gebrauchtwagen-AHs ist ein Skoda-Autohaus.

Der Verkäufer sagte mir eben am Telefon, dass wohl die Sicherung des Navigations-/Radiosystems defekt sei, aber er könne das nicht wirklich beurteilen. Mag ja sein. EINE SICHERUNG KAPUTT ????? HALLO ?????

Wo lebt dieser Mann ?? Wenn Sicherung kaputt, dann nix Radio und Navi. Wenn Sicherung heile, dann voll krass Radio und Navi. Wenn jemand von euch jetzt bei Google Earth reinguckt und östlich von Dortmund son rotes blinkendes etwas sieht, dann bin ich das !!!

Ich bin gerad echt stinksauer !!! :motz: :motz:

Dann meint der "nette" Herr: Ich habe auf Ihren Anruf gewartet, um Ihnen das mitzuteilen. Ich musste mich echt beherrschen, dass mir nicht der Kragen platzt. In seiner verbindlichen Bestellung, die er mir am 21.01.2010 per Telefax geschickt hat, steht diese Woche als Lieferdatum drin.
Des weiteren nehme ich an, dass weder die schlappen Dämpfer der Heckklappe getauscht wurden, denn TÜV & AU wurden auch noch nicht erneuert. Haben die da keinen Bock oder was ??

Naja, das war der erste Zwischenstand ... über Weiteres halte ich euch auf dem Laufenden. Der Knilch will sich gleich nochmal melden, denn er hat komischerweise ununterbrochen Kundschaft.

Liebe Grüße
Frederik
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft :-)

Der Golf in schön: Skoda Octavia RS (1U)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“