Ich bin nun seit 9 Tage dabei und eure Tipps und einige Themen in diesem Forum mit euren Erfahrungen, hat nun dazu geführt, dass auch auch dem Octi-Fieber erlegen bin. Ob das wohl auf absehbare Zeit heilbar ist ?? 8)
Kurz zu mir: Mein Name ist Frederik, bin 23 Jahre alt und komme aus Arnsberg im schönen Sauerland. Arnsberg liegt ca. 60 KM östlich von Dortmund und ca. 60 KM westlich von Winterberg, also eher die ersten Anfänge des Sauerlandes.
Hier gibts viele schöne Straßen, auf denen sich mein neuer silberner Freund mit Sicherheit sehr wohl fühlen wird

Und hier ist er:

Das hier sind noch die Händlerfotos.
Vorraussichtlich und dank Marcus_1.8T_L&K hier aus dem Forum (vielen Dank für die Winterreifen), kann ich den Octi nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag in Dresden abholen.
Derzeit wird noch ein frischer Ölwechsel gemacht. Des Weiteren habe ich bemängelt, dass das Radio- und Navigationssystem nicht funktioniert und das die Dämpfer der Heckklappe wahrscheinlich schon vor etwas längerer Zeit nach Hause gegangen sind.
Heute ist erst Freitag und normalerweise bin ich es so gewohnt, dass die Wochen eigentlich nur an mir vorbeifliegen. Momentan ist es aber unerträglich. Naja, Kerle und ihre Spielzeuge

In Planung sind: Scheibenfolie ab B-Säule und neue Sommerfelgen, wenn die aktuellen Sommerreifen irgendwann runtergefahren sind. Wunschdenken meinerseits sind Tomason TN1 in 8,5 x 18 Zoll.
Ansonsten habe ich eigentlich vor, das Auto soweit im Serienzustand zu belassen. Habe da noch ein oder zwei Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, aber dazu werde ich nochmal in den speziellen Foren posten.
Vielen Dank an alle, die hier aus dem Forum dazu beigetragen haben, dass ich mich für den Octavia entschieden habe und auch vielen Dank an alle, die hier ihr wissen mit "Anfängern" wie mir teilen und ihre Erfahrungen posten.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Frederik, alias soulworks