Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?
- griego
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
Hi, ich bin auch seit ein paar Wochen am Umschauen was ein neues Fahrwerk angeht. Da mein Octi nun in 5 Tagen 5jaehriges feiert und schon 193 tkm auf dem Buckel hat, bereite ich mich schon mal psychisch darauf vor, dass er evtl ein neues Fahrwerk braeuchte. Im Moment bin ich darauf gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Hat das schon mal jemand gesehen ? Glaubt ihr das taugt was ? Oder doch lieber was namhaftes ? Ich meine 300 Euronen fuer ein Gewindefahrwerk ist doch nicht so viel.
Hat das schon mal jemand gesehen ? Glaubt ihr das taugt was ? Oder doch lieber was namhaftes ? Ich meine 300 Euronen fuer ein Gewindefahrwerk ist doch nicht so viel.
- Dreas
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
In dem Bereich vom Tuning bin ich nicht so bewandert aber ich bin zienlich sicher das du davon die Finger lassen solltest.Ich meine ein Fahrwerk trägt massgeblich zur Fahrsicherheit bei und da sollte man sich bei solche Sachen vielleicht eher auf nen Hersteller verlassen der Qualität liefert und dafür leider etwas teurer ist.Und ich denke der Ebayschrott gehört nicht dazu :motz:
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- griego
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
@ Dreas und alle anderen,
gibt es evtl eine Preisgrenze, die nicht unterschritten werden sollte um die guten von den schlechten Fahrwerken unterscheidet oder welche Marken man bevorzugen sollte ?
Wie gesagt, meine Originaldaempfer und Federn haben schon 193 tkm drauf, wuerden einfach neue kuerzere Federn den erwuenschten Effekt bringen ( Tieferlegung um ca. 30-35 mm )?
gibt es evtl eine Preisgrenze, die nicht unterschritten werden sollte um die guten von den schlechten Fahrwerken unterscheidet oder welche Marken man bevorzugen sollte ?
Wie gesagt, meine Originaldaempfer und Federn haben schon 193 tkm drauf, wuerden einfach neue kuerzere Federn den erwuenschten Effekt bringen ( Tieferlegung um ca. 30-35 mm )?
Ich würde, wie viele hier, immer zu einem Komplett-Federbein, also Dämpfer-/Feder-Kombination raten, das ist in der Regel am besten abgestimmt. Noch eher rate ich dazu, wenn Dein Fahrzeug schon eine gewisse Laufleistung hat, so dass neue Dämpfer ihre Investition wert sind. Gute Hersteller gibt's da viele: KW, H&R, Vogtland... Ich hab sogar schon gute Erfahrungen mit Jamex gemacht.